Cloud PBX SIP-Account in TP-Link Archer VR200v einrichten
4 years ago
Ist es jemandem hier vielleicht schon einmal gelungen, ein Universelles Basisprofil in einem TP-Link VR200v zu registrieren? Es handelt sich um einen Telekom-VDSL-Anschluss einer CPBX -Filiale. Die Basis eines Gigaset C430A GO kann sich an diesem Anschluss (unverschlüsselt) registrieren und funktioniert normal. Mit dem Router selbst jedoch habe ich es bislang nicht hinbekommen (SIP-ALG ist aus). Leider zeigt der Router auch keine Logs an. Da die unverschlüsselte Anmeldung an diesem Anschluss offensichtlich prinzipiell möglich ist, ist die Frage nun, ob es bei den VoIP-Einstellungen im Router selbst noch irgendwas Besonderes zu beachten gibt oder ob der interne SIP-Client vielleicht einfach nicht in der Lage ist, sich korrekt an der CPBX anzumelden (z. B. wegen fehlender oder falscher Auflösung der NAPTR- oder SRV-Records).
521
4
This could help you too
989
0
2
401
0
2
4 years ago
So 100% sicher bin ich mir nicht hinsichtlich Deiner Konfiguration, ob ich das richtig verstehe.
Der TP-Link ist jetzt nicht unbedingt ein Geschäftskundenprodukt.
Man kann die IP-Telefonie mit Anbieter "Telekom" oder mit "anderer Anbieter" eintragen. Wie hast Du das gemacht?
3
Answer
from
4 years ago
Völlig richtig, er ist kein GK-Produkt und wird als solches, wie auch die Verwendung des Universellen Basisprofils, nicht offiziell unterstützt. Daher frage ich hier in der Community auch nur interessehalber und stelle keinen Anspruch ggü. der Telekom
Konfiguriert habe ich folgendermaßen:
Benutzername in "Phone Number" ohne "@tel.t-online.de" und Authentication Name in "Authentifizierungs-ID" (natürlich mit den entsprechenden echten Daten anstellen der Nullen und Xe).
Answer
from
4 years ago
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/analogeschnittstelle/digitalisierungsbox?mode=user
Was ich machen würde ist bei den Rufnummern rumspielen -- auch ohne die internationale Vorwahl
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from