Solved
Externe Kontakte - Kein Matching bei Anruf
4 years ago
Hallo,
wir beobachten aktuell das Problem, dass externe Kontakte, die im Cloud-Telefonbuch hinterlegt sind, nicht bei einem Anruf gematcht werden. Das heißt, dass als eingehender Anruf nur die Nummer, anstatt der in den externen Kontakten hinterlegte Name angezeigt.
Hierbei ist es so, dass wir die Kontakte mit deutscher Vorwahl (0049) angelegt haben. Der eingehende Anruf enthält diese Vorwahl jedoch nicht.
Kann die Telefonanlage die Länderkennung nicht automatisch erkennen und zuordnen, sodass der Kontakt im Adressbuch gefunden werden kann?
Ein entsprechendes Bild anbei.
Vielen Dank für die Hilfe und Rückmeldung.
Viele Grüße,
Florian
448
5
This could help you too
1 year ago
142
0
1
168
0
1
Solved
1384
0
6
Solved
1317
0
4
1 year ago
88
0
3
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
nur im nationalen Nummernformat (z.B. 089 ...) gespeicherte Rufnummern werden bei eingehenden Anrufen zur Namensauflösung verwendet.
Viele Grüße Martina Ha.
3
Answer
from
4 years ago
Hallo @Martina Ha. ,
vielen Dank für die Antwort -dann weiß ich immerhin schon einmal woran das liegt.
Jetzt ist es aber so, dass wir zum Beispiel auch sehr viele polnische Nummern hinterlegt haben, die dann eben mit der nationalen Vorwahl von Polen angezeigt werden.
Wieso sollte eine Namensauflösung denn nur bei deutschen Rufnummern funktionieren?!
Bitte lassen Sie intern einmal prüfen, ob die Namensauflösung im jetzigen Stand nicht zu kurz gedacht ist und hier kurzfristig eine Auflösung von allen Rufnummern inkl. internationalen Vorwahlen eingerichtet wird.
Ich freue mich auf kurze Mitteilung über das Ergebnis.
Danke und viele Grüße,
Florian Carolus
Answer
from
4 years ago
ich habe es gerade an den zuständigen technischen Bereich zur Klärung abgegeben.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
Answer
from
4 years ago
die Namensauflösung (auch international) sollte ebenfalls funktionieren, wenn man einen Kontakt in der E164 Schreibweise anlegt.
Also für Deutschland 0228 123456 --> +49 228 123456
Für Polen statt 0048 -1234567 -> +48 1234567
Viele Grüße Martina Ha.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
die Namensauflösung (auch international) sollte ebenfalls funktionieren, wenn man einen Kontakt in der E164 Schreibweise anlegt.
Also für Deutschland 0228 123456 --> +49 228 123456
Für Polen statt 0048 -1234567 -> +48 1234567
Viele Grüße Martina Ha.
0