Http Weiterleitung fehlerhaft

4 years ago

Hallo, ich habe eine neue Homepage erstellt und möchte diese nun Optimieren. Bei Seobility.de finde ich auf all meinen Seiten und Unterseiten die folgende Fehlermeldung, weiß aber nicht, wie ich die beheben kann.
Was muss ich tun? Ich bin kein Techniker und hoffe, dass Sie eine verständliche Erläuterung für Einsteiger haben 😄
Die geprüfte Seite leitet nicht auf eine andere URL weiter.
Die Seite leitet URLs mit und ohne "www." nicht einheitlich weiter. Dies kann zu "Duplicate Content" und falsch gesetzten Links führen.
HTTP-Header
 Die HTML-Seite sollten mittels GZip Komprimierung übertragen werden.
 Es wird kein X-Powered HTTP-Header mitgesendet.

Und noch der 3. Performance
 Die Webseite lädt 11 Javascript Dateien, dies kann die Ladezeit negativ beeinträchtigen.
 Die Antwortzeit der HTML-Seite ist mit 0,26 Sekunden unter der Zielmarke von 0,40 Sekunden.
 Die Dateigröße des HTML-Dokuments ist mit 61 kB in Ordnung.

Ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können.
Im voraus vielen Dank,
Sandra

412

1

• 4 years ago

Hallo @SandraReisen,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Die geprüfte Seite leitet nicht auf eine andere URL weiter. Die Seite leitet URLs mit und ohne "www." nicht einheitlich weiter. Dies kann zu "Duplicate Content" und falsch gesetzten Links führen.

Die geprüfte Seite leitet nicht auf eine andere URL weiter. Die Seite leitet URLs mit und ohne "www." nicht einheitlich weiter. Dies kann zu "Duplicate Content" und falsch gesetzten Links führen.

Zum Thema Duplicate Content schaue Dir bitte einmal den Hilfeartikel unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=350 an. Da es üblich ist, dass eine Domain mit und ohne www jeweils die Startseite einer Homepage anzeigt, wirkt sich diese doppelte Adressierung nicht negativ aus.