Gelöst

E-Mail Center: HTTP 302 Weiterleitung auf "lisa_webmail_sperre"

vor 5 Jahren

Seit ein paar Tagen ist kein Login ins E-Mail Center mehr möglich. Bereits mehrmals beim Kundenservice angerufen, aber der konnte weder ein Problem erkennen noch weiterhelfen. Beim Versuch auf https://email.t-online.de/em zuzugreifen, erfolgt der HTTP Redirect (302) auf https://kommunikationsdienste.t-online.de/redirects/lisa_webmail_sperre. Schließlich landet man auf einer allgemeinen Hilfeseite zum Login, die keine genauen Angaben für den Grund des Fehlers liefert. Offensichtlich ist dieses Problem noch nie wirklich aufgetreten, zumindest konnte ich nichts auf google zu "lisa_webmail_sperre" finden. Auch der Zugriff über andere Clients mittels IMAP und SMTP funktioniert nicht mehr. Die Tatsache der Weiterleitung auf "lisa_webmail_sperre" zeigt jedoch, dass hier eine Form von Fehlerbehandlung betrieben werden muss, diese sollte allerdings auch zum Kundenservice kommuniziert werden.

422

2

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @lissi44 ,

    evt ist Ihr Account gesperrt. Schauen Sie bitte mal in folgenden Beitrag, da ist der Weg zum Entsperren aufgezeigt:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Mailabruf-ueber-secureimap-t-online-de-nicht-moe...

     

    Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Fröhlich

    Was ich heute lernen musste: Telekom Support != Telekom Sicherheit
    Leider hat der "normale" Kundenservice keine Einsicht auf Sperrungen des Sicherheitsteams.

    LG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

577

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

280

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

6

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

114

0

3