Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Analoges Fax in Cloud BPX einbinden

Gelöst

Hallo, wir stellen von MagentaZuhause auf Business Complete Plus um und möchten da auch unser Faxgerät in das System einbinden. Leider steht der Router in einer anderen Etage und das Fax lässt sich daher nicht an den Router anklemmen. Gibt es da ein Lösung?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @videocomp,

hier hat @Patti Müller ja schon den entscheidenden Tipp gegeben. Vielen Dank dafür.

Mit dem Endgerät von Audiocodes können analoge Faxgeräte an der DeutschlandLAN Cloud PBX genutzt werden.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @videocomp ,

 

es gibt für fast alles eine Lösung. Fröhlich

In deinem Fall z.B. ein ATA, vorausgesetzt du hast einen LAN-Anschluß in der Nähe:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/endgeraete/354436/audiocodes-mediap...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @videocomp,

danke, dass Sie sich mit Ihrem Beitrag an uns gewendet haben.

Ich frage hierzu einmal die Kollegen aus dem technischen Fachbereich. Sobald ich hier die Antwort habe, melde ich mich bei Ihnen.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung

Hallo @videocomp ,

 

es gibt für fast alles eine Lösung. Fröhlich

In deinem Fall z.B. ein ATA, vorausgesetzt du hast einen LAN-Anschluß in der Nähe:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/endgeraete/354436/audiocodes-mediap...

 


@videocomp  schrieb:

[...] Leider steht der Router in einer anderen Etage und das Fax lässt sich daher nicht an den Router anklemmen. Gibt es da ein Lösung?

 


Wenn von der alten Installation noch kabel "übrig" sind, die zuvor für ISDN- oder analoge Telefone genutzt wurden, dann kann ein solches Kabel weiter verwendet werden um das fax an den Router anzuschließen.

 

Alternativ kann - sofern baulich möglich - ein neues Kabel verlegt werden, um Router und Fax miteinander zu verbinden.

 

Welche Möglichkeiten bietet denn der Router oder die Telefonanlage, um ggf. Faxe online zu empfangen und als PDF auf dem Server/NAS oder als E-Mail abzulegen?

Je nach Router besteht ggf. die Möglichkeit, Faxe auch 'online' zu verschicken. Das geht dann papierlos über einen Druckertreiber von den PCs aus.

 

Gruß

 

Hallo, das hast du etwas falsch verstanden. Onlinefax nutze ich schon länger. Habe allerdings einen Großen Multifunktionsdrucker der samt Fax alles kann. Steht leider im Büro in der oberen Etage. Der Route, der auch Analoganschlüsse hat eine Etage in der Wohnung darunter. Der Drucker wird im Büro benötigt. Das Fax lässt sich also im Büro nicht nutzen. Dann der PBX Cloud kann ich das Fax dann mittels einem Analog – Digital-Wandler ins Netzwerk hängen und mein Problem sollte gelöst sein. viele grüße

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @videocomp,

hier hat @Patti Müller ja schon den entscheidenden Tipp gegeben. Vielen Dank dafür.

Mit dem Endgerät von Audiocodes können analoge Faxgeräte an der DeutschlandLAN Cloud PBX genutzt werden.

Viele Grüße Martina Ha.