abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Auftragsverarbeitungsvertrag Magenta Cloud

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 31
Guten Abend @mailj,

vielen Dank für Ihre Nachricht und willkommen in der Community.

Das Hinterlegen der Daten im Profil hat den Vorteil, dass man das Anliegen unkompliziert telefonisch lösen kann.

Natürlich wird die Lösung öffentlich gepostet, damit jeder die Antwort zu der neuen DSGVO erhält.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 31

Hallo liebes Supportteam,

ich finde es ehrlich gesagt witzig, dass ich für so eine Auskunft erstmal noch mehr persönliche Daten eingeben soll. Zwinkernd Nach DSGVO wäre es an sich ausreichend, wenn Sie die Antwort hier im Forum einstellen, denn eine Telefonnummer braucht es doch zur Bearbeitung nicht unbedingt. Zumal ich es mir etwas kompliziert vorstelle, einen AV-Vertrag telefonisch zu übermitteln, so es diesen dann gibt.

Bitte lassen Sie uns alle doch einfach wissen, ob es einen solchen Vertrag für alle Nutzer der MagentaCloud geben wird oder nicht, unabhängig davon ob man anderweitig bei der Telekom eine Kundennummer oder eine Telefonnummer hinterlegt hat. Mit dem ADV-Vertrag nach BDSG hat das ja auch geklappt, der ist in Ihrer FAQ verlinkt. Da frage ich mich, warum es keinen DSGVO-konformen Nachfolgevertrag gibt? Fröhlich

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe und wünsche einen schönen Feiertag!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 31
Hallo @mailj,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Um welchen BDSG konformen ADV Vertrag geht es denn? Bisher wurde von uns zu dem Thema noch nichts eingestellt. Schicken Sie mir doch bitte den Link.

Viele Grüße Heike Ha.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 31
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 31
Hallo @mailj,

Danke für die schnelle Antwort.

Hier finden Sie alles zu diesem Thema https://cloud.telekom.de/blog/dsgvo-beratung/

Viele grüße Heike Ha.