Solved
Belegung Leitungstasten Yealink T46S seit Firmware Update nur noch Kurzwahl möglich !?
4 years ago
Hallo Community,
ich habe bei unseren Telefonen Yealink T46S das Problem, dass seit dem Telekom-seitigen Firmware Downgrade auf Firmware 66.83.193.14 die Leitungstasten des Telefons am Endgerät sowie in der Yealink Weboberfläche nur noch mit KURZWAHLEN zu belegen sind. Man hat keine anderen Optionen wie DTMF Codes o.ä. mehr zur Verfügung. Was genau soll das und wie denkt die Telekom dies zu lösen?
Ich habe testweise ein Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann gibt es wieder die Möglichkeit die Leitungstasten wie vorher gewohnt selbst zu belegen und zu personalisieren. Wir nutzen z.B. einen DTMF Code für unsere Klingelanlage. Diese Kurzwahltasten bestehen auch bei den vor dem Firmware Downgrade angemeldeten Geräten stand jetzt auch noch. Bei "neuen" Geräten lassen sich diese Leitungstasten allerdings nicht mehr belegen. Man hat wie oben geschrieben nur noch die Möglichkeit eine Kurzwahl zu hinterlegen.
Interessant ist auch, dass an den T46S Telefonen mit Extension diese Auswahl auf der Extension nach wie vor möglich ist, aber eben nicht direkt auf den Leitungstasten der Telefone. Siehe Bilder im Anhang...
Jemand Lösungen oder Ideen dazu???
522
4
This could help you too
42
0
5
329
0
2
571
0
3
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hi @4LIVE Production ,
bei mir ist heute morgen eine neue Firmware auf dem Gerät. Guck mal, ob es bei dir auch so ist und ob über die Webgui wieder alle Möglichkeiten der Tastenbelegung da ist.
Vielen Grüße
Andy
1
Answer
from
4 years ago
Moin Andy,
vielen Dank für den Hinweis! Jetzt geht wieder alles wie gehabt. Das ging ja mal ungewohnt schnell
Beste Grüße
Unlogged in user
Answer
from