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CPBX Client 22.9.20 Probleme mit Jabra Headset
23.04.2021 09:49
Hallo zusammen,
ich habe testweise den neuesten CPBX Client 22.9.20 installiert. Leider muss
ich feststellen, dass seit dem Update die Kommunikation zwischen CPBX
und meinem Jabra Headset nicht mehr funktioniert. In der Addin Übersicht
in CPBX taucht das Jabra Addin auch nicht mehr auf. Es erscheint nur ein
Add-In für USB-Gerät von Broadsoft Inc, bei dem jedoch der Hinweis steht:
"Verbunden: Nein".
Darüber hinaus habe ich derzeit häufig das Problem, dass ich sporadisch
keinen Ton von CPBX über das Headset ausgegeben bekomme. Meistens
ist dies der Fall, wenn ich einen Anruf erhalte und den Anruf annehme.
Als letztes funktioniert das Outlook Addin seit dem vorletzten Addin so
gut wie überhaupt nicht mehr mit Outlook zusammen. Ich kann aus Outlook
heraus nicht mehr Telefonnummern wählen. Es öffnet sich bei dem Versuch
ständig die Microsoft Windows Wählhilfe. CPBX ist als Standardanwendung
registriert und die drei Schieberegler, die mit Outlook zu tun haben sind aktiviert.
Insgesamt bin ich mit dem neu programmierten CPBX Client, der seit
Version 22.9.XX vorliegt, nicht mehr zufrieden. Der vorherige Client 22.7.XX
hat hier viel besser funktioniert. Auch sind die Intervalle, in denen neue
Versionen mit Fehlerbehebungen veröffentlicht werden, viel zu lang gewählt.
Hier müssten derzeit eigentlich wöchentlich Updates veröffentlicht werden,
um zu versuchen, die Fehler zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.01.2022 13:29
Hallo @von.bohuszewicz,
einen bekannten Fehler gibt es dazu auch heute noch nicht. Ich gehe davon aus, es geht um ein kabelloses Headset?
Vielleicht helfen diese Tipps weiter?
Wenn Sie wünschen, dann kann ich ein Ticket für unseren Remote-Service aufnehmen und dann können per Fernwartung Ihre Einstellungen überprüft werden.
Dies kann allerdings kostenpflichtig sein, wenn hier wirlich kein Fehler vorliegt.
Wenn Sie das wünschen, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir bitte Bescheid, wann ich Sie telefonisch erreichen kann.
Viele Grüße Martina Ha.
23.04.2021 13:22 Zuletzt bearbeitet: 23.04.2021 13:23 durch den Autor
Hallo @R_Blumhagen,
helfen Ihnen diese Tipps zur Nutzung von Headsets eventuell weiter?
Viele Grüße Martina Ha.
27.04.2021 16:01
Hallo Martina,
leider nein. Aber heute, Dienstag, den 17.04.2021 kam irgendwann am Tag ein kleines PopUp Fenster vom Cloud PBX Client mit dem Hinweis auf das Jabra Addin. 5 Tage nach der Installation des Clients! Ich habe dann auf aktivieren geklickt, und jetzt taucht es auch in den Einstellungen des Clients in der Rubrik Addins auf. Aber bei "Verbunden" steht "Nein".
So wie bei allen Addins bei "Verbunden" "Nein" steht:
Beim Versuch, einen Anruf aus Outlook heraus zu starten
kommt weiterhin das Windows-Fenster "Neuer Telefonanruf":
Zumindest das "Select to call" funktioniert im Moment einwandfrei.
Viele Grüße
Ralf
28.04.2021 11:55
schade, dass es immer noch nicht funktioniert.
Ich habe dazu gerade einmal eine Anfrage an den zuständigen technischen Fachbereich weitergeleitet.
Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich Ihnen Bescheid.
Viele Grüße Martina Ha.
29.04.2021 12:36
vielen Dank für das nette Gespräch. Da hier kein bekannter Fehler vorliegt, habe ich jetzt, wie besprochen ein Störungsticket aufgenommen.
Die Kollegen melden sich in den nächsten Tagen bei Ihnen.
Viele Grüße Martina Ha.
05.05.2021 09:30
der Kollege aus dem zuständigen technischen Bereich hat mich informiert, dass er Sie gestern noch erreicht hat.
Das Ticket ist weiterhin bei ihm in Klärung.
Sollten Sie noch weitere Unterstützung benötigen, dann geben Sie mir bitte Bescheid.
Viele Grüße Martina Ha.
17.01.2022 09:02
Ich habe das Problem auch! Allerding stelle ich fest, dass es immer auftritt, wenn ich im Homeoffice bin, nicht im Büro.
Der Jabralink steckt im Notebook, die Konstellation ist immer die gleiche. Im Homeoffce funktioniert es zuverlässig nicht, im Büro ohne Probleme. Ich hatte schon die Vermutung, dass es evtl. am Portreplikator liegt, das konnte ich aber auch ausschließen, da ich nun im Büro und zuhause nun den gleichen habe.
Problem bleibt also bestehen.
Ich habe schon beide Programme in verschiedener Reihenfolge neugestartet, hilft aber alles nichts. Teilweise zeigt irgenwann das Plugin an, dass es Verbunden ist. Ich konnte aber noch nicht feststllen, wann und warum.
17.01.2022 13:29
Hallo @von.bohuszewicz,
einen bekannten Fehler gibt es dazu auch heute noch nicht. Ich gehe davon aus, es geht um ein kabelloses Headset?
Vielleicht helfen diese Tipps weiter?
Wenn Sie wünschen, dann kann ich ein Ticket für unseren Remote-Service aufnehmen und dann können per Fernwartung Ihre Einstellungen überprüft werden.
Dies kann allerdings kostenpflichtig sein, wenn hier wirlich kein Fehler vorliegt.
Wenn Sie das wünschen, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir bitte Bescheid, wann ich Sie telefonisch erreichen kann.
Viele Grüße Martina Ha.
04.02.2022 08:21 Zuletzt bearbeitet: 04.02.2022 09:00 durch den Autor
Hallo, die Tipps haben leider gar nicht geholfen.
Ich habe nach wie vor das Problem, dass das Plugin nicht Aktiv ist, sobald der Rechner nicht im Firmennetz ist.
Teilweise geht es nach einiger Zeit plötzlich, aber nicht zuverlässig. Ich kann es auch nicht forcieren.
Da die Jabra Software einwandfrei funktioniert, muss es ein Problem mit dem CPBX Client sein.
04.02.2022 16:00
Hallo @von.bohuszewicz,
danke für die Rückmeldung. Weiterhin besteht die Möglichkeit, das Problem an die Kollegen vom Remoteservice weiterzuleiten.
Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
Lieben Gruß, Melanie B.