Cloud PBX 2.0 auf Mac kein Zugriff auf Mikrofon und Kamera

vor einem Jahr

Hallo,

 

seit 2 Tagen kann Cloud PBX2.0 auf meinem Macbook (Sonoma 14.4.1)  urplötzlich nicht mehr auf Mikrofon und Kamera zugreifen.
In den Datenschutzeinstellungen ist die Desktop-App auch gar nicht gelistet, um eine Freigabe zu erteilen.

Neuinstallation inkl. löschen von Cache konnte das Problem nicht lösen.

 

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? Am System hat sich nichts geändert.

 

Dankbar über Hilfe!
Carlsson

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    • vor einem Jahr

      Hi,

       

      wir haben heute die Cloud PBX2.0 Lösung installiert bekommen und auf unserem Mac Geräten haben wir das selbe Problem. Auf unseren Windows Geräten funktioniert alles einwandfrei. 

       

      Hast Du es schon ans laufen bekommen?

      viele Grüße

      Steven

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin,

       

      ich habe es zum Laufen gebracht:

      Ich habe zusätzlich Webex installiert. Dann wird beim Starten der Zugriff auf Mikrofon und Kamera abgefragt.
      Anschließend habe ich Cloud PBX 2.0 gelöscht, um keine doppelte Installation auf dem Rechner zu haben. Wenn ich jetzt Webex starte,
      öffnet es sich trotzdem als Cloud PBX 2.0. Absurd, aber ich kann wieder telefonieren.

       

      Wenn die Telekom da ne sauberere Variante als Update hinbekommt, wäre das sicher hilfreich.

       

      Gruß
      Carlsson

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      von

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