Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX Fritzbox 7490 ausgehendes fax funktioniert nicht

Gelöst

Hallo,

ich habe die Cloud PBX und zwei Standorte. Anfänglich habe ich für das analoge Faxgerät je Standort ein MP-202 Audiocodec installiert.

Leider gab es immer wieder fehlfuntionen, so das ich mich entschied dem Rat des Service Mitarbeiter zu folgen und die analogen Faxgeräte direkt an der Fritzbox zu installieren. Dies funktionierte bisher einwandfrei. Nun war letzte woche eine Service Mitabeiter bei mir vor Ort um die einzelnen Anrufbeantworter verschiedener Endgeräte zu deaktivieren. 

In einem Standort mussten wir die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzten, da das Passwort nicht bekannt war.

Mit dem Mitarbeiter alles eingerichtet, nur leider das faxgerät vergessen. Nun habe ich dies nachträglich mit der Supporthotline soweit hinbekommen das ich eingehende Faxe erhalten kann, jedoch ausgehende faxe mit dem Fehler "keine Verbindung" (403) abgebrochen werden. Was muss ich einstellen damit dies wieder funktioniert?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @piechel,

nach meinen Informationen war inzwischen ein Techniker bei Ihnen vor Ort und hat alles wieder wie gewünscht eingerichtet. Wenn noch weitere Unterstützung benötigt wird, dann geben Sie bitte Bescheid.

Viele Grüße
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @piechel,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Störung ist bereits bei den Kollegen in Bearbeitung.
Sie erhalten umgehend einen Rückruf von den Kollegen.

Viele Grüße Heike Ha.

nun umgehend ???

Meldung am Freitag morgen, erinnerung am Montag morgen, Rückruf am Dienstag, Techniker kam am Dienstag.

Problem besteht aber weiterhin. 

Techniker wollte sich mit einem Kollegen kurzschließen und wieder melden....

Bisher ist dies nicht geschehen. Deshalb hier meine Schilderung in der Community. Eventuell hat einer das gleiche Problem und kann helfen. Ohne Fax ist die Cloud PBX für mich nicht das Richtige Produkt. Mit der ATA Box funktioniert es nicht Fehlerfrei, an der Fritzbox war bis zu dem Zeitpunkt an dem der Techniker diese zurück gesetzt hatte alles i.o.

Nun kann ich aber nur Faxe empfangen und nicht mehr versenden. Eigenartig ist, das in meinem anderen Standort ein und ausghende Faxe funktionieren bei exakt gleichen Endgeräten und gleichem Router (Fritzbox 7490) und lt. Techniker gleichen Einstellungen.

 

Zusätzlich ist jetzt aufgefallen das in dem Standort wo es kein FAX Problem gibt, wir nicht von einer Mobilfunknummer erreichbar sind. Der Anrufer erhält nach einem Klingeln ein Besetzzeichen und wir haben ein kurzes Klingeln. Den Anrufer müssen wir dann immer zurückrufen.... 

Telekom hilft Team
Hallo @piechel,

es tut mir leid, dass meine Kollegin das Wort "umgehend" benutzt hat.

Sie hat aber Recht, Ihr Störungsticket ist noch nicht abgeschlossen. Es ist geplant, dass ein Servicetechniker sich gezielt um Ihr Faxgerät kümmert. Der Disponent wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Leider kann ich Ihnen nicht sagen, ob dies noch heute oder erst morgen passieren wird.

Viele Grüße
Kerstin Si.

morgen am Feiertag ??? 

Telekom hilft Team
Hallo @piechel,

ja, wir sind auch morgen am Feiertag tätig. In der Annahme, dass sie eine schnelle Lösung des Problems wünschen, würden sich unsere Disponenten also auch morgen bei Ihnen zwecks der Absprache eines Technikertermins melden.

Sollte Ihnen dies am Feiertag nicht zusagen, dann würde ich mich nun darum kümmern und die Disposition kontaktieren, um einen Anruf heute zu erwirken bzw. mitzuteilen, dass Sie morgen nicht erreichbar sind, falls die Kollegen heute noch keine Auskunft geben können. In diesem Fall würde der Anruf des Disponenten dann am Freitag erfolgen.

Liebe Grüße aus Kiel,
Gerrit H.

Ja, mein Büro ist am Feiertag nicht geöffnet. Also heute würde gehen oder Freitag

Ich bin erreichbar, unter meiner angegebene Mobilfunknummer, um einen Termin auszumachen.

Telekom hilft Team
Hallo @piechel,

mein Kollege hat sich darum gekümmert, dass die Kollegen von der Disposition sich am Freitag bei Ihnen melden werden, heute wird es leider mit einem Rückruf nicht mehr klappen.

Genießen Sie den Feiertag morgen.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @piechel,

hat am Freitag alles geklappt?
Läuft jetzt alles wie gewünscht?

Viele Grüße Heike Ha.

am Freitag ja, Techniker war vor Ort und nach ein mehreren Stunden hat alles funtioniert. Doch leider funktioniert heute das fax nicht mehr. Also der Empfang funktioniert weiterhin nur das Versenden nicht, wie auch letzte Woche

Können Sie das bitte nochmals Organisieren das ein weiteres mal ein Techniker kommt?

Telekom hilft Team
Hallo @piechel,

es ist sehr schade zu hören, dass das Problem so schnell wieder aufgetreten ist. So soll das definitiv nicht sein...

Ich habe gerade versucht Sie zu erreichen, leider erfolglos. Wann kriege ich Sie denn am besten zu fassen? Ich würde Sie dann nämlich gerne mit meinen Kollegen von der Cloud PBX Störungsstelle verbinden, damit Sie einen neuen Technikertermin vereinbaren können.

Liebe Grüße aus Kiel
Gerrit H.

Hatte gerade zurückgerufen, leider ohne erfolg. Sie bekommen mich über meine Handynummer eigentlich jederzeit.

Telekom hilft Team
Hallo @piechel,

Entschuldigung, dass wir uns jetzt erst wieder melden. Ich sehe, dass inzwischen ein neues Störungsticket aufgenommen wurde. Haben Sie mit den Kollegen aus der Technik bereits Kontakt? Wenn nicht, dann melden Sie sich morgen Vormittag bitte hier erneut, damit wir dann die Verbindung zur Technik herstellen können. Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Angela G.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @piechel,

nach meinen Informationen war inzwischen ein Techniker bei Ihnen vor Ort und hat alles wieder wie gewünscht eingerichtet. Wenn noch weitere Unterstützung benötigt wird, dann geben Sie bitte Bescheid.

Viele Grüße
Angela G.