Cloud PBX Klingeltöne

Moin,

 

seit 21.12.2023 nutze ich meinen Festnetzanschluß über die Cloud PBX. Es ist ein Mobile-Client eingestellt und ich kann den Anruf mit meinem iPhone annehmen (2 SIM-Karten). Allerdings klingelt das iPhone bei Anruf nicht. Wenn die Mobilrufnummer direkt angerufen wird, ist der richtige Klingelton zu hören.

Anfangs funktionierte das Klingeln noch, allerdings nicht mit dem von mir eingestellten Klingelton für die eingebundene Handynummer (Prepaid). Wahrscheinlich ein Klingelton der Cloud PBX 2.0 - APP?

Nun habe ich ohne Erfolg schon stundenlang gesucht, um den Fehler ausfindig zu machen. Kann mir jemand helfen?

 

Schöne Neujahrsgrüße von

Sarimate

So,

 

das iPhone klingelt wieder. Ich habe den Fehler gefunden.

Wie kann ich nun den Klingelton ändern? Wenn ich über die Cloud PBX angerufen werde, dann spielt das iPhone nicht den von mir eingestellten Klingelton für die eingebundene Handynummer. Wahrscheinlich ein Klingelton der Cloud PBX 2.0 - APP?

Komischerweise gibt es in der Cloud PBX 2.0 - APP keinen Reiter für Klingeltöne, den es aber in der Version 1.0 noch gab.

Kann mir hierbei jemand helfen?

 

Schöne Grüße

Sarimate

Telekom hilft Team

Hallo @Sarimate

 

schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen in der Telekom hilft Community melden Fröhlich

 

Ich habe Sie gerade eben telefonisch nicht erreicht. 

 

Bitte teilen Sie ein für einen erneuten Anruf passendes Zeitfenster mit.

 

Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation bitte Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Danke. 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Wiebke Kr.

Hallo Wiebke,

 

herzlichen Dank, daß Sie sich gemeldet haben. Das Problem besteht weiter.

Heute bin ich ab 15 Uhr gut erreichbar, am Montagvormittag auch.

 

Bis dahin und viele Grüße

Sarimate

Telekom hilft Team

Hallo @Sarimate

 

danke für Ihre Antwort. 

 

Unsere Tür steht offen. Fröhlich

 

Ich bin heute ab 15:00 Uhr nicht mehr im Dienst, hinterlege aber in unserem System den Rückruf, sodass sich meine Kolleg*innen zu Ihrem Anliegen bei Ihnen melden. 

 

Viele Grüße, Wiebke Kr. 

Hallo Wiebke,

 

am Samstag hat sich leider niemand bei mir gemeldet.

Montagvormittag bin ich bis 12 Uhr gut erreichbar.

 

Schöne Grüße

Sarimate

Hallo @Sarimate

 

Vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

 

Ich habe nun bei unseren Company Flex Kolleg*innen angeklingelt. Diese haben ein neues Ticket in Richtung Remote eingestellt. Die Ticketnummer sollten Sie bereits per SMS erhalten haben. 

 

Ich drücke die Daumen, dass der Fehler schnell behoben werden kann. 

 

Liebe Grüße

Swetlana S.