- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Cloud PBX Telefax aktueller Stand 2021
Guten Tag Zusammen,
ich habe zu diesem Thema nun schon so viel hier gelesen aber bin leider verwirrt, was jetzt aktueller Stand ist.
Gekauft habe ich die MP-202. Klappt aber nicht, weil die die Konfiguration nicht ließt. (Internetzugang hat sie- zeigt sie jedenfalls an)
Versucht habe ich es für die Fritz Box 7590 einzurichten. Klappt aber auch nicht, weil die Box sich nicht mit den SIP-Daten des extra angelegten Fax-Benutzers und dem dort hinterlegten Basis-Profil anmelden kann.
Ich finde immer wieder Lösungen und Hinweise aber dann steht irgendwo wieder "veraltet"
Deswegen meine Frage, ob da jemand einen aktuellen Stand hat.
Besten Dank und VG
Lars Nottelmann
15.01.2021 11:46 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 11:47 durch den Autor
@larsnottelmann schrieb:
Gekauft habe ich die MP-202. Klappt aber nicht, weil die die Konfiguration nicht ließt.
Die MP-202 ist die Lösung und die funktioniert auch einwandfrei
Da musst du dich halt um eine fehlerfreie Konfiguration bemühen.
Kannst deine Config ja mal Posten - ohne private Daten
15.01.2021 12:06
Hi danke für die Antwort. Welche Daten benötigst du denn? Bei dem Wust an Infos in der Box verliert man als Laie schon mal den ÜBerblick.
15.01.2021 12:26 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 12:27 durch den Autor
Screenshot von
Home
Network Connection inkl. den Details zu WAN-Ethernet
Das ist dann der Provisioning Link:
https://dms.deutschland-lan.de:443/dms/AudiocodesMP202/
16.01.2021 13:08
16.01.2021 13:29
das sieht doch optimal aus.
hast du dir den Anmeldenamen für die Ersteinrichtung und das Passwort aus der CLoudPBX besorgt?
die URL ist https://dms.deutschland-lan.de/dms/AudiocodesMP202/
Wenn du auf der ersten Seite beim verbinden diese Angaben eingibt, dann konfiguriert die MP202 alles weitere automatisch.
Danach sollten die Verbindungsdaten so aussehen. Wenn das alles so ist, welches Problem besteht dann bei dir noch?
16.01.2021 14:36
Das Problem ist und bleibt, dass ich daran nicht vorbei komme. Das sind die Daten aus dem Cloud pbx-Portal. Und es kommt immer nur der Fehlerhinweis.
16.01.2021 14:40
du versuchst aber die Anmeldung schon an einem Deutschland-LAN Anschluss?
Hast du die Ersteinrichtung evtl schon mal durchgeführt - das geht nur einmal mit den Daten
ansonsten würde ich das Gerät in der CLoud-PBX mal löschen und neu einrichten.
16.01.2021 14:51
Alles schon versucht. Komplett gelöscht das Endgerät. Neu hinzugefügt. Die Box auf Werkseinstellungen gesetzt. Es erscheint immer dieser doofe Fehlerhinweis. Vielleicht hat das Gerät ja einen Hau weg... mit dem Internet verbunden scheint es ja zu sein.
16.01.2021 15:16
gehe mal auf Advanced -> firmeware Update
und wähle als update url
https://svc82.main.px.t-online.de/dms/AudiocodesMP202/MP-2xx_firmware_4.4.9_build_145.rms
und installiere diese falls nicht schon geschehen
16.01.2021 15:30
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hab ich jetzt auch installiert. Ändert aber nicht, dass ich am Anmelde-Dialog nicht vorbeikomme.
Jetzt komm ich aber auch nicht mehr auf die admin-Ebene.
16.01.2021 15:33
das Admin Passwort steht in der Cloudpbx bei. Gerät - erweiterte
expertenAnsicht aktivieren
Noch mal die Frage, die --MP202 steht aber schon an einem DeutschlandLAN Anschluss und nicht wo anders
17.01.2021 12:41
Hallo Stefan,
die Box habe ich gegen mein funktionierendes Yealink ausgetauscht, welches über die Cloud PBX Deutschland-LAN der Telekom
läuft. Wenn das Telefon sich einrichten lässt dachte ich würde die Box es auch tun.
17.01.2021 21:07
Und du hast dann auch sicher dem Arbeitsplatz als neues Endgerät den MP202 zugeordnet? Denn dann bekommst du NEUE Anmeldedaten für dieses Gerät.
18.01.2021 08:24
Ich habe es in der Liste ausgewählt und die Daten für die Anmeldung erhalten. Auf den Hinweis hier habe ich es auch nochmal entfernt. Den Arbeitsplatz aktualisiert und dann erst neu zugeordnet. Leider immer mit gleichem Ergebnis. Glaube inzwischen es liegt am Gerät und werde das erst mal reklamieren. Jetzt haben Ihr und ich wirklich viel Zeit investiert und eigentlich sollte es ja recht einfach gehen- wenn man den Anleitungen glaubt. Hat ja bei den Telefonen auch super funktoniert.