CloudPBX Yealink T46S

Gelöst

Sehr geehrte Telekom-Hilft-Community,

 

Die Telekom bietet gewisse Endgeräte wie Yealink T4X-Reihe oder SNOMS, etc. an.

Bei den Yealink Geräte bereitet mir eine sache bauchschmerzen.

 

Die Telekom bietet derzeit nur die G-Modelle, welche aber durch kein anderen distributor mehr zu bekommen sind, selbst eine Anfrage über Yealink selbst ergab, das keine Modelle mehr verfügbar sind. Da wir bereits Yealink T46S im Einsatz haben und nun die Umstellung auf die Cloud PBX erfolgt ist, wollen wir diese weiter verwenden. Die Einbindung via Universelles Basisprofil" hat funktioniert, allerdings sind Merkmale wie Weiterverbinden, BFL-Lampen, usw. nicht verfügbar. 

 

Eine Telefonische Auskunft ergab, das es hierfür derzeit kein FIX gibt. 

Die Aussage von Yealink ergab das bereits 2016 die G-Modelle ausgemustert worden sind, dies im umkehrschluss bedeutet, das die Telekom hier zwanghaft versucht, Ihren Bestand von den End-of-Life produkten an den Mann zu bringen, welches natürlich später auch gravierende Kosequenzen für den Endverbraucher haben kann! 

 

Laut Telekom soll die S-Serie auch weiterhin erstmal nicht richtig mit der CPBX funktionieren, was wiederrum bedeutet, dass die Telekom uns zwingt diese Modelle zu kaufen um dieses Produkt richtig nutzen zu können. 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Zudem möchte ich bei über 40 Geräten nicht jedes einzelene auf diese Art Provisionieren. Eine Auto-Provisionierung für die S-Modelle ist laut Broadsoft auf die die Telekom Ihr System aufbaut eine Arbeit von 1-2 Stunden für ein Techniker der Telekom.... Ich erwarte bis zum 30.09. eine tatsächliche Funktionalität oder wir werden Auftrag stornieren. 

 

Auch unsere Tochterfirmen mit weiteren 30 Nebenstellen, werden diesen Weg gehen müssen.

Es kann nicht angehen, dass die Telekom hier wirklich Geräte an den Mann bringen möchte die es einfach mal seit 2 Jahren nicht mehr gibt. 

Das wäre so als würden Sie sich einen 3er BMW von 2007 als Neuwagen kaufen und bezahlen gegenüber den 2018er mindestens gleich viel.

Preis für 1x T46S bei Mindfactory (sehr großer und bekannter Onlinestore mit zuverlässigen RMA und Service) kostet dort inkl. MwSt 136,98€ ! 

Die Telekom verlangt NETTO! 159,95€ für ein End-Of-Life Produkt! 

 

Die Telekom sollte hier lieber Interne Schadensbegrenzung anfangen und entweder die Geräte deutlich günstiger Verkaufen oder mit dem Fehleinkauf von vor ein paar Jahren leben. 

 

LG MarH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für die S-Modelle seitens der Telekom? Oder ist das Thema immer noch offen?

Bitte hier um kurze Rückmeldung. Letzte Info hierzu liegt jetzt auch schon wieder 1-1/2 Monate zurück.

 

 

 

DANKE

Hallo @marc-michel,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Ich melde mich dazu Anfang der nächsten Woche erneut.
Ich hoffe, ich habe dann mehr Informationen für Sie.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo @marc-michel,

der Termin soll mit dem nächsten DeutschlandLAN CLOUD PBX Newsletter bekannt gegeben werden.

Ebenso hier unter dem Reiter Produktneuerungen.

Lieben Gruß Melanie B.