abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

FTP Homepage-Server

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Wie kommt man auf den FTP-Server

ftp://....t-online.de/

und wie wird dort ein FTP-Passwort gwechselt?

 

Ich habe dort eine Homepage und komme nicht mehr dran!


--
Manfred Kornatz
Am Neuhauskothen 16
42555 Velbert-Langenberg

Telefon: 02052 / 96 17 80
Fax : 02052 / 96 17 82
E.-Mail: Kornatz@T-Online.de
oder 100.64157@germanynet.de
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 11

Hallo @Kornatz,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Die Daten die Du für den FTP-Zugang benötigst, findest Du im Homepagecenter. Einfach auf der Startseite des Homepagecenters etwas nach unten scrollen und unter 'FTP-Zugang' auf den Link 'FTP-Zugang einrichten' klicken, dort werden Dir die benötigten Daten angezeigt und das FTP-Passwort kannst DU dort auch direkt ändern.

Gruß,
Ingo F.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
10 ANTWORTEN 10
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 11

Hallo @Kornatz,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Die Daten die Du für den FTP-Zugang benötigst, findest Du im Homepagecenter. Einfach auf der Startseite des Homepagecenters etwas nach unten scrollen und unter 'FTP-Zugang' auf den Link 'FTP-Zugang einrichten' klicken, dort werden Dir die benötigten Daten angezeigt und das FTP-Passwort kannst DU dort auch direkt ändern.

Gruß,
Ingo F.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Schön und gut.....nur - offenbar vergisst der homepage-server alle naselang das Passwort. Oder hat es nur begrenzte Gültigkeitsdauer? Ich habe mein FTP-Programm eingerichtet und komme auch problemlos auf den Server - nur muss ich in mehr oder weniger regelmäßigem Abstand das Passwort im homepagecenter "ändern" - oder besser gesagt, ich kopiere es aus dem FTP-Programm, setze es im "Änderungs"-Fenster zweimal ein und speichere das Ganze. Dann geht es wieder. Dumm nur, dass ich dazu erst mal ins homepagecenter muss, was ich (unter anderem) mit dem FTP-Programm vermeiden wollte. Denn dann könnte ich auch gleich den Dateimanager benutzen.....der aber z.B. das hochladen ganzer Ordner nicht unterstützt und überhaupt - es sollte halt schlichtweg dauerhaft funktionieren, sonst ist der FTP-Zugang unbrauchbar.

Grüße,

Harald

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 11
@harald57

Hallo Harald,

ein generelles Problem mit dem FTP- bzw. sFTP-Zugang ist nicht bekannt, da habe ich gerade nachgefragt. So wie ich es hier sehe, hast Du Dein FTP-Passwort das letzte Mal Ende Januar geändert.

Welches FTP-Programm wird denn von Dir genutzt und nutzt Du den FTP- oder den sFTP-Zugang?

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11
Hallo Ingo, danke für die Rückmeldung.
Die vorbeschriebene Prozedur musste ich erst gestern vornehmen. Ich habe ja (über diesen account) zwei homepages und noch eine weitere über einen anderen, deshalb müsstest Du schon alle drei kontrollieren (die ihr alle kürzlich migriert habt).
Vielleicht werden "Änderungen", bei denen gar nichts geändert wird, auch nicht erfasst. Ich habe ja geschrieben, dass der Server das Passwort "vergisst" - ich ändere es also nicht wirklich, sondern benutze die Funktion nur, um es ihm wieder "einzubläuen"...Fröhlich
Programm ist wise-Ftp und ich nutze den sFTP Zugang (per ssh2 - sagt das Programm, was auch immer das ist). Grüße, Harald