Solved

Import Telefonbuch in CloudPBX

6 years ago

Guten Tag,

 

ich versuche als Admin einer kleinen Firma mit 3 weiteren Mitarbeitern bisher vergeblich, die Kundenrufnummern in die DeutschlandLAN Cloud PBX Anlage zu importieren. Im BSP unter "Unternehmen verwalten" und "Externe Kontakte" habe ich die die Vorlagedatei heruntergeladen und in der Datei Namen und Telefonnummern eingegeben. Das sieht dann so aus (Namen geändert)

 

1Zielkmann, Heide (geschäftlich)07163 12345-11
2Zwiebel, Daniela (geschäftlich)02154 64341-66
3Ziegen, Dieter (geschäftlich)0923 516544

 

Anschließend klicke ich in der Ecke oben links auf den gelben Button "CSV exportieren" und erzeuge die csv-Datei, die ich abspeichere. Unter "Unternehmen verwalten" und "Externe Kontakte" klicke ich auf "Importieren", wähle die erzeugte csv-Datei aus, kurz erscheint "Upload läuft", dann "Daten werden verarbeitet". Das Rädchen dreht und dreht und dreht und dreht .... und es geschieht NICHTS! Bis ich wegen Inaktivität aus dem BSP fliege!

 

Was läuft da falsch, wo sind die Daten falsch? Ich habe bei der Telefonnummer schon die Klammern und die "+49" entfernt und aus einer Nummer +49 (1234) 56789-12 eine 01234 56789-12 gemacht, aber es klappt einfach nicht mit dem Import. Woran hapert es?

Danke für einen Hinweis.

 

FG ub13

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    • 6 years ago

      Um wieviele Einträge handelt es sich denn ? Kann es einfach sein dass die Liste zu groß ist ?
      Evtl. mal einen Test mit 30-40 Kontakte probieren.

      1

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      6 years ago

      FlyingLion

      Um wieviele Einträge handelt es sich denn ? Kann es einfach sein dass die Liste zu groß ist ? Evtl. mal einen Test mit 30-40 Kontakte probieren.

      Um wieviele Einträge handelt es sich denn ? Kann es einfach sein dass die Liste zu groß ist ?
      Evtl. mal einen Test mit 30-40 Kontakte probieren.
      FlyingLion
      Um wieviele Einträge handelt es sich denn ? Kann es einfach sein dass die Liste zu groß ist ?
      Evtl. mal einen Test mit 30-40 Kontakte probieren.

      Guten Abend,

      es sind ca. 1.200 Einträge, aber ich habe auch einen Versuch mit 20 und dann mit 3 Einträgen vorgenommen ... das Warterad hat gedreht und gedreht und gedreht ..

      In einem anderen Post habe ich gelesen, dass auch 32.000 Datensätze kein Problem seien. Da dachte ich, dass 1.200 auch keines sein können.

      Aber Danke für die Idee!

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @ub13,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Die Eingabe der Rufnummern ist im nationalen Nummernformat (z. B. 089 ...) oder im internationalen Nummernformat (z. B. +49 89 ...) erlaubt. Wir empfehlen, alle Kontakte im nationalen Nummernformat zu speichern.
      Hier können sie alles nochmals nachlesen.
      Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

      Viele Grüße Heike Ha.

      4

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      6 years ago

      Wie können Sie Ihre Antwort als "akzeptierte Lösung" kennzeichnen, wenn nichts, aber auch gar nicht sgelöst ist und der Link auf eine Seite führt, die es nicht mehr gibt?????

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      6 years ago

      Schauen Sie mal in ihr Postfach Zwinkernd

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      6 years ago

      Hallo @ub13 ,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Hier nochmals der Link zur Cloud PBX Hilfe Seite, es tut mir leid, dass sich hier ein Fehler eingeschlichen hat.

      Viele Grüße Heike Ha.

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