Gelöst
Import Telefonbuch in CloudPBX
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich versuche als Admin einer kleinen Firma mit 3 weiteren Mitarbeitern bisher vergeblich, die Kundenrufnummern in die DeutschlandLAN Cloud PBX Anlage zu importieren. Im BSP unter "Unternehmen verwalten" und "Externe Kontakte" habe ich die die Vorlagedatei heruntergeladen und in der Datei Namen und Telefonnummern eingegeben. Das sieht dann so aus (Namen geändert)
1 | Zielkmann, Heide (geschäftlich) | 07163 12345-11 |
2 | Zwiebel, Daniela (geschäftlich) | 02154 64341-66 |
3 | Ziegen, Dieter (geschäftlich) | 0923 516544 |
Anschließend klicke ich in der Ecke oben links auf den gelben Button "CSV exportieren" und erzeuge die csv-Datei, die ich abspeichere. Unter "Unternehmen verwalten" und "Externe Kontakte" klicke ich auf "Importieren", wähle die erzeugte csv-Datei aus, kurz erscheint "Upload läuft", dann "Daten werden verarbeitet". Das Rädchen dreht und dreht und dreht und dreht .... und es geschieht NICHTS! Bis ich wegen Inaktivität aus dem BSP fliege!
Was läuft da falsch, wo sind die Daten falsch? Ich habe bei der Telefonnummer schon die Klammern und die "+49" entfernt und aus einer Nummer +49 (1234) 56789-12 eine 01234 56789-12 gemacht, aber es klappt einfach nicht mit dem Import. Woran hapert es?
Danke für einen Hinweis.
FG ub13
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vor 6 Jahren
Evtl. mal einen Test mit 30-40 Kontakte probieren.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Um wieviele Einträge handelt es sich denn ? Kann es einfach sein dass die Liste zu groß ist ? Evtl. mal einen Test mit 30-40 Kontakte probieren.
Evtl. mal einen Test mit 30-40 Kontakte probieren.
Guten Abend,
es sind ca. 1.200 Einträge, aber ich habe auch einen Versuch mit 20 und dann mit 3 Einträgen vorgenommen ... das Warterad hat gedreht und gedreht und gedreht ..
In einem anderen Post habe ich gelesen, dass auch 32.000 Datensätze kein Problem seien. Da dachte ich, dass 1.200 auch keines sein können.
Aber Danke für die Idee!
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
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vor 6 Jahren
Hallo @ub13,
herzlich Willkommen in unserer Community.
Die Eingabe der Rufnummern ist im nationalen Nummernformat (z. B. 089 ...) oder im internationalen Nummernformat (z. B. +49 89 ...) erlaubt. Wir empfehlen, alle Kontakte im nationalen Nummernformat zu speichern.
Hier können sie alles nochmals nachlesen.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @ub13, herzlich Willkommen in unserer Community. Die Eingabe der Rufnummern ist im nationalen Nummernformat (z. B. 089 ...) oder im internationalen Nummernformat (z. B. +49 89 ...) erlaubt. Wir empfehlen, alle Kontakte im nationalen Nummernformat zu speichern. Hier können sie alles nochmals nachlesen. Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da. Viele Grüße Heike Ha.
Hallo @ub13,
herzlich Willkommen in unserer Community.
Die Eingabe der Rufnummern ist im nationalen Nummernformat (z. B. 089 ...) oder im internationalen Nummernformat (z. B. +49 89 ...) erlaubt. Wir empfehlen, alle Kontakte im nationalen Nummernformat zu speichern.
Hier können sie alles nochmals nachlesen.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
Hallo Frau Ha.
Ihr Link verweist leider zu einem Fehler: "Die URL enthält ungültige Parameter." Nachlesen kann ich da nichts.
Und gelöst ist auch nichts, gelöst ich für mich das Thema, wenn die Telefonnummern in der Anlage sind! Ich hatte die Nummern im internationalen Nummernformat (z. B. +49 89 ...), die Datei wurde nicht angenommen. Ich habe die Telefonnummern abgeändert in die nationale Nummernformat (z. B. 089 ...), die datei wurde nicht angenommen. Was ist da dann bitte gelöst?
Wenn beim hochladen und einlesen irgend eine Fehlermeldung kommen würde, okay. Aber es dreht nur das Warterädchen ... und dreht, und dreht, und dreht ... bis man nach 59 Minuten aus dem BSP fliegt. Toll!!!
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