- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
NFON Telekom Cloud Benutzername
28.04.2018 10:38 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2018 10:39 durch den Autor
Wir haben heute NFON über die Telekom - Cloud bestellt und eine E-Mail bekommen wo wir uns einloggen können für die NFON Konfiguration. Für die Telekom-Cloud haben wir unsere Praxis E-Mail Adresse verwendet. Mit diesem Login können wir uns aber unter https://admin.nfon.deutschland-lan.de/de/login nicht einloggen. Auch Passwort zurücksetzen geht nicht, da der Benutzer mit dieser E-Mail Adresse nicht existiert. Wo bekommen wir die Logindaten für NFON her? Danke.
28.04.2018 10:46
Morgen,
laut FAQ
https://my.nfon.deutschland-lan.de/de/service-support/
Wie konfiguriere ich bzw. meine Kollegen eine Nebenstelle?
Loggen Sie sich mit Ihrer NFON Kundennummer und Ihrem anlagenspezifischen Passwort ins Konfigurationsportal ein. Klicken Sie im Konfigurationsportal bitte den Navigationspunkt "Ziele". Im Ziele Fenster können Sie über das PLUS Symbol eine neue Nebenstelle anlegen, Sie können jedoch auch durch Auswahl einer bestehende Nebenstelle (Doppelklick), diesen Eintrag ändern.
Falls es dabei Probleme gibt, würde ich einfach die passende Hotline anrufen unter der 0800 58 90 763
28.04.2018 13:17
Danke. Ich hab weder eine Kundennummer noch ein Kennwort. Werden diese Daten nur Mi-Fr verschickt? Die genannte Hotline ist nur Mo-Fr mit Technik Personal besetzt.
30.04.2018 11:20
ich hoffe, dass die Telefonnummer der anderen User, Ihnen schon weiterhelfen konnte.
Gerne dürfen sie auch Ihre Daten im Profil hinterlegen, ich habe hier mal den Link mitgebracht: http://bit.ly/Kundeninfos.
Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.
30.04.2018 11:38
Hallo @Sandra Ha.
wir haben mit der Hotline gesprochen. Die Zugangsdaten kommen in den nächsten 3-5 Tagen per Mail.
Die Begrüssungsmail erwähnt diese Tatsache nicht. Es wird der Eindruck erweckt man könnte sofort loslegen:
- Software starten
- Um DeutschlandLAN NFON zu starten, klicken Sie im TelekomCLOUD Portal auf "Meine Cloud" > "Meine Software" und dann auf die zugehörige Software-Kachel oder klicken Sie auf diesen Link.
Ein Hinweis in dieser Mail, dass die Zugangsdaten in 3-5 Tagen per E-Mail kommen wäre da wirklich hilreich - damit könnte man dem Kunden und dem Telekom Support Nerven sparen.
Allerdings ist unverständlich warum für die Bereitstellung von Zugangsdaten für eine Cloud-Telefonanlage 3-5 Tage Zeit benötigt werden, vielleicht wissen Sie ja warum?
30.04.2018 13:11
nein, ich weiß leider auch nicht, womit das Zeitfenster zusammen hängt.
Ich drücke die Daumen, dass die Daten sie schnell erreichen!
Danke für die Information und ich bin auch weiter gerne da, wenn sie eine Vermittlungshilfe brauchen.
Einen schönen 1.Mai wünsche ich morgen und dass Sie diese Woche alles erledigen können .
Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.