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27.02.2019 07:01 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019 07:07 durch den Autor
Seit mehreren Tagen zeichnet sich ab das wir als Firma (Kunde bei Google for Business) unseren Kunden die Mailaccounts bei der Telekom haben, nicht mehr erreichen.
Anfangs wurde ein Teil der Mails abgewiesen. Mittlerweile werden alle Mails abgewiesen die von einem der Gmail Server stammt.
Leider findet man nirgends Kontaktdaten an die man sich hinsichtlich dessen melden kann.
Ich gehe davon aus das wir nicht die einzigen sind die aktuell dieses Problem haben.
Auch Provider wie Hetzner sind teilweise unbegründet auf Blacklists gelandet und haben aktuell Probleme im Mailversand.
Vielleicht kann uns hier ja jemand Kontaktdaten bei der Telekom nennen, damit wir schnellstmöglich das Problem behoben bekommen.
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.03.2019 11:35
27.02.2019 07:28
Moin @Konditorei_Molline
bist du Telekom Geschäftskunde?
Dann bitte deine Profildaten eingeben, damit sich ein Teamie darum kümmern kann.
Ansonsten Den Sachverhalt an deinen Anbieter (Google for Business) wenden, damit dieser sich mit der Telekom in Verbindung setzt um das Fehlverhalten zu klären
27.02.2019 07:29
Ja wir sind auch Telekom Kunde, habe mich mit unserem Konto hier im Bereich angemeldet.
27.02.2019 07:38 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019 07:39 durch den Autor
Nur durch deine Anmeldung kann keiner auf deine Daten zugreifen, auch nicht das Telekom-Team.
Dazu bitte die Daten hier eintragen https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Diese sind nur für dich und das Team sichtbar.
Wenn die Daten drin sind (Abspeichern nicht vergessen) bitte nochmal melden, dann rufe ich jemand vom Team
27.02.2019 07:44 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019 08:05 durch den Autor
OK ist gespeichert
Hier auch mal ein Beispiel der Fehlermeldung:
26.02.2019 16:46 | In Bearbeitung The recipient server did not accept our requests to connect. Learn more at <a href="https://support.google.com/mail/answer/7720" target="_blank">https://support.google.com/<wbr>mail/answer/7720</a> [<a href="http://smtp-02.tld.t-online.de" target="_blank">smtp-02.tld.t-online.de</a>. <a href="http://194.25.134.12" target="_blank">194.25.134.12</a>: 421 IP=209.85.166.53 - Maximum parallel connections for your IP-Address reached ] [<a href="http://smtp-01.tld.t-online.de" target="_blank">smtp-01.tld.t-online.de</a>. <a href="http://194.25.134.76" target="_blank">194.25.134.76</a>: 421 IP=209.85.166.43 - Maximum parallel connections for your IP-Address reached ] Der Empfängerhost hat die Verbindung mit unseren Servern zurückgewiesen. | |
26.02.2019 16:46 | Abgelehnt |
27.02.2019 08:42
27.02.2019 08:48
Danke. Bei Bedarf erhalten Sie gerne weitere Meldungen. Eine Ergänzung noch.
Teilweise werden Mails die 6 mal oder häufiger abgelehnt wurden dann doch noch zugestellt. Dies aber dann mit 16 Stunden oder mehr Verzögerung.
27.02.2019 10:09
Hallo @Anna Lena L.
Vielleicht hilft die Zusatzinformationen weiter bei deiner Recherche.
Hallo @unehrmann
Ist nur ein Hinweis
MfG
27.02.2019 10:13
ift leider nicht weiter, denn das sind relativ schwammige Aussagen.
Momentan scheint es so zu sein das die Telekom Server Google blocken und teilweise auch anders herum.
Keiner will dafür zuständig sein. Leittragende sind die Kunden.
Es muss doch eine Ebene geben auf der die Telekom mit Google die Thematik schnell beheben kann.
27.02.2019 10:37
Hallo @Konditorei_Molline
Das war mehr als Hinweis an @Anna Lena L. Gedacht ( ist ja aktuell ein Problem, das Mehrere User betroffen sind ).
Anna Lena L. Kümmert sich ja um das Problem.
MfG
27.02.2019 10:41
28.02.2019 12:06 Zuletzt bearbeitet: 01.03.2019 11:13 durch den Autor
Hallo @Konditorei_Molline,
ich komme hier auch einmal kurz dazu.
Wie ist die aktuelle Lage, klappt die Zustellung der Mails wieder? Im Thread gmail weißt mails von t-online als nicht authentifiziert zurück berichten andere User, dass es zwischendurch wieder funktioniert hat. Aktuell werden die E-Mails aber wieder abgewiesen.
Schöne Grüße
Ina B.
Hinweis: Am 1. März editiert wegen neuen Infos.
20.03.2019 10:21
Darf ich hier kurz darauf Hinweisen, dass das Problem bis heute nicht gelöst ist?
Ich betreue G Suite Kunden. Die können teilweise ihre Aufträge wie Drucksachen etc. nur mit 15h Verzögerung an Kunden der Telekom raussenden. "Maximum parallel connections for your IP-Address reached"
Ohne den schwarzen Peter zu schieben, aber da muss etwas passieren.
20.03.2019 10:37
Wir können das bestätigen. Problem besteht weiterhin.
15 Stunden Verzögerung beim Mailversand im Geschäftsbereich sind nicht zumutbar.
Die Lösungsvorschläge der telekom sind nicht praktikabel.
Von wegen "Senden Sie die Mail nochmals". Wir bekommen ja nicht einmal Rückmeldungen das eine Mail im xten Zustellversuch ist.
Woher sollen wir dann wissen das wir genau diese Mail nochmal senden sollen?
Weder Google (bei uns) noch die Telekom scheint an der Thematik interessiert zu sein.
20.03.2019 10:47 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 10:48 durch den Autor
Ich hatte in der Sache bereits Kontakt mit dem G Mail Support und zitiere einfach mal aus deren Antwort:
In this case, to be completely transparent with you, my recommendation will be to reach the Admins of abc.de and ask them to stop rejecting our messages, or provide more insights about their requirements to know if there's something else we can do from our side.
We have some policies that can be adjusted (up to a certain level of course), to prevent similar situations and they should have the same on their side.
A workaround is difficult to be provided without knowing exactly what is the real setting they have implemented that causes the rejection. If they provide more insights related to this, we'll be more than happy to do the best we can in our end to prevent similar scenarios.
Vielleicht könnten große Mailprovider sich zusammensetzen und sich im Sinne ihrer Kunden einigen.
20.03.2019 10:52
Das wäre zu schön wenn die einfach mal miteinander sprechen würden.
20.03.2019 11:35
20.03.2019 12:14
Hier mal eine Info wie Google mit dem Thema umgeht:
Laut unseren Produkt Ingenieuren können an der Art und Weise wie Gmail E-Mails versendet im Moment keine Anpassungen durchgeführt werden. In den letzten 12 Monaten gab es laut interner Dokumentation 6 Kunden welche temporär über dieselbe Fehlermeldung berichteten. Von daher gehen unsere Produkt Ingenieure nicht von einer generellen Inkompatibilität mit der Telekom aus.
Mir wurde gesagt Sie sollen bei der Telekom anfragen, dass Ihre Domäne wenn möglich auf die Weißeliste gesetzt wird.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
20.03.2019 14:40 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 14:41 durch den Autor
Hallo @Konditorei_Molline,
danke für die Rückmeldung.
Was soll man dazu nun sagen, das mal wieder das typische Ping Pong Spiel. Wobei ich euch nicht an Google verwiesen habe, denn unser Backoffice sagte bereits vor zwei Wochen, dass es bekannt und Abhilfe geplant ist.
Tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht sagen. Du kannst sonst gerne noch mal bei unserem Postmaster anfragen.
Viele Grüße
Ina B.
19.06.2019 18:19
Ich habe das gleiche Problem: keine Empfang von GMAIL
was kann man den jetzt noch tun ?, es betrifft die mail Exchanger = smtp-02.tld.t-online.de
mail Exchanger = smtp-01.tld.t-online.de
27.06.2019 10:16
21.02.2021 09:43
Danke für diese Infos!!
Helga
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