- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Wie Telefaxe in Cloud PBX empfangen?
23.04.2019 09:29
Kann man Telefaxe an eine in der Cloud PBX enthaltenen Telefonnummer empfangen und wenn ja welche Einstellungen sind zu wählen? Habe leider bisher nichts dazu gefunden. Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
in die Cloud PBX ist keine Fax-Lösung implementiert.
Gern können Sie durch Umgehungslösung auf handelsübliche Fax-Server-Lösungen zurückgreifen, die nicht direkt über die Cloud PBX implementiert werden können.
Viele Grüße Heike Ha.
23.04.2019 18:15 Zuletzt bearbeitet: 24.04.2019 15:27 durch den Autor
Hallo @johann-landlinger,
vielen Dank für Ihren Beitrag
Hier habe ich eine Hilfe-Seite für Sie, dort finden Sie alles Wissenswerte über die Cloud PBX.
Viele Grüße Heike Ha.
24.04.2019 09:32
Danke Heike Ha!
Die Hilfeseiten habe ich durchforstet, leider jedoch nichts / keine Lösung zu dem Thema gefunden. Daher meine Frage an die Community. Vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung? Danke und
viele Grüße
Johann
24.04.2019 15:56 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2019 13:58 durch den Autor
Hallo @johann-landlinger,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir werden eine Lösung finden.
Hier habe ich einen weiteren Beitrag zu dem Thema gefunden. Es wird ausführlich erklärt, wie Sie dies einrichten können.
Ich hoffe, es hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße Heike Ha.
24.04.2019 23:22 Zuletzt bearbeitet: 24.04.2019 23:23 durch den Autor
Um ehrlich zu sein verstehe ich die Frage nicht so wirklich.
Man richtet einen Arbeitsplatz ein mit der entsprechenden Rufnummer.
Dann schließt man an diesen Arbeitsplatz das Fax mit Hilfe von zB. so etwas an.
Woran scheitert es denn? Dann könnte man ja gezielt Hilfestellung geben.
Dein Link führt irgendwie ins Nirvana wenn ich den anklicke.
25.04.2019 08:44
Guten Morgen CobraCane,
danke für die Antwort. Meine Frage war unpräzise. Gemeint ist, ob bzw. wie Telefaxe OHNE ein Telefaxgerät anzuhängen, an einer Cloud PBX Rufnummer empfangen werden können. Danke
Johann
25.04.2019 08:56
@johann-landlinger schrieb:
Gemeint ist, ob bzw. wie Telefaxe OHNE ein Telefaxgerät anzuhängen, an einer Cloud PBX Rufnummer empfangen werden können.
Meines Wissens derzeit noch garnicht.
Es ist zwar scheinbar geplant dass man auch Faxserver ingegrieren kann aber ich meine das ist noch nicht implementiert.
Vielleicht weiß das aber auch jemand anders oder einer der Teamies meldet sich dazu noch zurück.
25.04.2019 08:58
25.04.2019 17:06
vielen Dank, dass Sie sich erneut gemeldet haben.
Ich habe die Frage ob dies möglich ist an meine Kollegin aus der Technik weiter gegeben und melde mich sofern ich eine Antwort erhalte.
Viele Grüße Heike Ha.
26.04.2019 09:08
Danke Heike Ha. und ich hoffe Ihre Kollegen melden sich
Viele Grüße
Johann
in die Cloud PBX ist keine Fax-Lösung implementiert.
Gern können Sie durch Umgehungslösung auf handelsübliche Fax-Server-Lösungen zurückgreifen, die nicht direkt über die Cloud PBX implementiert werden können.
Viele Grüße Heike Ha.
26.04.2019 17:10
Sehr schade, aber vielen Dank für Ihre Bemühungen Heike Ha.
Beste Grüße
Johann L.