Solved

Yealink WF50 WiFi Dongle wird vom Telefon Yealink T46S nicht erkannt

4 years ago

Hallo zusammen,

laut Beschreibung soll der Dongle einfach per Plug & play installierbar sein. Das Telefon erkennt den Dongle aber nicht.

Firmware laut Telefon: 66.83.193.14

Aktuelle Firmware laut Telekom (https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/produktneuerungen😞 66.83.193.14

Hat jemand ne Idee wo das Problem sein könnte?

Viele Grüße,

sambopooh

2819

35

• Answer

from

4 years ago

Auf der Seite von Yealink wird 66.84. seit August 2019 angeboten:

http://support.yealink.com/documentFront/forwardToDocumentDetailPage?documentId=143

Und mehr als 1 Jahr später hat die Telekom das noch nicht drin?😲Nicht wirklich jetzt, oder?

(Es gibt übrigens schon 66.85.)

Answer

from

4 years ago

@Micknik 

Ich habe jetzt 45 Minuten im Internet nachgelesen wie ich die Konfiguration, deren Link Du gepostet hast, umsetze.

Da fehlen mir die technischen Kenntnisse für. Traurig

Geht mir im Augenblick total auf den S..., dass ich nicht vernünftig im Home Office arbeiten kann, weil die Telekom mit den Firmware-Versionen für die Telefone hinterhängt.

Answer

from

4 years ago

@Micknik 

Gemäß dem anderen Thread würdest Du so vorgehen:

• T46S von CPBX provisionieren lassen (muss ich das noch machen? Das Telefon ist in die PBX Cloud integriert)
      • Konfig von T46S exportieren (erledigt)
      • T46S in CPBX auf Basis-Profil umstellen (wie mache ich das?)
      • aktuelle Firmware auf T46S flashen (aktuelle Firmware habe ich zum Import runtergeladen)
      • exportierte Konfig in T46S importieren (bekomme ich hin)
      • Passwörter im T46S setzen (neue Passwörter oder bestehende lassen? Nur ich habe Zugriff)

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @sambopooh,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich kann Ihren Ärger verstehen, aber wie meine Kollegin Tanja in dem älteren Thread schon schrieb, ist die Nutzung des WiFi-USB Dongle WF50 von uns in Kombination mit der CPBX weder getestet noch freigegeben. Daher können wir hierzu keine Auskünfte erteilen und es gibt auch leider keinen Support dazu durch unseren technischen Service.

Ich frage aber gerne bei unserer technischen Fachseite einmal nach, ob und zu wann ein Einsatz der neueren Firmware für die Yealink-Telefone geplant ist. Sobald ich von dort eine Rückmeldung habe, gebe ich hier Bescheid. Spätestens Mitte nächster Woche hören Sie auf jeden Fall wieder von mir.

Viele Grüße
      Angela G.

0

• 4 years ago

Hallo @sambopooh,

wie zugesagt melde ich mich hier heute wieder. Leider habe ich aber noch keine Rückmeldung von der Fachseite zu der Frage wegen der neueren Firmware. Ich habe bereits erneut nachgehakt und melde mich hier, sobald ich eine Antwort dazu habe.

Spätestens in einer Woche hören Sie hier wieder von mir.

Viele Grüße
      Angela G.

1

Answer

from

4 years ago

OK.

Danke für die Info.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @sambopooh,

ich habe jetzt die folgende Rückmeldung von der Fachseite erhalten:

Die Yealink Firmware, die wir einsetzen, ist nicht veraltet. Sie basiert nur auf dem Major Release 66.83.xxx wird aber ständig aktualisiert und erweitert.

Darüber hinaus sind wir gerade in der Abnahme des neuen Major Releases 66.85.xxx für CloudPBX. Bis Ende des Jahres sollte dieses voraussichtlich zur Verfügung stehen und die Telefone sich dann automatisch updaten.

Ich hoffe, diese Information hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße
      Angela G.

25

Answer

from

4 years ago

Hallo @dcentrio_mgm,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Leider haben wir von der Fachseite noch keine neuen Informationen zu diesem Thema. Ich werde dort aber erneut nachfragen. Sobald ich eine Rückmeldung zu meiner Nachfrage habe, gebe ich hier Bescheid.
      Spätestens Ende nächster Woche hören Sie hier wieder von mir.

Viele Grüße und ich wünsche ein schönes Wochenende
      Angela G.

Answer

from

4 years ago

Hallo @dcentrio_mgm,

ich habe von der Fachseite jetzt die Rückmeldung, dass die Firmware weiterhin in der Abnahme ist. Leider kann noch kein endgültiger Termin genannt werden. Ich kann hier vorerst nur weiter um Geduld bitten. Tut mir leid.

Viele Grüße
      Angela G.

Answer

from

4 years ago

Inzwischen ist ja schon wieder ein Monat rum. Wann erfolgt denn nun die Freigabe?

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

@Andy , danke für den Hinweis. Inzwischen klappt es offenbar. 

0

Unlogged in user

Ask

from