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Yealink t48S Firmware
07.10.2019 13:54
Hallo,
ich habe ein neues T48S für unsere Cloud PBX gekauft. Leider ist diese mit der neuen Firmware Version 66.84.xxx.xxx ausgeliefert worden mit der es sich scheinbar nicht betreiben lässt. Link zur Autoprovisionierung aktiviert und nur Vertrauensvolle Zertifikate Deaktiviert.
Ich habe jetzt alle 66.84.xxx.xxx Firmwares die Yealink bereitstellt einmal durchprobiert inklusive der 66.83.0.35. Die auf den bisherigen Telefonen installierte und von Telekom geforderte 66.83.193.7 ist leider nirgens zu finden.
Kann man die, am besten dierekt mit Telekom provisionierung irgendwo runterladen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.07.2020 14:08 Zuletzt bearbeitet: 23.07.2020 14:08 durch den Autor
Hallo @nadeem2603,
bitte melden Sie sich, wie hier beschrieben, über den Arbeitsplatz an.
Viele Grüße Martina Ha.
07.10.2019 13:56
Und was ist jetzt genau das Problem? Bei der Provisionierung wird doch die Firmware von der Telekom automatisch installiert.
07.10.2019 14:01 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019 14:02 durch den Autor
Scheinbar nicht. Die Autoprovisionierung wurde wie gesagt durchgeführt aber die Firmware passt trotzdem nicht.
07.10.2019 14:10
Woher weißt Du, dass die Provisionierung funktioniert hat?
Was ist jetzt das Problem? Wenn ich das Foto richtig interpretiere, dann hast Du drei Sprachnachrichten, richtig?
07.10.2019 14:23
@Micknik Weil die einträge in Konto1 sauber sind und dort das Konto auch als Registriert angezeigt wird.
Das Problem ist, dass man weder raus noch rein telefonieren kann. Probiert man raus zu telefoneiren kommt "nicht akzeptabel hier" unabhängig des Benutzers(habe bereits verschiedene probiert).
07.10.2019 14:26
Wie lange hat die Provisionierung denn gedauert?
07.10.2019 14:28
@Micknik Gute Frage, wenn ich Sie jetzt nochmal auslöse ca. 10 Sekunden. Ob es initial länger gedauert hat weiß ich gerade nicht mehr.
Gibt es denn irgendwo Logs wo man nachsehen kann ob die Provisionierung erfolgreich abgeschlossen wurde?
07.10.2019 15:55
Hier besteht das gleiche Problem.
Wir haben einee Flash-Datei für einen Stick von der Telekom erhalten. Dort ist eine Telekom Firmware enthalten (66.83.193.2). Damit kann man telefonieren aber leider wird die neue Firmware auch nicht installiert.
Die Verbindung bricht aber ca. alle 10 Sekunden zusammen.
07.10.2019 15:56
und noch zur Info. Die Provisionierung läuft soweit normal durch. Auch Besetzlampenfelder kommen und das Konto ist eingerichtet aber keine neue Firmware...
07.10.2019 16:26
07.10.2019 16:29
@Micknik ja dann funktioniert es aber trotzdem nicht.
Unser Netzwerk besteht aus verschiedenen Layern kommt also drauf an welchen Teil des Routers du meinst. Wobei mir auch unklar ist was das damit zu tun hat. Einen Autoprovision DHCP Eintrag haben wir nicht eingerichtet das mache ich bisher manuell.
07.10.2019 16:36
Wenn der Router die Verbindung zu den Servern ganz oder teilweise blockiert gibt es halt Probleme.
07.10.2019 17:06
Das stimmt, aber es sind ja mehrere andere Geräte am laufen alle Problemlos(mit andere Firmware).
07.10.2019 17:46
Dann musst Du halt mal tracen was sich bei der Kommunikation zwischen T48S und Servern so auf der Leitung tut.
07.10.2019 18:13
Jo, wobei ich jetzt die Telekom Firmware bekommen habe und es damit erstmal zu funktionieren scheint.
08.10.2019 08:32
08.10.2019 08:36
ja klar. Die neue Firmware wird immer noch nicht geladen.
08.10.2019 09:31
Nach dem laden der Telekom Firmware und dann der Einrichtung mit einem anderen Arbeitsplatz hat das Telefon die neue Firmware geladen.
Jetzt konnte ich auch den richtigen Arbeitsplatz wieder einrichten.
Läuft also jetzt.
08.10.2019 09:34
@Melanie B. es wäre wünschenswert wenn die Telekom, die von Ihnen genutzte Firmware über einen offiziellen und öffentlichen Kanal zur Verfügung stellen könnte.
08.10.2019 10:52 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 10:52 durch den Autor
Hallo @langschmidt,
super, wenn es jetzt auch bei Ihnen funktioniert.
Als Empfehlung auch für die Mitleser: Telefon noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und im Anschluss nochmal ausschließlich die Schritte der manuellen Provisionierung durchführen.
Im Yealink kann man nach dem Eintragen der Provisionierungsinformationen auch die Provisionierung manuell anstarten (s. Bild).
@nico.bock Über den Provisionierungslink wird die Firmware geladen.
Setzt aber voraus, dass der Kunde auch einen CPBX Arbeitsplatz und Kenntnis über die Anmeldeinformationen hat.
Es können auch über uns jederzeit Endgeräte mit der korrekten Firmware bezogen werden.
Lieben Gruß, Melanie B.
08.10.2019 12:03
Wäre es möglich die Firmware zu erhalten?
Ich habe genau das gleiche Problem, Provisionierung durchgeführt, Konto ist verbunden aber kein rausrufen möglich, da die Firmware nicht aktualisiert wurde. Egal auf welche Firmware ich das Telefon upgrade und wie oft ich die Provisionierung nach einem Werksresett neu anstoße!
08.10.2019 12:51
Laut Telekom ist die Firmware nicht erhältlich.
Da es aber generell bei allen neuen Telefonen zu den Problemen kommt haben wir einen Download für unsere Kunden eingerichtet:
https://www.edv-werl.de/T48S_firmware.zip
Darin sind drei Dateien enthalten. Man kann alle auf einen Stick machen und folgender Maßen vorgehen:
1. Strom am Telefon abziehen
2. USB-Stick einstecken
3. Lautsprechertaste gedrückt halten und Strom einstecken
4. USB mit Drücken der 2 auswählen
--> Firmware wird aufgespielt.
oder aber direkt die T48S.rom als Firmware auf dem Telefon einspielen über die Weboberfläche.
Hoffe das hilft jetzt allen - falls einer eine einfache Lösung findet würde ich mich freuen.
08.10.2019 13:46
die Firmware erhalten Sie ausschließlich über den Provisionierungslink.
Hier noch ein Tipp: Oft hilft auch ein einfacher Neustart nach dem Eintragen der Provisionierungsinformationen!
Viele Grüße Martina Ha.
08.10.2019 14:03
@Martina Ha. @nein das funktioniert nicht das beschreiben hier ja alle die den Fehler haben. Bei mir funktioniert es auch nicht.