Mein Freemail Speicher von 1GB ist voll. Als Inklusivnutzer kann ich Speicher nicht erweitern. Was tun?
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe schon seit ca. 15 Jahren meine @t-online Adresse. Früher im Rahmen diverser Telekom-Verträge, mittlerweile anscheinend als "Freemail" Nutzer. Jetzt ist mein Speicher von 1GB voll und ich erhalte seit einer Woche keine neuen E-Mail mehr in meinen Posteingang. Deshalb möchte ich jetzt den SPeicher auf 15 GB erweitern, allerdings kommt dann immer folgende Fehlermeldung:
"Dieses Produkt können Sie als Inklusivnutzer nicht buchen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Hauptnutzer."
Leider weiß ich nicht wer mein Hauptnutzer ist? Wenn ich mich ins Kundencenter einlogge ist das auch ziemlich leer, da ich aktuell keinen Telekom-Vertrag habe. Ich möchte gerne das Paket "Mail M" nutzen, so wie es hier angeboten wird: https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/telekom-email
Was kann ich tun?
Beste Grüße
Pierre
Hinweis:
Hinweis:
3010
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
315
0
2
212
0
3
vor 8 Jahren
Hallo, meine Tipps:
- erstmal Hausputz machen ( auch der gefüllte Papierkorb gehört zum Kontingent!)
- mit einem Mail-Programm z.B. Thunderbird, die gesamte ältere Post lokal archivieren
- die Cloud überhaupt nicht (insbesondere ohne externe Sicherung) als 'Archiv' nutzen. Hier gibt's kein Backup oder ähnliches
- ein Mail-Postfach eignet sich eigentlich überhaupt nicht als Archiv, denn die Postfachgröße hat immer auch Einfluss auf die Performance jedes Mail-Programms. Jahres- oder Themenarchive bilden und lokal außerhalb des Mailprogramms auslagern (und zusätzlich EXTERN (z.B. auf ext. Platte) sichern.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
@wolliballa
Macht Sinn, ist es möglich alte Emails irgendwie in der Magenta Cloud zu archivieren? Suche sowieso einen neuen Cloudspeicherdienst und würde gerne alles an einem Ort/ bei einem Anbieter haben.
Gruß
Pierre
Antwort
von
vor 8 Jahren
ICH würde die Cloud nicht als Archiv nutzen. Es sei denn, ich hätte auf eigenem Server Platz gebucht und der Provider würde mir tägliche Backups garantieren.
Und das ist bei keinem der üblichen Verdächtigen der Fall. Oder kostet richtig Geld.
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
du hast, wie der Hinweis es schon sagt, einen Inklusivnutzer, also ein zusätzliches E-Mailkonto, was unter einem Hauptkonto eingerichtet wird.
Der Hauptnutzer ist in dem Szenario meist der Vertragsinhaber und verwaltet mit diesem Hauptkonto seinen Vertrag / Rechnung / Zubuchoptionen im Kundencenter. Dass du als Inklusivnutzer im Kundencenter nicht viel machen kannst ist daher klar, denn du hast nur eine untergeordnete Rolle und somit keinen großen Zugriff auf "Vertragsthemen". Es ist dir daher auch nicht möglich zu sehen, wer der Hauptnutzer ist denn normalerweise weiß man dies. Zubuchoptionen, wie in deinem Fall das Mail M Paket kann auch nur vom Hauptkonto gebucht werden.
Gedacht war der ganze Spaß bestimmt mal für Familien mit Kindern.
Vater / Mutter -> Hauptkonto und die Kinder bekommen einen Inklusivnutzer und die Eltern bestimmen, welche Dienste bei Ihren Kindern gebucht werden.
Wenn du einen Dienst buchen möchtest, musst du also den Hauptnutzer erfahren. Dies kann man dir an der Hotline sagen.
0
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Konnten Sie inzwischen etwas herausfinden und Mail M buchen? Falls nicht, stehe ich gerne zur Seite.
Um etwas Klarheit zu bekommen, um was für ein E-Mail-Konto es sich wirklich handelt, senden Sie mir bitte einmal die betroffene E-Mail-Adresse als private Nachricht (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42575).
Viele Grüße
Oliver I.
0