Gelöst

12 E-Mails der Telekom an drei (!) meiner Mailadressen: "Telekom Login - Ihr Bestätigungscode"

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe heute wieder einmal E-Mails mit dem Betreff "Telekom Login - Ihr Bestätigungscode" bekommen. Gleich 12 Stück innerhalb einer Stunde. Ansich kein Aufreger, ich weiß, dass sich da jemand in der Regel nur mit der Mailadresse vertippt hat oder seine eigene nicht mehr weiß. Solche Mails erreichten mich in der Vergangenheit immer mal wieder. Gelöscht, fertig.

Mich irritierte aber diesmal, dass diese Mails heute nicht nur an meine reguläre (Haupt-) Mailadresse von der Telekom adressiert waren, sondern zusätzlich auch an meine Telekom- Aliasadresse und an eine Google-Mailadresse, die ich bei der Telekom für die Passwortneuvergabe angab. Im ersten Moment dachte ich an einen Virus auf meinem PC, wie sollten sonst alle meine Mailadressen auf einen Schlag mit der gleichen Botschaft genutzt werden.

Meine Frage: Ist es "normal" das die Bestätigungscode-Mails an alle der Telekom bekannten Mailadressen eines Nutzers verschickt werden? Danke vorab für Eure Hilfe!

10850

28

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo @Nomadsoul,

man kann sich den Bestätigungs-Code an alle hinterlegten E-Mail-Adressen schicken lassen. Heißt, wenn eine 3. Person die Mail Adresse für die Passwortneuvergabe des Kunde einträgt und auf "Andere Anmeldeoptionen" klickt, wird ein Bestätigungscode an dieses E-Mail-Adresse gesendet. Wahrscheinlich versucht diese Person das mit mehreren Adressvariationen.

Grüße Detlev K.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Detlev K.,

vielen Dank!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ein Bot versucht aktuell eure Kundendaten heraus zu finden, bzw. euren Telekom Login anzugreifen & schickt euch Bestätigungs-Codes via E-Mail/SMS. Wenn ihr eine solche Mail oder SMS bekommen habt: Ändert bitte schnellstmöglich das Passwort in eines, welches ihr bisher noch nicht verwendet habt.

Greetz
    Stefan D.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @bantam,

für mich klingt das, als sei das Postfach gesperrt. Das können die Kollegen einsehen und auch entsperren. Die Vorgehensweise findest Du hier.

Viele Grüße, Stephie G. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @Nomadsoul,

das ist in der Tat etwas seltsam. Wir gehen dem nach und melden uns dann wieder hier.

Grüße Detlev K.

13

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ein Bot versucht aktuell eure Kundendaten heraus zu finden, bzw. euren Telekom Login anzugreifen & schickt euch Bestätigungs-Codes via E-Mail/SMS. Wenn ihr eine solche Mail oder SMS bekommen habt: Ändert bitte schnellstmöglich das Passwort in eines, welches ihr bisher noch nicht verwendet habt.

Greetz
    Stefan D.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Ich bekomme jeden Tag mindestens 30 mails 

telekom login ihr bestätigungscode 

obwohl ich den nicht angfordert habe.

Was ist da los?

8

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @bantam,  

danke für deine Rückmeldung. 

Ich verstehe, dass die Mails nervig sind und man nicht ständig zugespamt werden möchte. Aber wenn du den Eindruck hast, dass dein Konto gefährdet ist, kontaktiere gerne unsere Abuse Abteilung. 

Nähere Infos und einen Ansprechpartner zu dem Thema findest du hier: Das Telekom Sicherheitsteam. 

@RoadrunnerDD 

Danke für deinen Beitrag bzw. deine Meinung zu dem Thema. Fröhlich 

Viele Grüße 

Ina B. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Ja, mußte Passwort schon mehrmals ändern. Außerdem möchte ich auch nicht diese blöde Meldung laufend in meinem Postfach. Hier versucht einer mein Konto zu knacken, da sollte mal was unternommen werden.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen