Gelöst
Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einem Fehler gekommen sein. Nachricht als Plain-Nachricht anzeigen
vor 8 Jahren
Beim Empfangen macher E-Mails (Ebay, PayPal) kommt diese Meldung seit einiger Zeit. "Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einem Fehler gekommen sein. Nachricht als Plain-Nachricht anzeigen."
Wenn ich auf Nachrichten als Plain-Nachricht klicke, kommt der Text total verrissen.
20227
5
73
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
760
0
1
Gelöst
3236
0
5
Gelöst
1564
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
2692
0
4
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 8 Jahren
Hallo @alfi59,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Ich habe etwas recherchiert und den Hintergrund für die folgenden Fehlerbilder gefunden:
• Einzelne Links sind nicht anklickbar
• eingebettete Bilder werden nicht angezeigt
• Formatierungen in der Mail sind nicht mehr vorhanden
• Dateien im Anhang können nicht geöffnet werden, da diese nicht korrekt erkannt werden (z. B. Bilder, die vom iPad oder IPhone versandt wurden)
• statt der E-Mail wird nur eine weiße Seite angezeigt
Um die Nutzer des E-Mail Centers vor Schadcode zu schützen, wird jede Nachricht beim Öffnen zerlegt und neu generiert. Dabei wird nur gültiges HTML übernommen. Neben dem positiven Schutzeffekt hat das auch zur Folge, dass es zu genannten Darstellungsproblemen kommt, wenn die Mail durch den Absender nicht valide erstellt wurde. Andere E-Mail-Anwendungen gehen großzügiger mit invalidem HTML-Quelltext um zeigen die E-Mail an.
Workaround für das E-Mail Center: Wenn Sie auf "Weiterleiten" klicken, wird die E-Mail im Editiermodus des E-Mail Centers angezeigt. In diesem Fall findet oben beschriebene Prüfung nicht statt und die Mail wird fehlerfrei dargestellt.
Somit kennen Sie nun den Grund für die Darstellungsprobleme, aber es gibt keine wirkliche Lösung. Alternativ kann man nur ein E-Mail Programm nutzen...
Viele Grüße
Ina B.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Torsten S.
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die einfachste Lösung ist die Verwendung eines richtigen E-Mail-Programms, z.B. Thunderbird.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-mozilla-thunderbird-einrichten
Grüße
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Akzeptierte Lösung
Basti W.
akzeptiert von
zimso
vor 4 Jahren
Hallo @Peter Hö.,
ich habe mir eine neue E-Mail-Adresse erstellt, danach gab es kein Problem mehr.
Trotzdem Dankeschön.
Gruß Basti
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Basti W.