Gelöst

Direktlinks ins E-Mailcenter funktionieren nicht mehr. 🤔 😱

vor 5 Jahren

Hallo Mithelfer,

eines vorweg: Ich weiß nicht ob dieses Problem bekannt ist.

Die Suche hier im Forum hat mir jedenfalls keine Ergebnisse geliefert.

 

Mir ist gerade aufgefallen, daß die seit Jahren existierenden Direktlinks ins E-Mailcenter nicht mehr funktionieren.

Es betrifft sowohl den Kurzlink http://bit.ly/Telekom-Email als auch den langen Link

https://accounts.login.idm.telekom.com/idmip?openid.ns=http://specs.openid.net/auth/2.0&openid.claimed_id=http://specs.openid.net/auth/2.0/identifier_select&openid.identity=http://specs.openid.net/auth/2.0/identifier_select&openid.return_to=https://tipi.api.t-online.de/srp-auth/oneIdm/verify%3FreturnToUrl%3Dhttp://mail.t-online.de/-/id_62530878/tid_tsr-landingpage-popup/index&openid.realm=https://tipi.api.t-online.de&openid.assoc_handle=S9444816b-d3c8-423a-ba70-1f5117f202c9&openid.mode=checkid_setup&openid.ns.ext1=http://openid.net/srv/ax/1.0&openid.ext1.mode=fetch_request&openid.ext1.type.attr1=urn:telekom.com:all&openid.ext1.required=attr1&openid.ns.ext2=http://idm.telekom.com/openid/oauth2/1.0&openid.ext2.client_id=10LIVESAM30000004901PORTAL00000000000000&openid.ext2.scopes=W3sic2NvcGUiOiJzcGljYSJ9XQ%3D%3D&openid.ns.ext3=http://idm.telekom.com/openid/ext/2.0&openid.ext3.logout_endpoint=https://tipi.api.t-online.de/srp-auth/oneIdm/logout&openid.ns.ext4=http://specs.openid.net/extensions/ui/1.0&openid.ext4.mode=popup

 

Beim Aufruf im Firefox werde ich jedesmal auf die Webseite von Stöer weitergeleitet ohne das ich mich vorher — wie sonst üblich — mit Benutzernamen und Paßwort anmelden kann.

https://www.t-online.de/#top

 

Ich habe schon die Cookies gelöscht, aber ohne Erfolg.

Es bleibt mir bei der Anmeldung ins E-Mailcenter nur der umständliche Weg über T-Online oder das Kundencenter.

Das habe ich sonst jahrelang vermieden und möchte es auch weiterhin.

Den meisten dürfte es vermutlich genauso ergehen.

 

Ansich betrifft mich das Problem eigentlich auch gar nicht, da ich meistens sowieso den Thunderbird zum Abruf meiner E-Mails verwende.

 

Daher die Frage:

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Und wenn ja, gibt es inzwischen eine Lösung dafür?

6625

81

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer,

     

    bei mir funktionieren deine Links mit dem Firerfox!

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Der Link ist von mir. Aber ich bekomme den langen link mehr angepasst, ohne das es am Ende in eine Fehlermeldung mit "nicht erlaubter Weiterleitung" endet.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Mobil geht bei mir auch nicht

    Screenshot_20191113-103415.jpg

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Beschwere Dich schriftlich (Einschreiben) bei der Telekom mit Androhung einer Vertragskündigung. werde ich auch machen. Schließlich sind wir zahlende Kunden bei der Telekom und nicht bei "Ströer", an welche das abgetreten wurde.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @hagebe  schrieb:

    Beschwere Dich schriftlich (Einschreiben) bei der Telekom mit Androhung einer Vertragskündigung. werde ich auch machen. Schließlich sind wir zahlende Kunden bei der Telekom und nicht bei "Ströer", an welche das abgetreten wurde.


    Was du machst ist mir relativ egal.

    Ich bin mit der Telekom zufrieden — habe auch gar keine anderen Alternativen.

    Außerdem logge ich mich nur selten im E-Mailcenter ein.

    Meist wird es nur genutzt um für Hilfesuchende dort Screenshots zu erstellen.

    Wie ich schon im Eingang schrieb, rufe ich meine Mails überwiegend mit dem Thunderbird ab.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    https://email.t-online.de/ipad

    geht ohne Ströer Seite. 

     

    Kann man den Login irgendwie umdeikseln @Kugic 

    25

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Mächschen  schrieb:

    Wenn man Email.t-online.de aufruft, sollte man nach einer schlichten Login Seite im E-Mail-Center landen.


    Das wäre wohl die beste Option, die ich ehrlich gesagt auch erwarten würde.

    Bei all meinen Freemail-Accounts (und davon habe ich weitaus genug) ist es möglich, nur mit einem Klick auf

    den entsprechenden Link an die richtige Stelle zu gelangen — dem Anmeldefenster.

    Warum die Telekom es den Kunden so schwer macht verstehe ich an dieser Stelle nicht.

    Sorry, aber das ist mir echt zu hoch!

  • Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Also zum Abschluß dieses Tweetes. Ich hatte im März diverse Updates . Welche sind nicht mehr nachvollziehbar. Es funktioniert auf wundersame Weise alles wie früher. Über ein halbes Jahr hatte ich diese Probleme. Und nun? Zauberei. Mein freundlicher vom IT-Partner Microflex hatte die Möglichkeit vorausgesehen. Sagte im Nov. schon : "hab' Geduld, manchmal löst sich das Problem von selbst".

     Na ja. Mal sehen was passiert, wenn das neue Großupdate für WIN10 Ende Mai kommt.

    Also , in diesem Sinne. Danke und viele Grüße.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Ich habe das nevige Problem mit dem Chrome Browser seit gestern ebenfalls.
    Sehr nervig, hat über viele Jahre so funktioniert.

    Bisher habe ich allerdings noch keine Lösung, habe mehrere hier angegebene Links ausprobiert.
    Hat jemand etwas funktionierendes gefunden?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hier ist ein neuer schöner Direktlink ins E-Mail-Center

    t1p.de/T-Mail 

     

    ohne lybische Domain 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Mächschen  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Ist in der Bundesrepublik Deutschland gehostet und unterliegt damit dem deutschen bzw. EU Datenschutz.

     

    Und ist kürzer = besser?


    Ob kürzer gleich besser ist vage ich zu bezweifeln. Zwinkernd

    Besser nur deswegen, weil in Deutschland gehostet und Datenschutz.

    Wie du schon selbst geschrieben hast.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Bitte beachtet, dass sich die Optik der Loginseite vor kurzem verändert hat. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Bei mir erscheint nach dem Aufruf der Seite E-Mail Login ein Fenster mit der Antwort "Seite funktioniert nicht". Eine Eingabe von Benutzernamen und Paßwort ist nicht möglich.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Fallers,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Haben Sie inzwischen wieder Zugriff auf Ihr E-Mail Center? Falls nicht, dann bitte einmal einen anderen Browser ausprobieren.
    Ansonsten auch die Links testen, die @Gelöschter Nutzer oben mitgeteilt hat.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    @Mikko 

    & Co.

     

    Der Link t1p.de/T-Mail geht nicht mehr, daher habe ich die Lösungen weggenommen.

     

    Wenn jemand im Wiki auf einen kaputten E-Mail-Center-Link trifft, kann er mir gern schreiben.

     

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @LM100,

     

    versuche es mal hiermit: https://www.t-online.de/auth/?returnToUrl=https://email.t-online.de/em

     

    Viele Grüße

    Mikko

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2449

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

296

0

2