• Antworten
        Gelöst

Email Konto / Addresse misbraucht von Hacker zum unberechtigten Zugang zu u.a. Ebay,Instagram und Facebook Konten

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 6 von 22

@danny.pittoors

So wie Du den Fall schilderst würde ich übrigens davon ausgehen, dass jemand aus Deinem Bekanntenkreis damit etwas zu tun hat. Denn wer hat sonst eine Motivation, ein zweites Facebook-Konto anzulegen, wenn er Dich gar nicht kennt. Das macht doch i.d.R. jemand, der mit Dir noch eine Rechnung offen hat.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 7 von 22

Es ist vor allem wichtig, sichere Passwörter zu verwenden und wie @muc80337_2 schon geschrieben hat, verschiedene Passwörter verwenden. Das "stärkste" Passwort sollte das E-Mail-Passwort sein, auch wenn es schwer fällt, weil man es oft eingeben muss. Wenn jemand  Zugang zu deinem Mal-Account bekommt ist das der Eintritt zu allen anderen Log-Ins, weil die "Passwort-Vergessen"-Funktion greift.

https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Empfehlungen/Passwoerter/passwoerter_node.html

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 8 von 22

@muc80337_2  schrieb:

@danny.pittoors

...

Denn wer hat sonst eine Motivation, ein zweites Facebook-Konto anzulegen, wenn er Dich gar nicht kennt.

Das Klonen eines FB-Profils kann auch einen anderen Zweck erfüllen.

Der Angreifer verschickt in deinem Namen Freundschaftsanfragen, kann somit an sensible Informationen der Freunde kommen und die gesammelten Daten wiederum verkaufen.

Motivation = Profit!

Wer mir das nicht glaubt: Hier kann ich ein geklontes FB-Profil für 32,73 $ kaufen!

Die Quelle laß ich mal außen vor. Lachend

Buy_FB-Profile.jpg

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 22

Danke für die Antwort. Wann ich in mein E-mail Konto einloggen will (vom PC, iPad und iPhone) muss ich immer das Kundencenter PW eingeben und nicht das E-mail PW. Ich hatte verstanden das das E-mail PW nür eingegeben werden muss wann man mit einen nicht Telekom/T-Online App auf dein E-mail Konto zugreifst (z.B. Outlook, Apple Mail, etc.)? 

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 10 von 22

@danny.pittoors  schrieb:

Wann ich in mein E-mail Konto einloggen will [...] muss ich immer das Kundencenter PW eingeben und nicht das E-mail PW.

Ähmmm...

Das E-Mailcenter und das Kundencenter verwendet doch dasselbe Paßwort.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob getrennte Paßwörter überhaupt möglich sind.

Habe im E-Mailcenter auch nochmal in den Einstellungen geguckt.

Kannst du dich mit dem Kundencenter-Paßwort im E-Mailcenter einloggen ?

Oder kriegst du eine Fehlermeldung ?

http://bit.ly/Telekom-Email

Ich hatte verstanden das das E-mail PW nür eingegeben werden muss wann man mit einen nicht Telekom/T-Online App auf dein E-mail Konto zugreifst (z.B. Outlook, Apple Mail, etc.)? 

Das ist richtig.