Email Login geht meistens nicht

Gelöst

Hallo Forum, seit Tagen beobachte ich, daß der  Email Login zu T-online.de häufig gestört ist. Es kommt dann der folgende Hinweis:

Diese Seite funktioniert nicht

tipi.api.t-online.de hat keine Daten gesendet.

ERR_EMPTY_RESPONSE

Ich habe schon alles versucht einschließlich Löschung der Browserdaten.

Ich benutze üblicherweise Google Chrome, aber auch mit Firefox ist es nicht anders. 

Unser Telekomanschluß wurde vor 10 Tagen auf IP umgestellt, seither tritt das Problem gehäuft auf. Ist das jetzt die Folge der IP-Umstellung oder woran könnte es liegen? Ins Internet komme ich ganz normal, nur T-online-Mail geht nicht. 

 

Danke für Tipps

User60

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@maglite@  schrieb:

@user60@  schrieb:
Einstweilen ist das Problem erst mal auf Eis gelegt.
Vielleicht muß ich damit vorerst leben.

Wieso?

Funktioniert  http://bit.ly/Telekom-Email  denn bei Dir nicht?

tipi.api.t-online.de  gibt es allerdings auch da drin.

 

Ich würde ein Login zu Community oder Kundencenter machen.

Dann  https://email.t-online.de  wählen.

 


Hallo zusammen nochmals: Ich habe jetzt nach längerem Ausprobieren den für mich besten Weg gefunden, da dieses tipi-dingens genervt hat:

Ich melde mich im Kundencenter der Telekom an und klicke dann auf "Emails", also bei mir in der Lesezeichenleiste abgespeichert als https.//email.t-online.de/em, dann bin ich sofort bei den Mails und werde nicht durch die T-online-Journaille abgelenkt. So was habe ich immer gesucht.

 

Sorry, falls das jemand schon mal so gepostet hatte. Nobody is perfect. 

 

Damit ist jetzt mein "Problem" gelöst.

 

Grüße

user60

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ich muß mich korrigieren: Der Login geht öfters nicht, nicht "meistens".

 

"Öfters" heißt hier, in der Zeit von ca. 11 Uhr bis ca. 15 Uhr. Offenbar ist dann in der Gegend, in der wir unser Büro haben, das Netz überlastet. Ich werde das beobachten und weiter berichten. Einstweilen ist das Problem erst mal auf Eis gelegt. Vielleicht muß ich damit vorerst leben.

 

Vielen Dank für die vielen Tipps

und beste Grüße

user60

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dir ein freundliches Hallo @user60

 

versuch´s doch mal mit "Thunderbird"!

 

schöne Grüße


@pamperlapescu@  schrieb:

 

versuch´s doch mal mit "Thunderbird"!

 

Diesen Vorschlag lese ich immer wieder, doch meine Sprachnachrichten aus dem Ordner "SprachBox" werden (unter POP3) da nicht heruntergeladen.

Oder gibts dafür eine Lösung ?

Danke für die Anregung. Ich will aber kein Thunderbird, sondern weiterhin alles über T-online.

Bisher ging es ja jahrelang auch.

Es muß irgendeinen Grund geben, daß ich unter Tage mehrfach keinen Zugang zu den Emails bekomme. 

 

LG

user60

 

ich gehe wie folgt zu meinen Emails:

https://email.t-online.de/em

dann kommt allerdings immer folgendes vorgeschaltet:

https://www.t-online.de/#top

dann kommt das Pop-up zum Daten eingeben und dann kommt halt des öfteren die Mitteilung, wie eingangs beschrieben, daß nix geht.

 

Derzeit klappt es wieder richtig. Mal sehen, wie lange.

Gruß

user60

 


@user60@  schrieb:

 

ich gehe wie folgt zu meinen Emails:

https://email.t-online.de/em

dann kommt allerdings immer folgendes vorgeschaltet:

https://www.t-online.de/#top

dann kommt das Pop-up zum Daten eingeben und dann kommt halt des öfteren

die Mitteilung, wie eingangs beschrieben, daß nix geht.


Ach, und meine beiden Links ignorierst Du?

Das sind genau die, die hier schon xx-fach empfohlen wurden, bei Deinem Problem.

 

@maglite

Dein erster Link führt auch nur auf t-online.de, wenn man noch nicht angemeldet ist. Im angemeldeten Zustand führt er in die Einstellungen des E-Mail-Centers.


@Mikko@  schrieb:

@maglite

Dein erster Link führt auch nur auf t-online.de, wenn man noch nicht angemeldet ist.

Im angemeldeten Zustand führt er in die Einstellungen des E-Mail-Centers.


Es geht darum, nicht über www.t-online.de zu gehen.

Aber der zweite Link ist wirksamer.

 


@maglite  schrieb:

Es geht darum, nicht über www.t-online.de zu gehen.

Aber der zweite Link ist wirksamer.


Genau, und da geht nur dein zweiter Link.

ich muß mich korrigieren: Der Login geht öfters nicht, nicht "meistens".

 

"Öfters" heißt hier, in der Zeit von ca. 11 Uhr bis ca. 15 Uhr. Offenbar ist dann in der Gegend, in der wir unser Büro haben, das Netz überlastet. Ich werde das beobachten und weiter berichten. Einstweilen ist das Problem erst mal auf Eis gelegt. Vielleicht muß ich damit vorerst leben.

 

Vielen Dank für die vielen Tipps

und beste Grüße

user60


@user60@  schrieb:
Einstweilen ist das Problem erst mal auf Eis gelegt.
Vielleicht muß ich damit vorerst leben.

Wieso?

Funktioniert  http://bit.ly/Telekom-Email  denn bei Dir nicht?

tipi.api.t-online.de  gibt es allerdings auch da drin.

 

Ich würde ein Login zu Community oder Kundencenter machen.

Dann  https://email.t-online.de  wählen.

 


@maglite@  schrieb:

@user60@  schrieb:
Einstweilen ist das Problem erst mal auf Eis gelegt.
Vielleicht muß ich damit vorerst leben.

Wieso?

Funktioniert  http://bit.ly/Telekom-Email  denn bei Dir nicht?

tipi.api.t-online.de  gibt es allerdings auch da drin.

 

Ich würde ein Login zu Community oder Kundencenter machen.

Dann  https://email.t-online.de  wählen.

 


stimmt, hat geklappt, Das ist allerdings sehr umständlich, habs gerade probiert. Da bleibe ich lieber bei dem bisherigen Login-Vorgang und vermeide wenn möglich die überlasteten Zeiten. Ich meine aber, das ist ein Telekom-Problem.

 

Viele Grüße

user60


@user60  schrieb: 

Ich meine aber, das ist ein Telekom-Problem.

tipi.api.t-online.de

ist jedenfalls keine Telekom-Adresse.

 


@maglite@  schrieb:

@user60  schrieb: 

Ich meine aber, das ist ein Telekom-Problem.

tipi.api.t-online.de

ist jedenfalls keine Telekom-Adresse.

 


ich habe gegoogelt und fand das hier in einem anderen Thread bei Telekom Community hilft:

 

Das gleiche Problem quält meine Famliie seit vier bis fuen Wochen. Logins bei www.telekom.de dauern ewig und sind oftmals ueberhaupt nicht moeglich. TLS-Handshakes mit tipi.api.t-online.de dauern minutenlang oder werden nach fuenf Minuten wegen zu langen Antwortmangels browserseitig abgebrochen.

 

Das Problem  bei PCs unabhaengig von Browsersoftware und Betriebssystem  und Router.

 

Zugriff auf die Telekom-Mail vom Smartphone klappt zur gleichen Zeit zuegig. tipi.api.t-online hat wsl. taeglich mehrstuendig mit Ueberlastung zu kaempfen. Bitte benutzbare Infrastruktur einfuehren!

 

Offenbar haben andere user dieses Problem ebenfalls.

Was ist also zu tun?

Gruß

User60

@user60

www.t-online.de

gehört jedenfalls der Firma Ströer.

 

Ich konnte nur Problem-Umgehungen nennen.

Das Problem direkt lösen kann hier keiner, auch nicht das T-Team.

 

 


@maglite@  schrieb:

 

www.t-online.de

gehört jedenfalls der Firma Ströer.

 


NEIN !

Eigentümer der Domäne  t-online.de  ist die Telekom.

Der Bereich  "T-Online-E-Mail"   ist  nach wie vor voll im Besitz und unter der Kontrolle der Telekom.

 

Den Rest von t-online.de betreibt die Firma Ströer.

 

Ströer  zahlt dafür einen nicht unerheblichen Betrag an die Telekom.

Über die Höhe der Vergütung wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Telekom ist auch an den Werbeeinnahmen dieser Seiten beteiligt.

Darum liegt es im Interesse der Telekom, wenn möglichst viele Besucher diese Seiten besuchen.

 

Daher versucht auch die Telekom alle Umgehungslösungen für den Direkten Weg zum E-Mail-Account zu erschweren.

 

 

 


@Käseblümchen@  schrieb:

@maglite@  schrieb:

 

www.t-online.de

gehört jedenfalls der Firma Ströer.

 


NEIN !

Eigentümer der Domäne  t-online.de  ist die Telekom.

Der Bereich  "T-Online-E-Mail"   ist  nach wie vor voll im Besitz und unter der Kontrolle der Telekom.

 

Den Rest von t-online.de betreibt die Firma Ströer.

[...]

Ja, ich habe viel zu kurz formuliert, um erschöpfend zu erklären.

 

Immerhin gibt es im Impressum von  www.t-online.de  relevant nur Ströer:

"tonline.de ist ein Angebot der Ströer Content Group"

 

Die Domain-Inhaberschaft ist ein anderes Thema als die Inhalte

und ist inzwischen kaum feststellbar:

 

Mehr Infos
413]  whois t-online.de
% IANA WHOIS server
% for more information on IANA, visit http://www.iana.org
% This query returned 1 object

refer:        whois.denic.de

domain:       DE

organisation: DENIC eG
address:      Kaiserstrasse 75-77
address:      Frankfurt am Main  60329
address:      Germany

contact:      administrative
name:         Vorstand DENIC eG
organisation: DENIC eG
address:      Kaiserstrasse 75-77
address:      Frankfurt am Main  60329
address:      Germany
phone:        +49 69 27235 0
fax-no:       +49 69 27235 235
e-mail:       vorstand@denic.de

contact:      technical
name:         Business Services
organisation: DENIC eG
address:      Kaiserstrasse 75-77
address:      Frankfurt am Main  60329
address:      Germany
phone:        +49 69 27235 272
fax-no:       +49 69 27235 234
e-mail:       dbs@denic.de

nserver:      A.NIC.DE 194.0.0.53 2001:678:2:0:0:0:0:53
nserver:      F.NIC.DE 2a02:568:0:2:0:0:0:53 81.91.164.5
nserver:      L.DE.NET 2001:668:1f:11:0:0:0:105 77.67.63.105
nserver:      N.DE.NET 194.146.107.6 2001:67c:1011:1:0:0:0:53
nserver:      S.DE.NET 195.243.137.26 2003:8:14:0:0:0:0:53
nserver:      Z.NIC.DE 194.246.96.1
ds-rdata:     39227 8 2 aab73083b9ef70e4a5e94769a418ac12e887fc3c0875ef206c3451dc40b6c4fa

whois:        whois.denic.de

status:       ACTIVE
remarks:      Registration information: http://www.denic.de/

created:      1986-11-05
changed:      2018-01-16
source:       IANA

Früher war auch ich mit voller Anschrift hier sichtbar (mit anderer Domain).

Heute ist für jede Domain xyz.de DENIC angegeben.

 

Ich muß für meine eigene Domain bei DENIC einen Antrag stellen,

um deren Einträge (Ich) für 12 Stunden sehen zu können.

Einträge von nicht eigenen Domains können praktisch

gar nicht mehr eingesehen werden.

 

Das gilt auch für andere TLD.

 


@maglite@  schrieb:

@user60@  schrieb:
Einstweilen ist das Problem erst mal auf Eis gelegt.
Vielleicht muß ich damit vorerst leben.

Wieso?

Funktioniert  http://bit.ly/Telekom-Email  denn bei Dir nicht?

tipi.api.t-online.de  gibt es allerdings auch da drin.

 

Ich würde ein Login zu Community oder Kundencenter machen.

Dann  https://email.t-online.de  wählen.

 


Hallo zusammen nochmals: Ich habe jetzt nach längerem Ausprobieren den für mich besten Weg gefunden, da dieses tipi-dingens genervt hat:

Ich melde mich im Kundencenter der Telekom an und klicke dann auf "Emails", also bei mir in der Lesezeichenleiste abgespeichert als https.//email.t-online.de/em, dann bin ich sofort bei den Mails und werde nicht durch die T-online-Journaille abgelenkt. So was habe ich immer gesucht.

 

Sorry, falls das jemand schon mal so gepostet hatte. Nobody is perfect. 

 

Damit ist jetzt mein "Problem" gelöst.

 

Grüße

user60


@user60@  schrieb:

 

[...]

Sorry, falls das jemand schon mal so gepostet hatte.


Ja, ich, vor vier Tagen.

 

Meine E-Mail Adresse kann ich nicht mehr aufmachen. Es kommt der Hinweis "login.t-online.de hat keine Daten gesendet. Das geht seit einigen Tagen so.

Hallo @h-rettig,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ist das Problem noch aktuell? Wie genau gehst du vor?

Grüße
Alexander M.

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie Du und bin nicht mehr bereit es hinzunehmen. Die Telekom selber reagiert nicht auf Nachfrage. also warum ewig ärgern? ich habe alles versucht und irgendwann bin ich dann mit viel Glück drinn. Aber es gibt auch wichtige Mails die ich gern zeitnah lesen würde also bleibt mir doch nichts als mich von der telekom zu verabschieden. Alles andere kostret meine Nerven und meine Energie. Werde so nach und nach alles umorganisieren auf Gmail.com. Die funktionieren immer.

Hallo @archiv.herder-djuren und herzlich willkommen in der Community.

Die Telekom reagiert jetzt auf deine Nachfrage. Wenn du Hilfe für Probleme mit dem E-Mail-Login benötigst, gebe gerne Informationen zu deinem Betriebssystem, dem verwendeten Browser und welche Art von Email-Account du bei uns hast. Dann finden wir sicher eine Lösung.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.