Kalender Termine, Erinnerung per Mail abschalten

10 years ago

Hallo, ich habe festgestellt, dass man trotzdem eine Terminerinnerung aus dem T-Online-Kalender per Mail erhält, auch wenn man diese Option deaktiviert hat.

Das ist sicher ein Fehler, denn wozu sollte ich sonst die Möglichkeit haben, unter Menü > Einstellungen > Kalender > Terminerinnerung diese Option an- oder abzuwählen?

Das seltsame ist zudem, dass die Mail viele Minuten später kommt, als der eigentliche Termin, wenn man sie abgestellt hat.

Ist die Benachrichtigung per Mail aktiviert, kommt die Erinnerung rechtzeitig.

Aber ich will gar keine Erinnerung - die von meinem Handy reicht mir aus.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

4101

0

• 9 years ago

Hallo und guten Abend Mike_2015.

Der von Ihnen beschriebene Fehler klingt wirklich sehr interessant.
      Ich habe das Phänomen einmal den Experten der Technik beschrieben und warte nun gespannt auf die Rückmeldung.
      Sobald mir eine Antwort vorliegt, werde ich mich wieder an dieser Stelle zurückmelden.

Bis dahin wünsche ich Ihnen einen entspannten Start in das Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
      Carolin K.

0

0

Answer

from

6 years ago

Das erklärt natürlich, warum ich keine Filter habe.

Aber ich sehe nicht ein mir ein upgrade zu kaufen, nur weil die Telekom seit Jahren nicht in der Lage ist den E-Mail bug zu fixen. Und verkauft mir den jetzt nicht als feature.

0

Answer

from

6 years ago

Hallo @Kunde03,

als Feature will ich Dir das Verhalten nicht verkaufen, daher habe ich das ja noch einmal zur Klärung gegeben. Ich hoffe, die Kollegen brauchen nicht ewig lange, um eine Rückmeldung zu geben.

Gruß,
      Ingo F.

Answer

from

6 years ago

Super, danke Dir.

Mir ist schon klar, wo das Problem ist. Im E-Mail Center stellt man ein, dass man keine Erinnerung will, aber wenn man in einem Client den Termin einrichtet will man natürlich ggf eine Erinnerung haben. Wenn der Termin dann hoch synchronisiert wird sieht der Server eine Erinnerungseinstellung und haut die Erinnerung raus.

0

This could help you too

in  

240

0

2

in  

247

0

1