E-Mail Center - nach kurzer Zeit verschwindet der Kalender und das Adressbuch

Gelöst

in meinem Mail center erscheint mein Kalender und mein Adressbuch nur kurz und ist dann gleich weg?

 

---

Betreff sinnvoll ergänzt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @fjaeril2 und hallo in die Runde.

@Lois17
@muc80337_2

Ich habe gleich getestet und das Adressbuch war auch nach ein paar Sekunden weg.

Die Ursache habe ich auch gleich gefunden: Adblock Plus.

Sobald der Adblocker deaktiviert wird, ist und bleibt das Adressbuch wieder da.

Können das andere User bitte auch mal überprüfen?

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir besteht das Problem auch

Seit gestern kann ich am PC nicht das Adressbuch aufrufen. Sobald ich es anklicke öffnet es sich für 2-3 Sekunden, dann erscheint ein weißer Bildschirm und nichts reagiert mehr. Danke für eure Hilfe!

Lösch mal an dem uns unbekannten Browser den Cache bzw. teste einen anderen Browser.

Gelöschter Nutzer

Hallo @fjaeril2

 


@fjaeril2  schrieb:

Seit gestern kann ich am PC nicht das Adressbuch aufrufen. Sobald ich es anklicke öffnet es sich für 2-3 Sekunden, dann erscheint ein weißer Bildschirm und nichts reagiert mehr. Danke für eure Hilfe!


Um welches Adressbuch handelt es sich, meinst Du das im eMail Center ?

Welchen Browser nutzt Du bitte ?

Gruss

bigmini-do

@eckhard-orgas@Heinz.Brauns

Nachdem sich diese Meldungen im Forum häufen gehe ich von einem (temporären) Problem aus.

Welcher Browser wird denn jeweils verwendet?

Ja, das Adressbuch im eMail-Center, das aber vorhanden ist, weil es reibungslos funktioniert, wenn ich von Hand eine Adresse eintragen will in die Mail. Aber sobald ich auf eine der Gruppen zugreifen will und dafür das Adressbuch selbst aufrufe, verschwindet es nach dem vollständigen Laden und das Bld erstarrt. Muss dann das Internet schließen und neu aufrufen. Ich benutze Firefox 60.0.1.

@fjaeril2 Update mal auf die aktuelle Version 64.0

Gelöschter Nutzer

Hallo @fjaeril2

Danke für Deine Rückmeldung.

 


@fjaeril2  schrieb:

Ja, das Adressbuch im eMail-Center, das aber vorhanden ist, weil es reibungslos funktioniert, wenn ich von Hand eine Adresse eintragen will in die Mail. Aber sobald ich auf eine der Gruppen zugreifen will und dafür das Adressbuch selbst aufrufe, verschwindet es nach dem vollständigen Laden und das Bld erstarrt. Muss dann das Internet schließen und neu aufrufen. Ich benutze Firefox 60.0.1.


 

@Lois17schrieb: Update mal auf die aktuelle Version 64.0

Wie das geht mit dem Aktualisieren beim Firefox Browser ist Dir bekannt ?

Okay, ich versuche das am Wochenende und gebe dann Nachricht - vielen Dank auf jeden Fall!

Ja, das ist kein Problem. Aber es hat ja bis gestern reibungslos funktioniert... ich mach es trotzdem morgen, wenn ich wieder am PC bin. Danke!
Gelöschter Nutzer

@fjaeril2

Danke für Deine Rückmeldung.

 


@fjaeril2  schrieb:
Ja, das ist kein Problem. Aber es hat ja bis gestern reibungslos funktioniert... ich mach es trotzdem morgen, wenn ich wieder am PC bin. Danke!

Mach das, und ein kleiner Tipp Idee für Dich zwecks Anrede...
Mache zb ein (et)@Zeichen dann folgt eine Liste der Teilnehmer mit Namen die hier im Forum teilnehmen, auswählen,
und dann sieht das ganze so aus wie ich Dich jetzt antippse @fjaeril2 Fröhlich

 

Gruss

bigmini-do

Lösung
Hallo @fjaeril2 und hallo in die Runde.

@Lois17
@muc80337_2

Ich habe gleich getestet und das Adressbuch war auch nach ein paar Sekunden weg.

Die Ursache habe ich auch gleich gefunden: Adblock Plus.

Sobald der Adblocker deaktiviert wird, ist und bleibt das Adressbuch wieder da.

Können das andere User bitte auch mal überprüfen?

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Ist bei mir jetzt auch so

@Gelöschter Nutzer
Hallo @Matthias Bo. Richtig und danke!! Funktioniert reibungslos, nachdem der Adblocker ausgeschaltet ist. Halt sehr geholfen! Auch euch allen ein schönes Wochenende.

Plötzlich kann ich seit heute Vormittag die Kalender- und die Adressfunktion nichtmehr nutzen.
Beim Aufrufen erschein der Kalender kurz und sobald ich auf einen Termin gehe erscheint eine leere Sete.
Könnte es helfen, den Firefox nocheinmal neu zu installiern; denn mit dem Chrom Browser passiwert das nicht.
MfG
Werner

Telekom hilft Team
Hallo @wschuff,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte beachten Sie die Lösung, die mein Kollege @Matthias Bo. bereits hier veröffentlicht hat.

Viele Grüße

Jana K.
Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Adblock Plus deaktiviert......alles ist wieder ok! Vielen Dank für die Hilfe.
Bleibt die Frage, wie man sich den "Werbemüll" vom Hals halten kann?

Hallo, habe auch Adblock Plus frei gegeben, jetzt wieder ok! Wie bekommt man aber die Werbung weg?

VG Horst

Hallo Matthias Bo.,

Gratulation zu deiner funktionierenden Lösung! Adblock Plus deaktiviert, Adressbuch und auch Kalender erhalten sich wieder in gewohnter Form und verschwinden nicht mehr.

Kleine Ursache, aber große Wirkung!

Vielen Dank, bestimmt auch im Namen anderer "problembefreiter" Adressbuch-Nutzer.

Gruß,

Matey

Hallo,

 

also bei mir ist im Google Chrome - Browser auch Adblock Plus aktiviert und trotzdem funktioieren Adressbuch und Kalender fehrlerfrei - alles komplett vorhanden.

 

Hallo zusammen,

 

ich habe dann einmal die Seite des Adressbuches in die whitelist meines Adblockers eingetragen: auf jeden Fall hat es beim ersten Mal funktioniert!

fg BM

 

Stellt sich jetzt die Frage, warum das so ist. Gibt es einen trifftigen Grund, warum das Adressbuch in irgendeiner Filterliste gelandet ist?