PDF-Anhänge

vor 2 Jahren

Wenn ich mehrere PDF-Anhängein einer E-Mail empfange und diese öffnen möchte, wird nur die jeweils zuletzt empfangene Mail angezeigt. 

Also, sagen wir mal ich erhalte fünf Mails, A, B, C, D, E.

Wenn ich auf Mail A klicke, öffnet sich Mail E.

Wenn ich auf Mail B klicke, öffnet sich Mail E, usw., usw.

Ist mir völlig unverständlich und tritt seit vorgestern auf.

Hat vielleicht einer eine Idee/Lösung?

Vielen Dank, Uwe.

774

16

• vor 2 Jahren

u.schan

u.schan

Du nutzt wahrscheinlich Webmail, eine völlig überholte Technik von Mail im Browser. Diese war ursprünglich gedacht um unterwegs in Internet-Cafés oder Hotels Zugang zu den eigenen Mails zu haben. Webmail kann mit echten, guten Mailprogrammen nicht mithalten. Der einfachste Weg Mail zuverlässig nutzen zu können, zugleich die Lösung für dein Problem (und viele andere) besteht darin auf Webmail zu verzichten und stattdessen ein Mailprogramm auf deinem PC zu installieren. Thunderbird ist ein ausgereiftes Programm und noch dazu kostenlos. Zur Nutzung musst du im E-Mailcenter das Passwort für Mailprogramme einrichten, dass du dann für den Zugriff im Mailprogramm verwendest. Weiter benötigst du für die Einrichtung die Angaben zum Mailserver, die du unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver findest. Beim Posteingang hast du zwei Möglichkeiten. Ich empfehle das modernere IMAP zu verwenden.

4

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Moin,

wenn du eine PDF öffnest, wird eine Ansicht mit dem Inhalt dargestellt, die im unteren Bereich auch alle anderen PDF-Dateien auflistet. Hier wird nun lediglich nicht mehr die angeklickte PDF ausgewählt, sondern die letzte. Das Problem ist behoben, wenn du im unteren Bereich per Hand durchklickst, bis die Telekom einen Fix hat.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

u.schan

Also, sagen wir mal ich erhalte fünf Mails, A, B, C, D, E. Wenn ich auf Mail A klicke, öffnet sich Mail E. Wenn ich auf Mail B klicke, öffnet sich Mail E, usw., usw.

u.schan

Kann es sein das du das falsch beschrieben hast?

Korrigierter Text:

Also, sagen wir mal ich erhalte eine Mail mit fünf Anhängen, A, B, C, D, E.

Wenn ich auf Anhang A klicke, öffnet sich Anhang E.

Wenn ich auf Anhang B klicke, öffnet sich Anhang E, usw., usw.

5

Antwort

von

vor 2 Jahren

Guten Abend @AG Entwickler , @u.schan  und vielen Dank für das kurze Telefonat @RoadrunnerDD . 

Ich habe die Thematik nochmal an die Kolleg*innen der Fachabteilung weitergeleitet und melde mich erneut hier im Beitrag, sobald eine Antwort vorliegt. Fröhlich 

Viele Grüße Sven Ö. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hallo Uwe, genau dieses Problem habe ich auch.

Und das tritt erst seit kurzem auf - m.E. seitdem ich dem letzten Update der Telekom zugestimmt habe. Seitdem hat sich die Ansicht/Oberfläche - vor allem beim Schreiben der Mails und Öffnen der Anhänge sehr verändert. Davor funktionierte das Öffnen der Anhänge ohne Probleme.

Ich habe noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Vielleicht kann ja jemand weiter helfen.

Vielen Dank.

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

Vielen Dank, das hört sich gut an. Ich hoffe, dass die Kollegen eine Lösung finden.

Viele Grüße

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von