Posteingang ältere Mails weg

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass in meinem Posteingang nur noch Mails bis 21. Oktober 2018 vorhanden sind.

In meinen Einstellungen habe ich ˋMails nie löschen‘ eingestellt.  Die Mails wurden auch nicht manuell von uns gelöscht.  

Die älteren Mails werden aber dringend benötigt. 

Wie kann der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt werden? 

Viele Grüße

julia

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

495

0

• vor 7 Jahren

Hallo @chaosqueen,

wenn gelöscht, dann gelöscht. Du kannst ja dein Backup einspielen und die Mails so wiederherstellen. Du bist für die Datensicherung zuständig.

0

• vor 7 Jahren

Hallo @chaosqueen

Ich gehe davon aus,das die Mails sich nicht im Papierkorb befinden 

Ich gehe davon aus das die Mails auch nicht im Emailcenter zu finden sind. 

Bedeutet,wenn Mails nicht gesichert wurden, sind sie unwiederbringlich verloren.

Sorry

MfG 

0

• vor 7 Jahren

Hallo @chaosqueen,

Ohne Backup sieht es schlecht aus, letzte Chance wäre, das diese im Papierkorb sind.

Nutzt du eine Software oder App um die Mails zu lesen?

Was auch möglich sein könnte, das der Account gehackt wurde.

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

0

• vor 7 Jahren

Hallo @chaosqueen

Ein klizekleine Chance hast Du eventuell noch, mein Standart Email programm ( Samsung) belässt gelöschte mails im Papierkorb (unter Emailkonten) bis ich sie dort manuell löschen.

Lösche ich Mails zb. Im Outlook, sind sie auch im Email Center Weg (hier greift die Synchronisation),auf dem Handy nicht.

MfG 

0

• vor 7 Jahren

chaosqueen

In meinen Einstellungen habe ich ˋMails nie löschen‘ eingestellt.

chaosqueen

Es gibt diese Einstellungen grundsätzlich

• online im E-Mail-Center, auf welches man mit einem Browser wie Internet Explorer, Edge, Firefox, Opera, Safari, ... zugreift - dort sollte die Einstellung auf "nie löschen" (oder so ähnlich) eingestellt sein (was bei neu angelegten Ordnern mittlerweile die Default-Einstellung ist)
      • in jedem einzenen E-Mail-Programm (Outlook, Thunderbird, ...) bzw. in jeder einzelnen E-Mail-App die man nutzt

Ist in irgendeiner dieser Varianten irgendwo eingestellt, dass nach einer gewissen Zeitspanne die E-Mails gelöscht werden, dann ist online ab diesem Zeitpunkt was älter ist nichts mehr verfügbar.

Da kann man dann (wenn man kein Backup bzw. keine Archivierung angelegt hat) nur hoffen, dass in einem der genutzten E-Mail-Programme POP3 genutzt wird, um die E-Mails herunterzuladen. Dann hat man wenigstens das, was hereinkam auf diesem einzelnen Gerät. Alles was IMAP nutzt hat nicht mehr als das, was online im E-Mail-Center noch vorhanden ist.

0

• vor 7 Jahren

Hallo @chaosqueen,

wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, grundsätzlich, wenn eine Mail gelöscht ist, kann sie nicht mehr wiederhergestellt werden. Wenn die Einstellung bei den Ordner auf "Nie löschen" steht, greift von der Seite auch kein Automatismuns, der die Mails löscht.

Die Frage ist also, ob du ausschließlich das E-Mail Center nutzt oder auch ein E-Mail-Programm oder eine Mail-App auf einem mobilen Gerät. Hierbei fallen mir ein paar Szenarien ein, bei denen E-Mails aus dem E-mail Center verschwinden. Z.B. wenn man per IMAP auf die Mails zugreift und diese dann im Mail-Programm löscht. Dann werden auch die Mails auf dem Server gelöscht. Selbiges kann auch bei POP3 passieren, wenn eine entsprechende Einstellung gesetzt ist.

Grüße
      Peter

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

181

0

4

in  

16535

0

3