Antworten
Gelöst

SMS per E-Mail freischalten

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Das Thema kam ja hier schon einige Male. Vielleicht liegt es an der Umgestaltung des Kundencenters, jedenfalls finde ich nicht die Stelle, wo ich mein Konto frei schalte, damit ich auch SMS per Mail versenden kann.

 

Ich bin Telekom-Kunde für Festnetz und Mobil.

 

Danke für jegliche Antwort
Jörn.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 4

@joern.schramm

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

Mit dem Hauptnutzer (-mailkonto des Festnetzvertrages) als Benutzernamen und dem Passwort dazu einloggen.

(Alternativ: Benutzername = Zugangsnummer des Anschlusses im Router + Passwort = persönliches Kennwort für den Router)

 

Falls du für den Hauptnutzer das anmelden möchtest: auf "SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax" klicken, danach "Hinzufügen-Schaltfläche", das bestätigen, dann danach rechts oben in den Warenkorb, dort nach unten Haken setzen und bestätigen, ... .

 

Falls du das für einen bestehenden Inklusivnutzer machen möchtest, dann wie oben auch mit dem Hauptnutzer hinein, auf die gleiche Seite, dort aber auf "Inklusivnutzer" klicken. Und dann dort beim jeweiligen Inklusivnutzer auf "Zusatzleistungen", der Rest dann analog wie oben weiter machen.

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4

Vielen Dank. 

3 ANTWORTEN 3
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

Hallo @joern.schramm,

 

versuch es mal hier.

 

E-Mail Center >  Einstellungen > Zusatzdienste >Telekom Dienste >

SMS, MMS, Postkarte und Fax > aktivieren

 

VG

Hinterleg deine Daten im Profil, damit ein Teami bei Bedarf schneller helfen kann.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 4

@joern.schramm

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

Mit dem Hauptnutzer (-mailkonto des Festnetzvertrages) als Benutzernamen und dem Passwort dazu einloggen.

(Alternativ: Benutzername = Zugangsnummer des Anschlusses im Router + Passwort = persönliches Kennwort für den Router)

 

Falls du für den Hauptnutzer das anmelden möchtest: auf "SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax" klicken, danach "Hinzufügen-Schaltfläche", das bestätigen, dann danach rechts oben in den Warenkorb, dort nach unten Haken setzen und bestätigen, ... .

 

Falls du das für einen bestehenden Inklusivnutzer machen möchtest, dann wie oben auch mit dem Hauptnutzer hinein, auf die gleiche Seite, dort aber auf "Inklusivnutzer" klicken. Und dann dort beim jeweiligen Inklusivnutzer auf "Zusatzleistungen", der Rest dann analog wie oben weiter machen.

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4

Vielen Dank.