crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.01.2016 19:39 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:17 von Waldemar H.
Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?
Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo andre.schnittker.9,
> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?
Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:
Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.
Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).
Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.
Grüße
gabi
Hallo @JO_PI,
versuche es so:
Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.
VG Gurke
10.04.2017 16:00 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:18 von Waldemar H.
Hallo zusammen,
es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.
Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:
Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.
Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".
Weiteres Update (26.04.2017):
In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt. Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.
Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.
03.05.2017 23:08 Zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 23:09 durch den Autor
Jetzt wird es wirklich lustig. Die ganzen immer gleich lautenden Spam-Mails werden ohne Kennzeichnung direkt in den Posteingang durchgestellt, aber die einzige Mail, die in den letzten Wochen als Spam markiert und aussortiert wurde, ist ausgerechnet meine Mobilfunkrechnung von der Telekom!
03.05.2017 23:10
@Rüdiger Becker schrieb:aber die einzige Mail, die in den letzten Wochen als Spam markiert und aussortiert wurde, ist ausgerechnet meine Mobilfukrechnung von der Telekom!
Header, please.
03.05.2017 23:17
04.05.2017 09:05
Hallo Telekom,
leider immer noch pro tag 2-3 Spammails, wieso nur Telekom ??? Bei Google Mail kommt das nicht vor !!!
04.05.2017 09:29 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 09:30 durch den Autor
Return-Path: <omi@outlook.com>
Received: from mailin60.aul.t-online.de ([172.20.27.245])
by ehead19b18.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id OzlDCIjEClksIgAA9l2eLQ;
Thu, 04 May 2017 08:04:56 +0200
Received: from 194.25.134.73 ([46.102.209.60]) by mailin60.aul.t-online.de
with smtp id 1d69sb-19aUPg0; Thu, 4 May 2017 08:04:45 +0200
Received: by localhost; Thu, 04 May 2017 05:55:46 -0100
From: "Carla Kaiser" <omi@outlook.com>
Reply-To: "Carla Kaiser" <omi@outlook.com>
To: buero.profil@t-online.de
Subject: Hallo
Date: Thu, 04 May 2017 04:55:46 -0200
Content-Transfer-Encoding: 7Bit
Content-Type: text/html;
X-TOI-SPAM: n;1;2017-05-04T06:04:56Z
X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
X-TOI-EXPURGATEID: 149288::1493877891-0000621E-FC7B3540/0/0
X-TOI-SPAMCLASS: CLEAN, NORMAL
X-TOI-MSGID: 00bcb902-5be6-4ede-bd5c-474fc3217dfa
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO: <meine.adresse@wafel>
.... tja, geändert hat sich seit Ostern garnichts. Immer wieder kommt derselbe Mist in mehrfacher Ausfertigung an und die Telekom will oder kann nichts dagegen unternehmen.
Für einen Konzern wie die Telekom ist das ein erbärmliches Bild.
Unter den vesprochenen Maßnahmen hatte ich mir eigentlich etwas anderes vorgestellt, ....eigentlich.
Bei GMX & Co kommt Spam in dieser Art überhaupt nicht an.
Bei mir sind nur die älteren T-Online-Adressen vom Spam betroffen. Neue Adressen, welche im März/April bei T-Online angelegt wurden, sind von den Spam-Mails nicht betroffen.
Die Vermutung liegt nahe, dass ein frustrierter Telekom-Mitarbeiter die Adressen gegen Bares verhökert hat. Andere Provider sind sehr wohl in der Lage diesen Mist auszusortieren. Aus welchem Grund können die Spam-Mails bei T-Online nicht aussortiert werden?? Diese Frage wurde hier noch nicht so richtig beantwortet.
Das Gefasel, man will den Spamversender nicht in die Karten spielen, halte ich schlichtweg für einen Witz. Viel geholfen hat die Geheimhaltung bisher noch nicht - Spam sprudelt munter weiter.
Es ist auch nicht verständlich, dass Beiträge in denen Betroffene ihren Frust ablassen, nur noch mit Erklärungen die keiner versteht, schöngeredet werden.
Einen schönen Tag noch
04.05.2017 09:50
Sehr geehrte Frau Nicole G. 04. Mai 2017
Der neue Filtermechanismus um Spammails rauszufiltern hat gut funktioniert. Leider nur 1 Woche lang, danach sind die Spams wieder durchgekommen. Wenn sich die Experten soviel Mühe machen und wochenlang gründlich testen, wäre es doch für alle wünschenswert das der neue Filtermechanismus Spams länger rausfiltert.
Sonst steht der Aufwand einem geringen Nutzen gegenüber.
Die nächsten Filtermechanismen lassen hoffentlich nicht so lange auf sich warten und sind hoffentlich wesentlich länger erfolgreich.
Mit freundlichen Grüßen und viel Glück
04.05.2017 10:06
Moin,
möchte mal anmerken, dass ich die Suchfunktion im Allgemeinen auf den Telekomseiten ja nicht so schlecht finde.
Sucht man aber den Unterschied zwischen Mail&Cloud M und L, dann ist das einfach nur noch zum Erbrechen.
Da kann ich suchen, wonach ich will, ich kriege ausschließlich angeboten, dass ich in mein E.Mail-Center kann oder aber Mail&Cloud M kündigen könnte.
Was soll dieser Mist bitte?
Es gab mal eine Seite, wo diese Optionen in einer Übersicht dargestellt waren.
Warum findet man das über die Hilfeseiten nicht mehr?
04.05.2017 10:12
@Oliver Schwickert schrieb:Header, please
Habe ich Dir eben in einer persönlichen Nachricht geschickt, weil ich die anderen Mitleser damit nicht zumüllen wollte.
04.05.2017 10:50
Guten Morgen liebe Community,
ich arbeite zu Hause mit Outlook 2010. Hier habe ich festgestellt, dass Outlook in der Lage ist, alle Spam E-Mails (von T-Online wurde nicht eine als Spam erkannt und markiert) automatisch in den Junk E-Mail Ordner verschiebt. Heute Morgen von 07.50 - 09.10 Uhr waren es wieder 7 Stück.
Es muss doch möglich sein, über den in den E-Mails aufgeführten Link (laut Auskunft der Moderatoren soll es sich bei der verlinkten Seite um ein Glücksspiel-Angebot handeln) den Verursacher zu ermitteln und dann mit geeigneten Mitteln den Zugang dieser Seite (oder Seiten) über T-Online zu sperren. Keine Missbrauchsmöglichkeit - kein Anreiz mehr Spam zu versenden.
Have a nice day
04.05.2017 11:05
Ich habe vor längerer Zeit mal an einer Diskussion teilgenommen, in der behauptet würde, dass die Telekom dazu ja die Mails lesen müsste und dies sei strikt untersagt.
Es ist schon richtig irgendwo, dass nicht jeder meine Mails lesen soll aber dennoch ist das eine ganz faule Ausrede für mein Verständnis.
Ob mein Outlook auf dem Rechner, das zudem aus dem MS-Office 365 stammt, von einem Microsoft-Script nach meinen Kriterien untersucht und die Mail entsprechend dann in einen Ordner verschoben wird oder ob das durch ein Telkom-Script auf dem Server bereits geschieht, ist mir so etwas von egal.
Da Sitz ja niemand, der meine Mail liest inhaltlich und im Zusammenhang, sondern ein Script sucht nach dem Vorkommen ganz bestimmter Teilinhalte und wenn diese enthalten sind, wird die Mail im Betreff gekennzeichnet und verschoben oder gelöscht, je nachdem wie der Filter durch den Kunden eingestellt ist.
Da gibt ja niemand separat den kompletten Inhalt irgend wohin weiter (hoffe ich jedenfalls), wozu auch?
Gefiltert, verschoben und fertig - nächste Mail.
04.05.2017 11:10 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 11:15 durch den Autor
hallo @BigWoelfi2
Deine Frage, wie z.B. Mail & Cloud M / L zu finden ist, in diesem Spam-Sammelthread?
Zugegeben - man muss suchen. Z.B. den Weg über AGB wählen:
Auf https://www.telekom.de/start oben neben der Lupe für Suche "AGB" eingeben, weiter zu den Allg. Geschäftsbedingungen, auf der nächsten Seite im Suchfeld "Mail & Cloud" eingeben. Auf http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=2126...
Dort Leistungsbeschreibung und Preise Mail & Cloud.
Aber eine Seite wie https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/index.html für Mail & Cloud M habe ich für L auf die Schnelle nicht gefunden, auch nicht auf Hilfe & Service.
Da wäre eine Übersichtsseite, wie von Dir gewünscht, nicht schlecht.
Gruß, salagou44
04.05.2017 13:23
Hallo,
ich glaube nicht, dass die Telekom oder diese berüchtigte, nicht direkt ansprechbare Fachseite es jemals schaffen, hier ein Ende zu finden. Was sie in über 2 Monaten nicht hinbekommen, werden sie auch später nicht schaffen. Die scheinen einfach einen falschen Lösungsweg zu gehen, der es bis jetzt nicht schaffte, einfachste SPAM-Identifikationen zu filtern.
Was mir heute aufgefallen ist, als ich mal wieder die letzten Spams auf deren Linkziel hin untersuchte, ist, dass der Absender gar kein Interesse mehr daran hat, die User auf irgendwelche dunklen Seiten zu entführen, sondern einfach nur noch zu nerven - der sitzt sicher vor seiner Kiste und lacht sich jeden Tag aufs neue tot.
Die Ziele "45.249.181.26" oder ".27" bzw. "http://a" sind keine gültigen Internetadressen.
Gut, diese Erkenntnis hilft uns jetzt auch nicht weiter, bis auf die Enstpannung bei den Ängstlichen, die eine Verseuchung ihres Rechners befürchten nach unabsichtlichem klicken auf die Links.
Gruß Mike
04.05.2017 13:34
@Mike_2015 schrieb:Hallo,
ich glaube nicht, dass die Telekom oder diese berüchtigte, nicht direkt ansprechbare Fachseite es jemals schaffen, hier ein Ende zu finden. Was sie in über 2 Monaten nicht hinbekommen, werden sie auch später nicht schaffen. Die scheinen einfach einen falschen Lösungsweg zu gehen, der es bis jetzt nicht schaffte, einfachste SPAM-Identifikationen zu filtern.
Was mir heute aufgefallen ist, als ich mal wieder die letzten Spams auf deren Linkziel hin untersuchte, ist, dass der Absender gar kein Interesse mehr daran hat, die User auf irgendwelche dunklen Seiten zu entführen, sondern einfach nur noch zu nerven - der sitzt sicher vor seiner Kiste und lacht sich jeden Tag aufs neue tot.
Die Ziele "45.249.181.26" oder ".27" bzw. "http://a" sind keine gültigen Internetadressen.
Gut, diese Erkenntnis hilft uns jetzt auch nicht weiter, bis auf die Enstpannung bei den Ängstlichen, die eine Verseuchung ihres Rechners befürchten nach unabsichtlichem klicken auf die Links.
Gruß Mike
Hallo Mike,
die Adresse "45.249.181.26" liegt laut https://db-ip.com/45.249.181.26 in China, Shanghai und soll "9304 - HUTCHISON-AS-AP Hutchison Global Communications" gehöhren.
04.05.2017 14:44 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 14:47 durch den Autor
Moin @BigWoelfi2,
@BigWoelfi2 schrieb:
Sucht man aber den Unterschied zwischen Mail&Cloud M und L, dann ist das einfach nur noch zum Erbrechen.Da kann ich suchen, wonach ich will, ich kriege ausschließlich angeboten, dass ich in mein E.Mail-Center kann oder aber Mail&Cloud M kündigen könnte.
Was soll dieser Mist bitte?
Es gab mal eine Seite, wo diese Optionen in einer Übersicht dargestellt waren.
Warum findet man das über die Hilfeseiten nicht mehr?
Wie @Gelöschter Nutzer bereits angedeutet hat, die Frage ist hier nicht ganz passend.
Wenn du das Thema noch mal ansprechen möchtest, gerne in einem separaten Thread - wir geben das Feedback dann weiter.
Grundsätzlich bin ich ganz bei dir, die Suchfunktion ist gewöhnungsbedürftig - auch ich stehe hier öfter vor einer Herausforderung.
Viele Grüße
Ina B.
04.05.2017 15:34 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 15:49 durch den Autor
Hi @O-P-S,
ich hatte bei
https://www.dnswatch.info/dns/dnslookup?la=de&host=45.249.181.26&type=A&submit=Aufl%C3%B6sen
gesucht. War ein Fehlschlag.
Danke für den Tip!
Habe nun noch mal explizit nach Seiten zur Identifizierung der IP gesucht und die beste ist
https://whois.domaintools.com/
||| www.utrace.de geht auch, zeigt aber einen anderen Ort auf der Karte als bei Dir, nämlich Kunming und nicht Shanghai.
Schon seltsam.
05.05.2017 10:17
Wann bekommt die Telecom endlich diese Spamflut in den Griff ?
Eine Woche nach Ostern wurde mal versprochen. Ganze 4 Tage war Ruhe. Jetzt geht seit Tage die Belästigung weiter.
Telecom ist der teuerste Anbieter ,da kann man wohl wirklich Service
erwarten !!!
05.05.2017 11:37
Ich hatte ja schon vor Ostern prophezeit, dass es die Telekom nicht gänzlich einschränken kann. Das Problem liegt dort in anderen Bereichen...
05.05.2017 11:51
...das ist mir so etwas von Egal
Meine monatlichen Beiträge werden auch nicht eingeschränkt.
05.05.2017 12:21
Kannst ja mal anfragen...
Ich habe langsam das Gefühl es wird immer schlimmer.
Das kommen jeden Tag zig Mails nur mit Vor- und Nachnahmen, mit angeblichen Gewinnnachrichten und jeder Menge anderer Mist.
Macht langsam echt keinen Spaß mehr die jeden Tag als Spam zu melden und es passiert nix. Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben das die vorab in den Spamfilter gehen. So langsam glaube ich das die Telekom dazu keine Lust hat.
07.05.2017 21:40 Zuletzt bearbeitet: 07.05.2017 21:42 durch den Autor
’n Abend Euch Leidgeprüften,
heute konnte ich einen seltsamen SW-Bug aufdecken: Wenn man Filter anlegt, die Spam-Mails in den Papierkorb legen (mehr geht ja nicht bei Telekoms, um die Spams nicht zu erhalten) und sie hernach händisch in den Spam-Ordner verschiebt, damit diese von den „Experten“ gecheckt werden können, werden diese prompt zugestellt. Tolle Sache finde ich – das ist nicht ernstgemeint, oder?
Frohe Grüße
Dude
07.05.2017 21:49
@duder Was meinst Du mit verschieben in den Spam Ordner und der darauf erfolgten Zustellung? Zustellung in einem gesonderten Emailprogramm oder am Smartphone?
07.05.2017 21:51
...habe schon 3 Tage Rohe. Hoffe es bleibt endlich so.
08.05.2017 00:13
Hallo Party_Elch,
ist eigentlich egal, aber ich präzisiere: Zustellung zu einem externen E-Mail-Client, ob nun auf einem Mac-, Windows- oder Linux-OS bzw. einer E-Mail-App ist dabei unerheblich. Es dürfte nicht zugestellt werden, wenn es im SPAM-Ordner des Telekom-E-Mail-Centers landet oder manuell dorthin verschoben wurden ist. Sonst wäre dieser Ordner als Witz zu verstehen, oder nicht?
Gute Nacht
Dude
08.05.2017 00:53
@duder Dann kann ich Dir das erklären. Das ist kein Bug, sondern leider ein Feature. Den Spam Ordner vom Emailcenter gibt es nur virtuell im Emailcenter. Nicht auf dem Server. Liegt eine Email im Emailcenter im Spam Ordner, dann liegt sie auf dem Server weiterhin im Posteingang. Rufst Du dann E-Mails extern ab, dann wird der Posteingang vom Server angerufen. Da es auf dem Server keinen Spam Ordner gibt, können auch vom Emailcenter dorthin verschobene E-Mails nicht berücksichtigt werden und landen extern im Posteingang. Eigentlich ganz einfach. Ist halt ein Feature. Den Spam Ordner gibt es nur im Emailcenter. Da kann man nur erkannte Spam direkt löschen lassen oder extern anhand der Erkennung löschen lassen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.