T-Online E-Mail-Center Login: meldung "Login fehlerhaft" vor Eingaben

Noch bevor man die Möglichkeit erhält, sich anzumelden, erscheint seit
kurzem die Meldung wie "Ihre Login-Daten werden überprüft". Oberhalb der
Login-Felder erscheint dann "Login fehlgeschlagen"

Der Fehler tritt unter verschiedenen Browsern und Systemen (IE, FF,
opera, Win7, XP) auf, auch bei anderen Usern, siehe
http://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-nutzung-online-dienste/e-mail-e-mail-center/e-ma...

Im Telekom Kundencenter ist die automatische Erkennung (Meine Daten -
Login-Erkennung) aktiviert (incl. Aktivierung und wieder
De-Aktivierung).

Cookies, Browserverlauf, gespeicherte Seiten / logins, Verlauf etc.
wurden gelöscht.

Was tun? Abschließende Antwort bitte auch ins Forum s..o.) Danke
Telekom hilft Team
Hey Leo, magst du mir bitte dein Anliegen, die Kundendaten, eine Rückrufnummer und den Link zu diesem Thread an telekom-hilft@telekom.de schicken? Wir gucken mal, was wir machen können. Danke und Gruß Annika
Kannst du dich dennoch einloggen?
Login funktioniert trotzdem. Unabhängig davon darf keine Login-Fehler-Meldung erscheinen

Nebenbei habe ich das ganze gerade mobil getestet. Auch dort kommt die Abfrage "Login-Daten werden geprüft" und ich bin sofort in meinem Postfach. Das passiert obwohl ich mit dem Browser / Rechner / Mobilzugang seit Monaten nicht online war, also keine Cookie o.ä. Abfrage, sondern eine Live-Abfrage anhand der für den Netzzugang verwendeten Zugangsdaten.

KD-Nr. folgt per Mail.
Und? Hast schon was gehört?
Aktueller Stand: am 6.9 wurde das Problem weitergegeben (siehe Forum, Link oben).
Am 11.09 ein "wir sind noch dran" als Feedback zu den zugesendeten Daten.
Von daher: guter Betreuung durch den Service.

Inhaltlich sind wir hier aber noch nicht weiter, die Experten brauchen schon über eine Woche, um herauszufinden, wer wo im Hintergrund was geändert hat. Schade.
Bisher leider immer noch keine Antwort, ist ja auch erst zwei Wochen in Arbeit ;-(
Die o.g. "Login fehlerhaft"-Meldung taucht inzwischen bei mir (Firefox unter XP und Win 7) nicht mehr auf, allerdings sieht man vor dem anmelden immer noch "Login wird überprüft".
M.E. wird hier also (zumindest bei Zugang über T-Online) anhand irgendwelcher Daten versucht, automatisch einzuloggen. Sehr verwirrend.
Telekom hilft Team
Hallo Leo! So wie ich das lese, befindet sich die Anfrage noch in Bearbeitung. Entschuldige bitte, dass es etwas länger dauert. Gut ist, dass du dein E-Mail-Center nutzen kannst. Der automatische LogIn ermöglicht eine bequeme Einwahl, da die erforderlichen Daten direkt über deinen Festnetz-Internetanschluss bezogen werden. Viele Grüße von Leenard
Danke für diese Zwischeninfo, schön wieder etwas zu hören. Schade allerdings, dass mehrere Wochen lang ein Problem oder eine Unklarheit beim Login existiert, aber keine Lösung dazu gefunden wird. Vertrauen und ein Sicherheitsgefühl vermittelt man nicht dadurch, dass eine Webseite Daten prüft, die Sie nicht haben kann.

Der Hinweis mit dem Festnetz-Anschluss greift allerdings zu kurz. Die Daten werden auch versucht abzugleichen, wenn die Einwahl aus einem Mobilnetz erfolgt.

Die Meldung im Forum (s.o.) ist immer noch offen. Es wäre extrem hilfreich, wenn die tatsächlich Verantwortlichen hier Stellung beziehen und das Problem lösen. (der Service kann hier vertrösten, aber offensichtlich nicht helfen). Was ist so schwer daran, den Inhalt der Login-Seite vor einigen Wochen (und ohne Fehlermeldung) mit dem Status heute abzugleichen, das Delta (Weiterleitungen an ..., Abfrage der Daten xyz) auszuwerten und daraus die richtigen Schlüsse abzuleiten?
Telekom hilft Team
Hallo Leo! Die Kollegen aus der Foren-Betreuung sind noch an der Sache dran. An die richtige Abteilung wurde dies bereits weitergeben und auch getestet. Sobald es eine Rückmeldung dazu gibt, erfährst du es unter dem von dir verlinkten Forum-Eintrag. Ich bitte noch um etwas Geduld. Ich bin mir sicher, dass die Rückmeldung nicht mehr lange auf sich warten lässt. Viele Grüße von Leenard
Aktueller Status: Die Login-Daten werden weiterhin geprüft. Eine Fehlermeldung erscheint nicht mehr. Zumindest in meinem Falle (mit deaktiviertem Auto-Login) scheint das Problem erst einmal gelöst, wahrscheinlich wurde irgendwas geändert.

Danke an das Serviceteam hier für die Statusupdates.

PS: Das diese Seite (feedback.telekom-hilft.de) und das o.g. Forum auch tatsächlich eine Rückmeldung implziert, ist dann wahrscheinlich von der "richtigen Abteilung "zuviel auf einmal verlangt.
Status unverändert, siehe vorhergehender Eintrag. Mein Fazit:
Serviceteam - mit Einsatz dabei, Danke !
Problem scheinbar verschwunden
Lösung unbekannt
Aktuelles Feedback der Verantwortlichen = Null
Gelöschter Nutzer
Hallo Leo, wir werden dir nicht im Detail sagen können, was zur Behebung der Einschränkung vorgenommen wurde. Es ist schön, dass es bei dir wieder funktioniert. Liebe Grüße Finja
E-Mail Center Login
Login fehlgeschlagen ,,, !! Was soll ich tun ?? Ich habe in Telekom angerufen , die wollen von mir Kundennummer , aber ich habe keine
@buryanska: Mach doch bitte ein neues Thema auf. Das hier behandelte Problem ist gelöst, in diesem Thema wird Du hier nicht weiterkommen.

Hast Du schon die "Klassiker" der Lösung probiert:
- Umschalttaste aktiviert?
- andere Spracheinstellung der Tastatur aktiviert und daher z.B. Z und Y vertauscht?
- Waren evtl. beim Passwort einrichten Umschalttaste oder andere Sprache aktiv?