Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telekom Mail - 2 Faktor Authentifizierung
vor 6 Jahren
Hallo,
ich wollte eigentlich nur mal nachfragen ob es geplant ist in nächster Zeit eine 2 Faktor Authentifizierung für den Mail Account einzuführen?
Ich würde Telekom Mail unglaublich gerne als Haupt Email Account nutzen, doch ohne 2 Faktor ist mir das einfach viel zu unsicher. Ein gutes Passwort ersetzt 2 Faktor Authentifizierung leider nicht mal ansatzweise. Was bringt einem auch ein 30 stelliges Passwort, wenn das irgendwo getracked wird?
Mit freundlichen Grüßen
40278
10
209
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3045
2
3
1287
0
2
407
0
2
vor 3 Jahren
476
0
2
vor 3 Jahren
2091
2
2
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@Paddy600,
was konkret wäre den deine Anforderung?
0
178
Ältere Kommentare anzeigen
Schwimma
Antwort
von
jojo1
vor 2 Jahren
mist..;-(
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich frage gern intern einmal nach, ob diesbezüglich etwas geplant ist.
Grüße Detlev K.
0
0
DerGerät
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Wussten Sie eigentlich:
"Verantwortung
Mit Zwei-Faktor-Authentifizierung Zugänge besser schützen
Ein starkes Passwort ist ein wichtiger Schutz für Ihre Privatsphäre im Internet. Mit einer sogenannten Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) steigern Sie die Sicherheit. Denn dann haben Kriminelle keinen Zugriff, selbst wenn Ihnen das Passwort gestohlen wird."
Hab ich bei der Telekom gelernt (2018-09-19): https://www.telekom.com/de/verantwortung/datenschutz-und-datensicherheit/sicher-digital/details/zwei-faktor-authentifizierung-540852
Nur irgendwie scheint hier Theorie mal wieder auf Praxis zu treffen, man möchte, wollte, sollte aber kann nicht / geht nicht / soll nicht. Kann mir jemand den Beitrag vom 2018-09-19 nochmal erklären? Ist da ein Azubi auf der Tastatur ausgerutscht?
0
23
Ältere Kommentare anzeigen
henschman
Antwort
von
DerGerät
vor 4 Jahren
Es ist einfach nur ein trauriges thema- und - die Telekom weiß es besser .... - meine These hierzu: T-Online möglichst einfach halten damit möglichst viele T-Online email Accounts zu Werbezwecken ausgewertet koennen.
Mit Zwei-Faktor-Authentifizierung Zugänge besser schützen | Deutsche Telekom
1
wizer
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Es gibt Möglichkeiten ein "Tracken" zu verhindern. Z.B. AV-Programm, nicht alles anklicken was einem kredenzt wird, und vor allem das Hirn einschalten. Natürlich erhöht 2FA die Sicherheit, aber auch nur beim Web-Mailer. Für Mailclienten gibt es kein 2FA, da muss man immer selber aufpassen. Wir werden auch in 2 Jahren noch über darüber diskutieren, dass die Telekom daran arbeitet.
0
0
elflaco
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
da scheinbar mein Zugang geknackt wurde und mich die Telekom darauf hingewiesen hat, habe ich mein Passwort wieder mal geändert.
nun frage ich mich, ob ich nicht eine 2 stufige Authentifizierung einrichten kann, wie es heutzutage üblich ist.
Bei t-online im Kundencenter finde ich nichts dergleichen.
Gibt es das bei der Telekom nicht???
0
1
wizer
Antwort
von
elflaco
vor 3 Jahren
Das gibt es nicht, wie Du diesem Thread auch entnehmen kannst. Lediglich Verimi ist möglich, aber das ist viel zu unständlich.
2
henschman
4 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo, einfach mal im Forum suchen. Zu deiner Frage-nein-die Telekom als Anbieter mit hochsensiblen Kundendaten ist nicht in der Lage ihren Kunden dieses unabdingbare Sicherheitsgesetze zu bieten. Die Telekom ist in dieser Hinsicht weit abgeschlagen ..
2
0
victoriakutta
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
gibt es diese Möglichkeit endlich?
Mein Account wird gehackt und ich habe keine Möglichkeit meine mails zu schützen, da ja bekanntlich Passwörter durch Software entschlüsselt werden können. Würde ich endlich durch einen Code per SMS oder so, meinen Login zusätzlich ausführen können, wäre das endlich erledigt
0
0