Weiterleitung web.de Spam

Gelöst

Ich habe einen Mail-Account bei web.de

Von dort habe ich die Weiterleitung auf meine T-Online-Mail beauftragt. Das funktioniert auch. Allerdings werden die von web.de als Spam abgewiesenen Mails bei t-online als  Kommentar zur Abweisung angezeigt, obwohl ich schon über 100 derartige Mails im Spam gespeichert habe. Die lästigen und entbehrlichen Mails haben folgenden Inhalt:                                                                            “WEB.DE Mailer Daemon          Mail delivery failed: returning message to senderA message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:
[editiert]@t-online.de:
SMTP error from remote server for GREETING command, host: mx02.t-online.de (194.25.134.9) reason: 554 IP=82.165.159.3 - A problem occurred.”

Meine Frage: Warum erkennt t-online die Spam-Mails nicht?

------
E-Mail Adresse editiert von Gabriel__ (Community Guide)
Bitte Datenschutzhinweis beachten!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@eddyp@  schrieb:

Allerdings werden die von web.de als Spam abgewiesenen Mails bei t-online als  Kommentar zur Abweisung angezeigt


Der Spam, der an Deinen Web.de-Account geschickt wird, wird allem Anschein nach nicht von Web.de "abgewiesen", sondern wie der Rest auch an T-Online weitergeleitet.

 

Web.de versendet erkannten Spam über spezielle IP-Adressen, die bspw. bei Spamhaus gelistet sind: https://www.spamhaus.org/sbl/query/SBL175030. T-Online verweigert die Annahme von diesen IP-Adressen offensichtlich auch.

 

Web.de erzeugt daraufhin eine Unzustellbarkeitsbenachrichtigung, und diese wird dann selbstverständlich auch an Dein T-Online-Postfach weitergeleitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@eddyp

 

weil der Spamschutz bei t-online echt mies ist selbst in der Premium variante. was ich jetzt nicht verstehe ist was du sagen willst, wo bekommst du die fehlermeldung. Auf dei web.de adresse und das wird dann zu dir auf t-online weitergeleitet.

 

das würde ja bedeuten der t-online server lehnt die mail ab ?! Das wäre ja korrekt

Hallo eddyp,

> Ich habe einen Mail-Account bei web.de
> Von dort habe ich die Weiterleitung auf meine T-Online-Mail
> beauftragt.

Zunächst einmal: war es Deine T-Online-Adresse, die ich editiert habe?

> Das funktioniert auch. Allerdings werden die von web.de als Spam
> abgewiesenen Mails bei t-online als  Kommentar zur Abweisung
> angezeigt, obwohl ich schon über 100 derartige Mails im Spam
> gespeichert habe.

Eine Mailer Daemon-Mail ist kein SPAM.

Grüße
gabi

Lösung
Gelöschter Nutzer

@eddyp@  schrieb:

Allerdings werden die von web.de als Spam abgewiesenen Mails bei t-online als  Kommentar zur Abweisung angezeigt


Der Spam, der an Deinen Web.de-Account geschickt wird, wird allem Anschein nach nicht von Web.de "abgewiesen", sondern wie der Rest auch an T-Online weitergeleitet.

 

Web.de versendet erkannten Spam über spezielle IP-Adressen, die bspw. bei Spamhaus gelistet sind: https://www.spamhaus.org/sbl/query/SBL175030. T-Online verweigert die Annahme von diesen IP-Adressen offensichtlich auch.

 

Web.de erzeugt daraufhin eine Unzustellbarkeitsbenachrichtigung, und diese wird dann selbstverständlich auch an Dein T-Online-Postfach weitergeleitet.

Ich habe schon über 100 Unzustellbarkeitsnachrichten erhalten. Wie kann man die Anzeige derartiger Nachrichten vermeiden oder ausblenden ?

@eddyp

 

ja warum sind die nachrichten unzustellbar. das wird ja einen grund haben...

 

mailer daemon antwortet ja nicht ohne grund.

 

hast du dich in deiner adresse vertippt oder irgenwo eingestellt dass die mails abgewiesen werden sollen.

diese Antwort ken nicht einfach abgestellt werden. die ist wichtig damit man weis dass man an eine existierende Mail geschrieben hat.

Ich habe keine Mail geschrieben und nichts getippt!

T-Online informiert mich unnötigerweise, daß web.de eine Spam-Mail abgewiesen hat.

Ich werde von diesen Info´s zugemüllt.

Gelöschter Nutzer

@eddyp@  schrieb:

T-Online informiert mich unnötigerweise, daß web.de eine Spam-Mail abgewiesen hat.


Nein, Web.de informiert Dich darüber, daß der Versuch, den Spam an T-Online weiterzuleiten, gescheitert ist, und leitet diese Information wiederum an T-Online weiter.

Gelöschter Nutzer

@eddyp@  schrieb:

Wie kann man die Anzeige derartiger Nachrichten vermeiden oder ausblenden ?


Ich hab eben mal kurz in den Einstellungen meines GMX-Accounts (Web.de hab ich nicht mehr) geschaut, ob bzw. wie man das Weiterleiten von Spam (das ist ja das eigentliche Problem) verhindern kann, hab aber leider nichts gefunden.

Schade, daß mir keiner helfen kann !

Telekom hilft Team
Hallo @eddyp,

ich habe mir eben die Beiträge durchgesehen.

Leider ist es so, dass wir hier nicht helfen können. Prüfen Sie bitte Ihr Web.de Konto und stellen sicher, dass dort keine Spam-Mails mehr weiter geleitet werden sollen. Wenn das nicht mehr passiert, werden auch keine Unzustellbarkeitsnachrichten mehr versenden.

Viele Grüße
Oliver I.
Gelöschter Nutzer

Also bei GMX (ich nehme an, das ist bei Web.de genauso, da mittlerweile gleiche Firma) gibt es in den E-Mail-Einstelleungen unter Sicherheit - E-Mail-Sicherheit die Option Spam-Mails im Betreff markieren und in Posteingang zustellen. Diese ist standardmäßig deaktiviert, so daß erkannter Spam nicht per POP3 übermittelt wird.

 

Wenn man nun statt der Weiterleitung von Web.de zu T-Online einen Sammeldienst (T-Online nennt das "Postfächer verbinden") einrichtet, der die Mails von Web.de per POP3 abruft, dann sollte der Spam nicht bei T-Online landen. Bei Web.de müßte dann wohl vorher noch unter POP3-/IMAP-Abruf POP3 und IMAP Zugriff erlauben aktiviert werden.

 

Wie gesagt, ich gehe hierbei davon aus, daß es bei Web.de so aussieht wie bei GMX. Und ich hab jetzt auch nicht ausprobiert, ob das tatsächlich so funktioniert wie gedacht.