crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.11.2014 13:43
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo ratfragende,
> Wo im email-center kann man einstellen, dass dort die Anlagen
> sichtbar sind.
Das ist keine Einstellung des E-Mail Centers.
> Denn es ist dumm, wenn man unterwegs irgendwo auf einem fremden PC
> ein direktes Einloggen ins email-center macht und dort die Dateien
> nicht lesen kann.
Genau das mußt Du dem Absender begreiflich machen.
Ich habe jetzt ein paar älteren Beiträgen zu diesem Thema den Tag (Tag = Schlagwort) "winmail.dat" verpaßt, wenn Du den Tag anklickst, kannst Du sie leicht finden.
Grüße
gabi
Nicht speziell an Ihrem Outlook, sondern in diesem Fall am Mail-Programm des Versenders.
Ich dachte bisher, es liegt an meinem Outlook, aber scheint ja schon so anzukommen.
Sie sollten den Absender bitten, als Format für die Mail nicht „Rich-Text“ sondern „Nur-Text“ oder „HTML“ zu verwenden.
Was muss ich dem Absender sagen, damit die Anhänge richtig ankommen?
Nicht speziell an Ihrem Outlook, sondern in diesem Fall am Mail-Programm des Versenders.
Ich dachte bisher, es liegt an meinem Outlook, aber scheint ja schon so anzukommen.
Sie sollten den Absender bitten, als Format für die Mail nicht „Rich-Text“ sondern „Nur-Text“ oder „HTML“ zu verwenden.
Was muss ich dem Absender sagen, damit die Anhänge richtig ankommen?
30.11.2014 10:18
Hallo, noch eine Zusatzfrage.
Also wenn wir uns im email-center einloggen, sind die Anlagen dort als winmail.dat
In Outlook werden sie aber richtig zugestellt - also doc, xls, pdf usw.
Wo im email-center kann man einstellen, dass dort die Anlagen sichtbar sind.
Denn es ist dumm, wenn man unterwegs irgendwo auf einem fremden PC ein direktes Einloggen ins email-center macht und dort die Dateien nicht lesen kann.
Erst später zu Hause dann per Outlook.
Gruss die Ratfragende
Hallo ratfragende,
> Wo im email-center kann man einstellen, dass dort die Anlagen
> sichtbar sind.
Das ist keine Einstellung des E-Mail Centers.
> Denn es ist dumm, wenn man unterwegs irgendwo auf einem fremden PC
> ein direktes Einloggen ins email-center macht und dort die Dateien
> nicht lesen kann.
Genau das mußt Du dem Absender begreiflich machen.
Ich habe jetzt ein paar älteren Beiträgen zu diesem Thema den Tag (Tag = Schlagwort) "winmail.dat" verpaßt, wenn Du den Tag anklickst, kannst Du sie leicht finden.
Grüße
gabi
30.11.2014 17:01
25.09.2015 08:40
Hallo Sebastian,
vielen Dank für die Anwort, aber leider nicht die Lösung.
Da wir in diesem Falle auch selbst der Absender sind wurden bereits alle Einstellungen im E-Mail Programm überprüft. Die Bearbeitungseinstellungen für Nachrichten sind bereits im Format HTML voreingestellt. Dennoch vielen Dank .
Gruß
Margit
25.09.2015 09:58
In Ihrem ursprünglichen Beitrag konnte ich nachlesen, dass Sie Outlook zum versenden der Mails nutzen.
@ Gollub-zfp schrieb:
Da wir in diesem Falle auch selbst der Absender sind wurden bereits alle Einstellungen im E-Mail Programm überprüft.
27.09.2017 12:01
Hallo,
meine Frau hat das selbe Problem mit ihrem t-online-Account. Wenn ich von einer anderen e-Mail-Adresse mir und meiner Frau eine Mail mit Anhang sende, kommt sie bei mir mit Anhang und bei meiner Frau kommt eine win.dat an. Wir nutzen den gleichen Rechner, das gleiche Mail-Programm, haben beide einen Account bei t-online und die Einstellungen sind genau gleich.
Bitte auch um eine sinnvolle und lösungsorientierte Antwort!
Danke!
27.09.2017 16:45
27.09.2017 17:33
Mail auf dem Apple MacBook Pro
27.09.2017 19:54
02.10.2017 20:09
14.09.2018 10:26
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem das die Emails mit Anhängen als winmail.dat ankommen.
Das ganze ist in soweit kurios das ich 3 email adressen bei t-online anschreibe und:
bei zwei email adressen kommt das versendete PDF an und bei der dritten email adresse komm ein winmail.dat anhang an.
woran liegt das?
14.09.2018 10:54
14.09.2018 12:07
Das habe ich leider ständig und nichts mit dem Absender zu tun! Bei meiner Adresse kommt jeder Anhang und bei der aadresse meiner Frau nicht. Wir sind beide bei T-online. Unsere Einstellungen sind identisch, der Empangsrechner ist der gleiche. Bisher wurde das von t-online nicht gelöst! Aber wir kündigen eh bald.
14.09.2018 12:25
14.09.2018 13:17
zu den Einstellungen des Senders kann ich Ihnen sagen dass die E-Mail als "HTML" versendet worden ist.
Dieses Phänomen habe ich seit mehreren Wochen.
Entsprechendes Tool nutze ich bereits.
Bislang hatte ich keine Zeit mich mit diesem Thema zu befassen.
Jetzt wird wird’s Zeit.
14.09.2018 13:27
habe meine Daten hiterlegt... Bitte analysieren.
@miroslav.v schrieb:zu den Einstellungen des Senders kann ich Ihnen sagen dass die E-Mail als "HTML" versendet worden ist.
Dieses Phänomen habe ich seit mehreren Wochen.
Entsprechendes Tool nutze ich bereits.
Bislang hatte ich keine Zeit mich mit diesem Thema zu befassen.
Jetzt wird wird’s Zeit.
Habe meine Daten hinterlegt. Bitte Analysieren.
14.09.2018 13:35
14.09.2018 16:28
Hallo zusammen,
um weiteren Fragen vorzubeugen und zum Verständnis damit wir vom selben reden... werde ich es detailliert auflisten.
Schriftlich ist es immer schwerer als im Gespräch
Empfänger --> Eine E-Mailadresse ist bei gmali.com
Empfänger --> Drei E-Mailadressen sind bei T-Online.
Empfänger --> Eine davon ist von einem Freund.
Empfänger --> Zwei gehören mir und sind unabhängig voneinander. (Empfänger --> Eine davon ist Freemail T-Online).
Sender --> Ich versende eine E-Mail aus der Firma wo ich Arbeite an o.g. vier E-Mailadressen.
Senden erfolgt als "HTML" Standardeinstellung (Office 2013 Vollversion)
Bei allen… bis auf meine Haupt E-Mailadresse mit der ich mich beim Kundencenter Anmelde, kommen die E-Mails korrekt an.
Nur bei der einen Haupt E-Mailadresse ist der Anhang als winmail.dat zu sehen.
Das ist doch komisch... oder?
14.09.2018 20:01
Hallo, da ich damals den Thread eröffnet habe, melde ich mich:
So stellt sich das bisher weiterhin da:
Der Versender schreibt mit Office 365/2016 eine mail im Format Nur-Text
alle Anhänge werden per Büroklammer als Anhang angehängt - kommt bei allen Empfängern egal ob t-online-Adressen, web.de, gmx usw. an mit dem Anhang.
Der Versender schreibt mit Office 365/2016 eine mail im Format HTML - bei Empfänger mit Outlook kommt es manchmal richtig an, im Iphone winmail.dat, auf dem Server t-online- als winmail.dat
Da ich dachte, nur ich hätte diese Probleme habe ich nicht weiter hier im Forum geschrieben.
Aber gerade diese Woche habe ich einem Bekannnte das Phänomen gezeigt, als er mir eine mail in html schickte und ich winmail.dat hatte.
Daraufhin hat er sein Outlook umgestellt auf nur Text und die mails kommen mit Anhang an.
PS mit Thunderbird passierte das nicht.
Leider habe ich die datei mit winmail.dat schon gelöscht, kann die also nicht schicken.
Gruss die ratfragende
14.09.2018 20:14
20.09.2018 13:30
21.09.2018 16:58 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018 17:00 durch den Autor
Hallo, ich würde Ihnen gerne die E-Mail oder winmail.dat Datein zusenden.
Leider ist das nicht möglich... Datei wird nicht angenommen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.