Login auf dem Server secureimap.t-online.de fehlgeschlagen.

Es hatte alles schon mal wunderbar funktioniert. Auf einmal erhalte ich beim Abrufen meiner mails über Thunderbird die Meldung: Loging auf dem Server securimap.t-online.de fehlgeschlagen. Ich habe Thunderbird schon gelöscht und wieder neu installiert. Das Problem ist geblieben. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Als Servereinstellungen habe ich das übernommen, was Thunderbird mir vorgeschlagen hat:

Posteingangsserver secureimap.t-online.de IMAP 993 SSL/TLS
Postausgangsserver securesmtp.t-online.de SMTP 587 STARTTLS
Hallo,

siehe mal hier:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/faq-55744701

Achte bitte bei der Einrichtung darauf das du das Emailpasswort einsetzt
und nicht das fürs Kundencenter!
Weiter bei dem Benutzername die Endung @alp_ nicht vergessen.

Rolf

xxx

 

 

---

Hinweis von Telekom hilft Team: editiert

xxx

 

---

Hinweis von Telekom hilft Team: editiert

Hallo,

ich habe mir outlook als mail-client eingerichtet. Der Posteingang funktioniert, aber der Ausgang zickt.

Das Passwort für den securesmtp.t-online.de funktioniert nicht (weder das normale email PW noch das spezielle für die Client Verbindung)

Hallo numquam,


@numquam schrieb:
Das Passwort für den securesmtp.t-online.de funktioniert nicht (weder das normale email PW noch das spezielle für die Client Verbindung)

Merkwürdig. Wenn das E-Mail-Passwort mit dem Posteingang funktioniert, ist es soweit in Ordnung und sollte für den Postausgangsserver ebenso funktionieren.
Können Sie die genaue Fehlermeldung und Ihre Einstellungen für den Postausgang hier einmal posten (ohne E-Mail-Adresse und Passwort)?

Gruß
Sebastian

Danke für Ihre Antwort.
Möglicherweise funktioniert es jetzt, nachdem ich den Ausgangsport von 995 auf 993 geändert habe.

Wenn nicht würde ich nochmals schreiben, ansonsten danke ich für die Hilfe.

Hallo numquam,

haben Sie sich verschrieben oder sind tatsächlich diese Port bei dem Ausgangsserver eingetragen?
Port 995 (POP3) und Port 993 (IMAP) sind beide für den Posteingang gedacht.
Verwenden Sie bitte für den Ausgangsserver den Port 465.

Grüße
Alexander M.

Ja, stimmt, 993 ist der richtige Port für den Ausgang. Sry.

Ausgang 465 bringt leider gar nichts. Da wird dann ein PW abgefragt, wo weder das eine noch das andere PW akzeptiert wird. Bei den Ports 587 und 25 Sanduhr minutenlang aber kein Versand.
Authentifiziert SSL/TLS un StartTLS unsd keine probiert. Alles Fehlanzeige....

nochmals falssch: Eingang ist natürlich 993
Telekom hilft Team
Hallo numquam,

mir kommt ein letzter Verdacht.

Haben Sie in der letzten Zeit eine E-Mail oder Post von unserer Abuse-Abteilung erhalten? Diese können den Postausgang wegen z. B.
Spamversand sperren. Haben Sie so eine E-Mail erhalten?

Hierbei wird auch nur der Versand über ein E-Mail Programm gesperrt. Das E-Mail Center funktioniert dann weiterhin.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo Oliver,

der Verdacht ist gut!

Also in letzter Zeit war das zwar nicht, aber da war was und zwar am 22.9.2012 kam so ein Schreiben:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

wir schreiben Ihnen heute aus einem unerfreulichen Grund, denn wir haben
Ihre Internet-Zugangsnummer als Quelle von Massen-E-Mails identifiziert.

 Ich habe das nie rückgängig gemacht. Inzwischen habe ich einen neuen Computer, ein neues ZugangsPW, sodas man das wohl wiedder rückgängig machen kann.

LG

numquam

Telekom hilft Team

Hallo numquam,

Sie haben in 2012 eine E-Mail erhalten? Das ist schon etwas her, aber wenn bisher keine Reaktion Ihrerseits erfolgt ist, wird diese Sperre wohl immer noch "sitzen".

Am Ende des Schreibens sind zwar Kontaktmöglichkeiten angegeben, aber um es etwas zu beschleunigen, kann ich auch gerne die weitere Kommunikation mit unseren Kollegen übernehmen.

Ich benötige dann nur noch Ihre Daten. Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Viele Grüße
Oliver I.

Hi Oliver,

alles ist gut. Ich kann jetzt über den mail-Client sowohl empfangen als auch senden.
Ich bedanke mich ganz herzlich für die intensive Beschäftigung und mit der Lösung meines Problems. Das ist nicht immer selbstverständlich (ich weiß, von was ich spreche).

LG

Helmut/numquam

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem wie numquam. Können Sie mir auch weiter helfen?

Hi,

wenn Du einmal gesperrt wurdest (wg. Spamweiterleitung, so war es bei mir), musst Du Dich von Der TK entsperren lassen und dann ein besseres PW wählen (das ist nicht das normale Zugangspasswort zu Deinem email-Konto).
Das war es bei mir. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

LG

Hallo,

 

vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich versuchen.

Herzliche Grüße

Telekom hilft Team
Hallo weitmars,

herzlich willkommen in unserer Community.

Konnte der Tipp von numquam bereits helfen? Wenn nicht, geben Sie mir hier bitte eine kurze Rückmeldung.


Viele Grüße
Oliver I.

Hallo Oliver,

habe derzeit genau das gleiche Problem.

Ich möchte auch gern meine Daten via Kontaktformular senden, damit ich Thunderbird wieder nutzen kann.

Kannst Du mir hier auch helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Wolfgang

Hallo @wolfgangnebauer,

herzlich willkommen in unserer Community.

Das Kontaktformular benötigen wir nicht mehr. Ergänzen Sie einfach in Ihrem Community-Profil Ihre Kundennummer (http://bit.ly/Kundeninfos) und geben hier eine kurze Rückmeldung.

Hinweis: Ich kann lediglich prüfen, ob und wann eine Sperre eingerichtet wurde. Aufheben kann diese Sperre nur unser Abuse-Team. Alle Informationen und das Formular zum Freischalten finden Sie auch unter https://abusefaq.telekom.de

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo Oliver,

habe meine Kundendaten vor ein paar Tagen eingegeben, damit überprüft werden kann, ob eine Sperre eingerichtet wurde. Weiß jetzt aber nicht, ob meine Nachricht übersandt wurde, nachdem ich keine Rückmeldung mehr erhalten habe. Deshalb melde ich mich noch einmal. Danke vorab für eine Rückmeldung.

Grüße

Wolfgang   

Hallo @wolfgangnebauer,

vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion. Eine regelmäßige Prüfung aller Profilfelder nach Anforderung können wir nicht immer gewährleisten. Daher ist es immer gut, wenn nach der Hinterlegung der Daten eine kurze Rückmeldung in der Community erfolgt.

Ich habe mir Ihre E-Mail-Adresse nun näher angesehen. Und ja, es liegt in der Tat eine Versandsperre über E-Mail-Programme vor. Der Nachrichtenversand über das E-Mail-Center ist nicht betroffen.

Lt. System wurde die Sperre am 08.06.2016 eingerichtet. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch eine E-Mail an Sie versendet. Schauen Sie bitte nach, ob Sie diese noch ausfindig machen können. In der E-Mail befindet sich dann auch die jeweilige Ticket-Nummer.

Zum Freischalten rufen Sie bitte die Internetseite https://abusefaq.telekom.de auf. Das Freischaltformular finden Sie im Unterpunkt 5.1.

Sollten Sie die ursprüngliche E-Mail nicht mehr vorliegen haben, lassen Sie bitte das Feld "Ticket-Nummer" bitte frei, bzw. ergänzen "nicht mehr vorhanden".

Viele Grüße
Oliver I.