Outlook 2013 Imap und XList

vor 12 Jahren

Folgender Sachverhalt ist gegeben.

Insgesamt nutze ich 3 Systeme, welche jeweils mit Outlook 2013 ausgestattet sind.
Zwei Systeme habe ich bereits länger mit Outlook 2013 im Betrieb. Hier werden die serverseitigen Ordner für gesendete, gelöschte E-Mails ordnungsgemäß verwendet. Es handelt sich hierbei um die Ordner Sent und Trash welche gleich den Ordnern im E-Mailcenter entsprechen.
Auf dem jetzt jüngst neu eingerichteten System mit Outlook 2013funktioniert das jedoch nicht. Nach dem Einrichten verschwanden gelöschte E-Mails im Nirwana, gesendete wurden nicht in den Ordner Sent abgelegt. Nur Draft funktioniert ordnungsgemäß.
Worauf ich mir die Einstellungen einmal näher angeschaut hatte aber keine Abweichungen fand und testhalber einmal den Stammordner eintrug- INBOX ging nicht, Inbox wurde akzeptiert.
Mit der Stammordnerbezeichnung Inbox, legte Outlook zwei separate Ordner in meinem Imap-Stammverzeichnis an, die da lauten „gesendete Elemente“ und „gelöschte Elemente“.
Die Ordner Sent und Trash werden zwar angezeigt, deren Zuordnung seitens des Servers aber ignoriert. Dieses System nutzt also fortan die zwei neu angelegten Ordner, folge dessen ich nun zwei Ordner für gesendete und gelöschte E-Mails habe was natürlich nicht Zielführend ist.
Was nun? Der Support von Microsoft konnte mir hier nicht weiterhelfen. Merkte aber an, dass wenn Outlook einmal eingerichtet wurde sich die Zuordnung nicht mehr verändert. Es wäre also denkbar, dass seitens des E-Mailproviders Änderungen vorgenommen wurden wodurch Outlook bei neu Einrichten nicht mehr nach XLIST verfahren kann.
Als Endverbraucher bringt mir das jetzt allerdings ziemlich wenig, habe aber die Hoffnung hier vielleicht einen Schritt weiter zu kommen, oder sogar die Lösung des Problems zu finden.
Wurde seitens der Telekom etwas am Server verändert?
Gäbe es evtl eine Möglichkeit Outlook 2013 dazu zu bewegen die richtigen Ordner zu verwenden?

P.S. auf allen drei Systemen wurde natürlich das gleiche E-Mailkonto mit gleichen Zugangsdaten und Ports eingetragen. Bis eben der Unterschied mit der Inbox bei dem einem.
Ich sitze bereits seit einigen Tagen an diesem Problem. Die einzige Lösung, mit der ich mich gerade behelfe ist, eine Regel für gesendete E-Mails um eine Kopie in Sent zu erstellen.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

12611

0

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...