Outlook Fehlermeldung 0x800CCC90 und ...67

Guten Abend,
seit einigen Tagen erhalte ich beim Versenden von Nachrichten die folgenden Fehlermeldungen. Zuvor lief das System einwandfrei. Veränderungen an den Eonstellungen wurden nicht vorgenommen.

Fehler(0x800CCC90)beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Posteingangsserver(POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten ... Antwort des Servers: -ERR Toid authentication disabled"

Fehler (0x800CCC67) beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden gesendet": "Antwort des Servers: 421 Toid authentication disabled"

Wie ist Abhilfe möglich?

Danke und freundliche Grüße
Telekom hilft Team
Hallo joschmi,
herzlich willkommen im Forum.

Fehler(0x800CCC90)beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden empfangen

Wenn Sie diesen Fehler erhalten, wurde der zusätzliche Passwortschutz aktiviert.

Bitte konfigurieren Sie Ihr E-Mail-Programm wie folgt:

Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername / Anmeldename: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr E-Mail-Passwort (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/email-passwort-einrichten.html)

Eine Authentifizierung ist für den eingehenden wie auch für den ausgehenden Mailsserver erforderlich.
Alternativ können Sie den Passwortschutz unter www.t-online.de/service/kundencenter/index_email-passwortschutz.html deaktivieren.
Zunächst vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Habe die Einstellungen so übernommen und konnte damit das Problem zur Hälfte lösen. Der Empfang von eMails funktioniert wieder. Beim Versenden erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "pot.t-online.de - Nachrichten werden gesendet":"Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required."

Mit der Funktion "Kontoeinstellungen testen" erscheint der Hinweis:
Testnachricht konnte nicht gesendet werden.Bitte überprüfen Sie das e-Mail-Adressfeld"

Das glaube ich getan zu haben, in dem ich unter "Benutzerinformationen" meine E-Mail-Adresse noch einmal gewissenhaft eingetragen habe. Dennoch erscheint die Meldung wieder.

Wie ist die 2. Hälfte des Problems zu lösen?

Vorab schon einmal herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Telekom hilft Team
Hallo joschmi,

Beim Versenden erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler (0x800CCC78)

Wir beschreiben den Lösungsansatz anhand von Outlook Express. Nutzen Sie eine andere Version von Outlook, müssen Sie unter Umständen die Vorgehensweise adaptieren.
Bitte öffnen Sie die Kontoeinstellungen in Outlook über "Extras / Konten / E-Mail / (T-Online-Konto auswählen) / Eigenschaften / Server".

Auf dem Reiter "Server" aktivieren Sie bitte die Option "Server erfordert Authentifizierung" und unter die Option "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden".
Schließen Sie das Fenster über .
Guten Morgen,

leider hatte ich versäumt, Ihnen mitzuteilen, dass ich Outlook 2003 und nicht Outlook Express nutze. Nachdem ich nun Ihren weiteren Hinweis umgesetzt habe, läuft das Programm wieder.
Damit ist dann auch die 2. Hälfte meines Problems gelöst. (tu)

Ich bedanke mich für Ihre schnelle und äußerst sachkundige Unterstützung und wünsche Ihnen einen angenehmen Arbeitstag. 😄
Telekom hilft Team
Hallo joschmi,

Ich bedanke mich für Ihre schnelle und äußerst sachkundige Unterstützung und wünsche Ihnen einen angenehmen Arbeitstag.

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, wir freuen uns, dass nun alles wieder funktioniert.
Sehr geehrtes Telekom team,
die oben beschriebenen Probleme hatte ich auch seitdem ich auf web´n walk box4 umgestiegen bin. Zunächst musste ich wieder meine alte E-mail Adresse zugänglich machen, da diese ja nur über das ehemalige Festnetz zu erreichen war. Das hat soweit auch alles geklappt.
Ich habe 2 email konten angelegt t-online.de und aol.com .Jetzt kann ich über outlook 2002 emails empfangen, aber nicht mehr versenden!
Über "Email neu" kann ich die email verfassen, aber der Button DATEI "Senden" fehlt jetzt. Ich kann nur "speichern unter" z.B. Postausgang, aber dort verbleibt die mail und wird nicht versendet. Können Sie mir helfen??
Mit freundlichen Grüßen

Ischa
Telekom hilft Team
Hallo Ischa und herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe 2 email konten angelegt t-online.de und aol.com .Jetzt kann ich über outlook 2002 emails empfangen, aber nicht mehr versenden!
Können Sie sowohl über die T-Online- als auch über die AOL-Adresse nicht versenden?
Was die T-Online-Adresse betrifft, prüfen Sie bitte einmal in den Kontoeinstellungen in Outlook, ob diese so wie in unserem Beitrag vom 22. Februar (20:36 Uhr) eingetragen sind.


Über "Email neu" kann ich die email verfassen, aber der Button DATEI "Senden" fehlt jetzt.
In Outlook 2002 haben wir unter „Datei“ ebenfalls keinen Button „Senden“. Zum senden gibt es einen extra Button „Senden“. Alternativ funktioniert der Versand in Outlook 2002 auch über die Tastenkombination „Alt“+“s“.
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich habe outlook jetzt mit outlook 2000 reparieren lassen und jetzt kann ich immerhin mit t-online.de mails verschicken und empfangen,(aol geht noch nicht) allerdings hat mir die Reparatur uralte Persönliche Ordner wieder zum "Leben" erweckt und an die aktuellen komme ich nicht dran.
Na, dann hab ich noch ein wenig zu basteln ;-)
Mit freundlichen Grüßen
Ischa

Hallo joschmi,
herzlich willkommen im Forum.

Fehler(0x800CCC90)beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden empfangen

Wenn Sie diesen Fehler erhalten, wurde der zusätzliche Passwortschutz aktiviert.

Bitte konfigurieren Sie Ihr E-Mail-Programm wie folgt:

Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername / Anmeldename: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr E-Mail-Passwort (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/email-passwort-einrichten.html)

Eine Authentifizierung ist für den eingehenden wie auch für den ausgehenden Mailsserver erforderlich.
Alternativ können Sie den Passwortschutz unter www.t-online.de/service/kundencenter/index_email-passwortschutz.html deaktivieren.



Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem und möchte den Passwortschutz deaktivieren. Unter dem obigen Link finde ich aber nicht wie man das macht. Können Sie mir das bitte detailliert beschreiben?
Vielen Dank

L. Mommer
Hi familie-mommer,

der Passwortschutz kann nicht rückgängig gemacht werden. Ein Grund hierfür ist u. a., dass die "alten" Server wohl abgeschaltet werden sollen. (Zumindest mein ich das gelesen zu haben)

Gibt es denn Probleme bei der Umstellung? Wenn ja, woran hapert es, ggf. können wir dir da ein paar Tipps geben...
Danke für die rasche Antwort!
Das Problem ist folgendes: Ich habe 2 E-Mail Adresse, eine ...Büro@t-online und eine ...privat@t-online. Unter der Büronummer sind hunderte von E-Mails, die teilweise sehr wichtig sind und per Termin beantwortet werden müssen. Bei der privaten Adresse habe ich gestern Abend den Passwortschutz aktiviert. Nun kann ich bei der Büromail nicht mehr senden und empfangen. In anderen Foren (und auch hier) habe ich gelesen, dass ich bei meinem Outlook "nur" ein paar Einstellungen ändern soll. Zum Einen habe ich Angst, dass ich dann an meine alten Mails nicht mehr rankomme (das wäre der Supergau), zum Anderen bin ich ein älterer Herr, der keine Ahnung hat, was er da anstellt, wenn er was ändert. Der T-Online Kollege hat oben ja gesagt, dass der Passwortschutz auch wieder deaktiviert werden kann, und ich möchte genau das! Ich hoffe also, dass Sie sich irren Zwinkernd und ich wieder weiter arbeiten kann. Morgen laufen die ersten Termine ab und ich kann nicht mailen. Übrigens arbeite ich noch mit Outlook 2002 und XP (never Change a running system!)

Also noch mal vielen Dank!!!
Da stellt sich mir zunächst folgende Fragen:

1. Wie wurden die E-Mail Adressen eingerichtet.
- Liegen beide auf einem Postfach (also eine von beiden Adressen als zusätzliche E-Mail Adresse eingerichtet?
- Hat die 2. E-Mail Adresse ein eigenständiges Postfach? Wenn ja, Inklusivnutzer, andere Zugangsnummer oder Freemail?

Bei deiner Beschreibung vermute ich fast das Erste...

Denn wenn du bei deiner Haupt-E-Mail Adresse etwas änderst und dieses direkt Auswirkung hat auf die Büro-Adresse...

2. Welche Einstellungen hast du in deinem E-Mail Programm für die Büro-Adresse hinterlegt? Könntest du das hier mal posten? (Adresse bitte nicht "ausschreiben", sondern nur andeuten ^^)
Also die erste Variante ist wohl richtig. Ich kann mich bei t-online anmelden mit meiner ...privat@t-online Adresse und dort im Posteingang die E-Mails lesen, die heute morgen auf meine ...büro@t-online Adresse eingegangen sind. Das hilft mir aber nix, weil meine gesammelten Kontakte in Outlook gespeichert sind und ich auch damit weiter arbeiten möchte.
So viel habe ich ja begriffen: Ich habe gestern Abend einen Passwortschutz für meine ...privat eingerichtet und der wirkt auch auf meine ...büro.

Mein Outlook ist eingerichtet wie immer: Eingang: pop.t-online.de, Ausgang: mailto.t-online.de, Adresse ...büro@t-online Passwort XXXX (wie immer, ich habe nur eins). Und bis gestern war alles gut.

ich möchte doch nur den Passwortschutz wieder deaktiviert haben oder eine narrensichere Anleitung, was ich bei Outlook wo und wie ändern muss. Dabei muss aber garantiert sein, dass ich meine alten E-Mils und Adressen etc. wie gestern benutzen kann.

Danke dass Du dich bemühst, ich hoffe, jetzt ist mein Problem klarer.

Liebe Grüße

L. Mommer
Ich noch mal!

Das Problem ist gelöst, in den Outlook-Einstellungen brauchte ich nur folgendes einzugeben: POP3: popmail.t-online.de SMTP: smtpmail.t-online.de, dann noch einen Hacken, dass Eingang und Ausgang die gleichen Einstellungen benutzen und alles war wieder gut.
Warum T-Online das nicht auf Ihren Seiten erklären kann???
Man sollte mal über Kundenfreundlichkeit nachdenken.

Vielen Dank allen, die sich Gedanken gemacht haben!!!

L. Mommer
Gelöschter Nutzer

Warum T-Online das nicht auf Ihren Seiten erklären kann???


Hm.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-306528041/Outlook?tab=instruction