Telekom Mail App auf Android-Handy: Kann ich Mails herunterladen und dann offline lesen?

Gelöst

Telekom Mail App auf Android-Handy (Samsung S4 Mini; Android 4.4.2:

Kann ich Mails herunterladen und dann offline lesen / beantworten? Bei Fahrten auf dem Land  habe ich viele Funklöcher ohne Internet-Empfang.

Mit der Samsung App ging das, aber diese erfordert ein neues Zertifikat, das weder der Hersteller des Handys noch der Vertriebspartner Dt. Telekom bereitstellen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo LWTS,

> Telekom Mail App auf Android-Handy (Samsung S4 Mini; Android 4.4.2:
> Kann ich Mails herunterladen und dann offline lesen / beantworten?

Nein, die Telekom Mail App braucht eine Internetverbindung. Sie ist, wie das E-Mail Center eine Anwendung für den direkten Zugriff auf das Postfach.

> Mit der Samsung App ging das, aber diese erfordert ein neues
> Zertifikat, das weder der Hersteller des Handys noch der
> Vertriebspartner Dt. Telekom bereitstellen.

Doch, es wurde von der Telekom ein Zertifikat bereitgestellt, und das weißt Du auch, Du hattest Dich ja in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/E-Mail-Programme-Es-kann-keine-Verbindung-zum-Se... beteiligt. Ich habe jetzt dort nicht alle Deine Antworten gelesen, aber offenbar hattest Du nur Schwieigkeiten, das Zertifikat zu installieren.

Ich hatte zu der Zeit ein Tablet mit Android 4.4.2 und habe dort die Einstellung "SSL" auf "SSL(alle Zertifikate akzeptieren) umgestellt, weil ich kein Passwort für den Sperrbildschirm vergeben wollte, was bei der Installation des Zertifikats nötig gewesen wäre. Damit lief dann die Samsung Mail App wieder.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo LWTS,

> Telekom Mail App auf Android-Handy (Samsung S4 Mini; Android 4.4.2:
> Kann ich Mails herunterladen und dann offline lesen / beantworten?

Nein, die Telekom Mail App braucht eine Internetverbindung. Sie ist, wie das E-Mail Center eine Anwendung für den direkten Zugriff auf das Postfach.

> Mit der Samsung App ging das, aber diese erfordert ein neues
> Zertifikat, das weder der Hersteller des Handys noch der
> Vertriebspartner Dt. Telekom bereitstellen.

Doch, es wurde von der Telekom ein Zertifikat bereitgestellt, und das weißt Du auch, Du hattest Dich ja in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/E-Mail-Programme-Es-kann-keine-Verbindung-zum-Se... beteiligt. Ich habe jetzt dort nicht alle Deine Antworten gelesen, aber offenbar hattest Du nur Schwieigkeiten, das Zertifikat zu installieren.

Ich hatte zu der Zeit ein Tablet mit Android 4.4.2 und habe dort die Einstellung "SSL" auf "SSL(alle Zertifikate akzeptieren) umgestellt, weil ich kein Passwort für den Sperrbildschirm vergeben wollte, was bei der Installation des Zertifikats nötig gewesen wäre. Damit lief dann die Samsung Mail App wieder.

Grüße
gabi