Gelöst
Virenprüfung ok, Speedport 921V resettet, Gerätepasswort, Persöhnl. Kennw. u. Passw. geändert. Kein Erfolg. Was kann ich noch tun?
vor 6 Jahren
Grüß Gott,
Ich habe alle empfohlenen Maßnahmen durchgeführt und mein E-Mail-Account wird immer noch missbraucht.
Ich sehe allerdings nur eingehende Mails an den Hacker früher von Ebay (habe Ebay dann gekündigt) und aktuell Epic Games (obwohl ich dort keinen Account habe; trotzdem wurde ein Account offenbar so lange angegangen, bis er "wieder" geöffnet wurde).
Vom Hacker gesendete E-Mails sind nicht sichtbar.
Alle eingegangenen E-Mails an den Hacker und auch teilweise originäre an mich sind geöffnet dargestellt.
Mein Rechner ist neu (Windows 10, Dezember 2018). Möglicherweise war jedoch mein entsorgter Rechner (Windows XP) verseucht.
Ich habe im Detail mit Windows 10 Defender und Kaperski überprüft ohne Virenfund.
Habe Passwort, persönliches Kennwort und Gerätepasswort mehrfach erfolglos geändert. Einmal sogar den Speedport resettet.
Nun bin ich ratlos. Was kann ich noch tun?
Gibt es eine Möglichkeit den Speedport auf Schadsoftware zu prüfen und ggf. zu säubern.
Am 3. Dezember 2018 (da hatte ich noch meinen XP-Rechner) habe ich eine Erpressermail erhalten.
Hier ein Auszug: "Im Zеitrаum vоm 23.08.2018 bis zum 02.12.2018 wurdеn Siе mit dеm vоn uns еrstеlltеn Virus übеr diе vоn Ihnеn bеsuchtе Wеbsеitе für Erwаchsеnе infiziеrt. Zu diеsеr Zеit hаbеn wir dеn Zutritt аuf аllе Ihrе Kоrrеsроndеnz, sоziаlе Nеtzwеrkе und Mеssеngеrdiеnstе. Mеhr аls dаs, hаbеn wir vоllständigе Sреichеrаuszügе vоn diеsеn Dаtеn."
Da ich auf keiner derartigen Webseite war habe ich die Nachricht nicht ernst genommen.
Ein guter Rat würde mich freuen.
M.f.G.
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Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
GerhardKu
vor 6 Jahren
So ganz klar wurde mir bisher leider nicht, was da genau passiert. Auch nicht, wie Du zugreifst auf die E-Mails
Oder möglicherweise haben auch mehrere Geräte die Zugangsdaten.
Ob Dein Konto wirklich gehackt wurde oder ob das "nur" so aussieht.
Wenn Du eine verdächtige E-Mail hast und die öffnest sodass Du den ganzen E-Mail-Header siehst - steht da bei Deiner Adresse noch eine andere? Es ist ziemlich leicht wenn ich Deine Wohnadresse kenne, dass ich z.B. dem Telekom-Chef einen Brief schicke wo ich hinten Deinen Absender drauf schreibe. Obwohl der Brief nie bei Dir daheim war.
Genauso kann man das bei E-Mails machen.
Aber wenn eingehende E-Mails sofort als "gelesen" markiert sind, dann geht das nicht ohne Zugriff aufs E-Mail-Konto.
Bitte ändere sicherheitshalber auch das "Passwort für E-Mail-Programme"
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GerhardKu
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Hier ist nochmals der Fragesteller.
Lieber muc80337_2 ich greife nur per Browser auf mein E-Mail-Konto zu. Ich gehe entweder über das Telekom Kundencenter oder über die Telekom Homepage.
Für E-Mail-Programme habe ich daher kein Passwort vergeben (Es ist auch von keinem Dritten eins eingetragen worden, da habe ich nachgeschaut).
In der Mail vom 3. Dezember 2018 ist nur meine Adresse zu sehen.
Alle anderen Mails waren nur von Dritten, die auf das Hacking des Angreifers reagiert hatten.
Die meisten E-Mail Eingänge sind als ungelesen erkennbar. Die Community-Mitteilung über Deine Antwort war jedoch nicht mehr dick schwarz im Posteingang, also anscheinend schon von Dritten gelesen.
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Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
GerhardKu
akzeptiert von
GerhardKu
vor 6 Jahren
Das Problem ist gelöst.
Offenbar habe ich vor Jahren das Passwort für Email-Programme vergeben. Das war und ist mir nicht gewärtig. Eventuell ist das im Zusammenhang mit einer misslungenen Outlook-Einrichtung vor vielen Jahren geschehen. Ich war überzeugt, nur das E-Mail Passwort vergeben zu haben. Die Änderungen desselben war im Nachhinein natürlich zu wenig.
Über dieses Passwort für Email-Programme ist der Hackerangriff erfolgt.
Nach der Löschung desselben ist Ruhe.
Ich danke Allen, die an meinem Problem Anteil genommen haben.
M.f.G. GerhardKu
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Antwort
von
GerhardKu
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
GerhardKu schrieb:
"Für E-Mail-Programme habe ich daher kein Passwort vergeben (Es ist auch von keinem Dritten eins eingetragen worden, da habe ich nachgeschaut)."
Bitte ändern Sie unbedingt noch das E-Mail-Passwort.
Gruß
Jürgen Wo.
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GerhardKu
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
Das Problem ist gelöst.
Offenbar habe ich vor Jahren das Passwort für Email-Programme vergeben. Das war und ist mir nicht gewärtig. Eventuell ist das im Zusammenhang mit einer misslungenen Outlook-Einrichtung vor vielen Jahren geschehen. Ich war überzeugt, nur das E-Mail Passwort vergeben zu haben. Die Änderungen desselben war im Nachhinein natürlich zu wenig.
Über dieses Passwort für Email-Programme ist der Hackerangriff erfolgt.
Nach der Löschung desselben ist Ruhe.
Ich danke Allen, die an meinem Problem Anteil genommen haben.
M.f.G. GerhardKu
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von
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
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von
GerhardKu