Gelöst
Wie richte ich ein E-Mail-Konto in der Outlook-App für Android ein?
vor 9 Jahren
Ich möchte die neue Outlook-App für Android nutzen, um meine E-Mails abzurufen. Geht das mit einem E-Mail-Konto (IMAP) von T-Online?
Welche Informationen sind in der Outlook-App einzugeben, damit es klappt?
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vor 12 Jahren
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elmule
vor 9 Jahren
Hallo,
hast st du den schon mal die fuchfunktion benutzt?
leo ✌🏻️
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HAMAPA
Antwort
von
elmule
vor 9 Jahren
@MarciPan
dein Link führt zur Einrichtung in dir auf dem Handy vorhandene E-Mail App.
Die Frage ist aber die Outlook App
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MarciPan
Antwort
von
elmule
vor 9 Jahren
@HAMAPA: ups, Danke für den Hinweis. Hab ich total überlesen.
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manco112
Antwort
von
elmule
vor 9 Jahren
@MarciPan: Hatte mich schon gewundert, dass die Antwort nicht so recht zu meiner Frage passt, aber trotzdem Danke für die schnelle Reaktion!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
elmule
Peuki
vor 9 Jahren
Hallo @manco112,
bei der Outlook App muss man einige Dinge beachten.
Zum einen wird das Emailpasswort benötigt - Infos zur Einrichtung hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten
Heute hatte ich noch einen User durch die App begleitet:
Die Mailserver sind wie folgt einzugeben:
Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993:1
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de:587:1
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/microsoft-app-quot-outlook-quot-secureimap-t-online-de/m-p/1776896#M12096
VG Peuki
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manco112
Antwort
von
Peuki
vor 9 Jahren
Hallo @Peuki,
zuerst mal Danke für die schnelle Antwort. Habe es jetzt mehrfach mit den Hostnamen aus Deiner Anleitung versucht, aber ich bekomme nur:
"Fehler bei der Anmeldung. Überprüfen Sie die IMAP-Servereinstellungen, und versuchen Sie es erneut."
Die App fragt bei "IMAP-Posteingangsserver"
nach "IMAP-Hostname", "IMAP-Benutzername" und "IMAP-Kennwort"
und bei "SMTP-Postausgangsserver"
nach "SMTP-Hostname", "SMTP-Benutzername" und "SMTP-Kennwort".
Da ich nicht wußte was ich sonst nehmen soll, habe ich als Benutzername jeweils meine E-Mail-Adresse und als Kennwort jeweils mein E-Mail-Passwort eingegeben.
Wer hat einen Tipp, was ich falsch mache?
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c_buch
Antwort
von
Peuki
vor 8 Jahren
Hallo! Was hast du bei den jeweiligen Feldern (Hostname, Kennwort, ...) eingetragen, um dein Konto in der Outlook App einrichten zu können?
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Joschka Hirtz
Antwort
von
Peuki
vor 6 Jahren
Hallo @Peuki,
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, habe ich folgende Frage:
Bei meiner Outlook-App auf dem iPhone wird der Button "Anmeldung" ausgegraut, sobald ich entweder bei dem IMAP-Posteingangsserver von "secureimap.t-online.de" auf "secureimap.t-online.de:993:1" wechsel, oder bei dem SMTP-Postausgangsserver von "securesmtp.t-online.de" auf "securesmtp.t-online.de:587:1" wechsel.
Ohne diese "Zusätze" kommt bei mir der Fehler "Es ist keine Anmeldung möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort, und versuchen Sie es erneut".
Als IMAP- und SMTP-Benutzername habe ich jeweils meine E-Mail-Adresse und als Kennwort jeweils mein "Passwort für E-Mail-Programme" benutzt (und ja, das habe ich bereits separat überprüft).
Hat noch jemand eine Idee?
Danke im Voraus und viele Grüße,
Joschka Hirtz
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
Steffi B.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
setzen Sie im E-Mail Center das E-Mail-Passwort neu und versuchen es erneut, wenn es jetzt noch nicht geklappt hat.
Freue mich auf Rückmeldung.
Liebe Grüße Steffi B.
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daubw
Antwort
von
Steffi B.
vor 4 Jahren
Ich glaube, das wüssten nicht nur wir beide gerne. Aber die Telekom scheint es nicht nötig zu haben, sich mit dem Thema zu befassen oder gar eine Lösung anzubieten. Auch Microsoft rührt sich in dieser Hinsicht überhaupt nicht.
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peko64
Antwort
von
Steffi B.
vor 4 Jahren
Hallo,
Zwischenzeitlich musste ich die Outlook-app in Android wieder neu einrichten. Da habe ich gelernt, beim Benutzernamen meine E-mailadresse einzugeben, warum auch immer.l
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peko64
Antwort
von
Steffi B.
vor 4 Jahren
Hallo,
jetzt schreibe ich nochmals das Ganze vollständig auf:
IMAP-Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993
IMAP-Benutzername: vollständige Email
SMTP-Ausgangsserver: secureimap.t-online.de:465
SMTP-Benutzername: vollständige Email
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffi B.
Akzeptierte Lösung
jackmcgregor
akzeptiert von
Jonas J.
vor 8 Jahren
Hallo,
danke für die hilfreiche Antwort! Bei meinem ersten Konto hat es dann geklappt, bei meinem zweiten traten Probleme auf.
Meine Kritik an der Beratung vorher hatte einen Grund. Viele Probleme treten im Zusammenhang mit dem Programm oder App auf. Wer schon alleine ein Hilfsforum nutzen kann, kann auch spielend Serveradressen nachkucken und die zahlreichen anderen Einrichtungshilfen finden. Hier ging es aber um spezifische Angaben die in der Outlook-App auftauchen. Und mit mehreren Millionen Benutzern dieser App ist das nicht nur "meine Mailabrufung". Der Threat ist spezifisch betitelt worden und deswegen, sollte man sich die Outlook-App mal angesehen haben.
Zusammenfassend:
Um sich mit dem Telekom-Mailaccount bei der Outlook-App richtig anmelden zu können, muss das Konto manuell eingerichtet werden. "IMAP-Konto" auswählen und unter erweiterten Einstellungen folgendes eingeben:
IMAP-Hostname: "secureimap.t-online.de:993:1"
IMAP-Benutzername: deine Mailadresse (z.B. mustermann@t-online.de)
IMAP-Kennwort: dein Mailpasswort (vorher nachkucken, ob ein Mailpasswort im Telekomkonto hinterlegt ist)
SMTP-Postausgangsserver: "securesmtp.t-online.de:587:1" (bei meinem Zweitaccount funktionierte nur der Port 465 statt 587, also ausprobieren was funktioniert)
SMTP-Benutzername: deine Mailadresse
SMTP-Kennwort: dein Mailpasswort
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und anderen dadurch Zeit ersparen.
Mit freundlichen Grüßen
Henning L
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Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
Peuki
vor 7 Jahren
Hallo @PeterEagle,
Kann es sein, dass das IMAP-Passwort ein anderes ist als das Mail-Konto - Login-Passwort?
Kann es sein, dass das IMAP-Passwort ein anderes ist als das Mail-Konto - Login-Passwort?
ja, für Emailprogramme gibt es das E-Mail-Passwort. Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Es ist nicht identisch mit dem Passwort, was für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet wird.
Wenn ja: Kann ich das IMAP-PW irgendwie auslesen? Ich weiß, die Frage ist eigentlich Quatsch...
Wenn ja: Kann ich das IMAP-PW irgendwie auslesen? Ich weiß, die Frage ist eigentlich Quatsch...
Nein, die Frage ist nicht "Quatsch"
siehe anliegende FAQ:
Sie haben Ihr E-Mail-Passwort vergessen?
In fünf einfachen Schritten zeigen wir Ihnen, wie Sie es herausfinden.
Viele Grüße
Peuki
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arminrita
vor 4 Jahren
T-Online in Android Outlook App
Ich habe alle Ratschläge beachtet. Nichts klappt. Ich habe diese Email Adresse schon seit über 20 Jahre und würde sie gerne behalten. Nur, ich schaffe es nicht mein account in der Android Outlook App einzurichten. Bis vor kurzen lief alles und nun das.
Gruß arminrita
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peko64
Antwort
von
arminrita
vor 4 Jahren
securesmtp.t-online.de:465
Übung macht den Meister.
mfg peko64
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d.schreiber
Antwort
von
arminrita
vor 4 Jahren
Die vorstehende Anleitung ist richtig, nur fehlt ein wichtiger Hinweis:
Wenn man die Outlook Anwendung von einem Handy portiert hat oder nur kurz deinstalliert und wieder installiert, so bleiben im Speicher ältere Daten erhalten, die bei einer neuerlichen Einrichtung des Telekom-Kontos offenbar auch verwendet werden.
Ich habe die Einrichtung des Kontos auf meinem neuen Smartphone gefühlte 100mal versucht und bin immer wieder gescheitert. Meine letzte Idee war die. Vor der Deinstallation von Outlook unter den Android - "Einstellungen" - "APPS" den Outlook-Datenspeicher und - Cache löschen. Danach die Outlook-App deinstallieren ..... Neustart ... Outlook installieren. Danach funktionierte die Einrichtung wie oben zu lesen problemlos.
Ich wünsche euch Erfolg!
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peko64
Antwort
von
arminrita
vor 4 Jahren
Hallo D.Schreiber,
vielen Dank für den Hinweis mit dem Leeren von Cache und Datenspeicher vor der Neu-Installation.
Gefühlt war das nicht mein letztes Mal, das t-online -Konto neu anzulegen:
denn plötzlich am nächsten Tag sind die t-online-Mails nicht mehr da.
Da gibt es Ursachen, warum das t-online-Konto nicht sauber angelegt ist, deshalb ist es plötzlich weg.
mfg peko64
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
arminrita
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
manco112