Gelöst

Wie richte ich ein E-Mail-Konto in der Outlook-App für Android ein?

vor 9 Jahren

Ich möchte die neue Outlook-App für Android nutzen, um meine E-Mails abzurufen. Geht das mit einem E-Mail-Konto (IMAP) von T-Online?

Welche Informationen sind in der Outlook-App einzugeben, damit es klappt?

82307

70

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Hallo,

     

    hast st du den schon mal die fuchfunktion benutzt?

     

    leo ✌🏻

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    @MarciPan: Hatte mich schon gewundert, dass die Antwort nicht so recht zu meiner Frage passt, aber trotzdem Danke für die schnelle Reaktion!

  • Community Guide

    vor 9 Jahren

    Hallo @manco112,

     

    bei der Outlook App muss man einige Dinge beachten.

     

    Zum einen wird das Emailpasswort benötigt - Infos zur Einrichtung hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten

     

    Heute hatte ich noch einen User durch die App begleitet: 

     

    Die Mailserver sind wie folgt einzugeben:

    Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993:1  

    Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de:587:1

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/microsoft-app-quot-outlook-quot-secureimap-t-online-de/m-p/1776896#M12096

     

    VG Peuki

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Peuki,

     

    auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, habe ich folgende Frage:

     

    Bei meiner Outlook-App auf dem iPhone wird der Button "Anmeldung" ausgegraut, sobald ich entweder bei dem IMAP-Posteingangsserver von "secureimap.t-online.de" auf "secureimap.t-online.de:993:1" wechsel, oder bei dem SMTP-Postausgangsserver von "securesmtp.t-online.de" auf "securesmtp.t-online.de:587:1" wechsel.

     

    Ohne diese "Zusätze" kommt bei mir der Fehler "Es ist keine Anmeldung möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort, und versuchen Sie es erneut".

    Als IMAP- und SMTP-Benutzername habe ich jeweils meine E-Mail-Adresse und als Kennwort jeweils mein "Passwort für E-Mail-Programme" benutzt (und ja, das habe ich bereits separat überprüft).

     

    Hat noch jemand eine Idee?

     

    Danke im Voraus und viele Grüße,

    Joschka Hirtz

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Jahren

    Hallo @manco112,

    setzen Sie im E-Mail Center das E-Mail-Passwort neu und versuchen es erneut, wenn es jetzt noch nicht geklappt hat.

    Freue mich auf Rückmeldung.

    Liebe Grüße Steffi B.

    45

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,
    jetzt schreibe ich nochmals das Ganze vollständig auf:

     

    IMAP-Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993

    IMAP-Benutzername: vollständige Email 

    SMTP-Ausgangsserver: secureimap.t-online.de:465

    SMTP-Benutzername: vollständige Email 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    T-Online in Android Outlook App

    Ich habe alle Ratschläge beachtet. Nichts klappt. Ich habe diese Email Adresse schon seit über 20 Jahre und würde sie gerne behalten. Nur, ich schaffe es nicht mein account in der Android Outlook App einzurichten. Bis vor kurzen lief alles  und nun das.

    Gruß arminrita

     

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die vorstehende Anleitung ist richtig, nur fehlt ein wichtiger Hinweis:

     

    Wenn man die Outlook Anwendung von einem Handy portiert hat oder nur kurz deinstalliert und wieder installiert, so bleiben im Speicher ältere Daten erhalten, die bei einer neuerlichen Einrichtung des Telekom-Kontos offenbar auch verwendet werden.

    Ich habe die Einrichtung des Kontos auf meinem neuen Smartphone gefühlte 100mal versucht und bin immer wieder gescheitert. Meine letzte Idee war die. Vor der Deinstallation von Outlook unter den Android - "Einstellungen" - "APPS" den Outlook-Datenspeicher und - Cache löschen. Danach die Outlook-App deinstallieren ..... Neustart ... Outlook installieren. Danach funktionierte die Einrichtung wie oben zu lesen problemlos.

     

    Ich wünsche euch Erfolg!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Starter*in

in  

23885

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5312

1

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

715

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

906

0

3