"Nachrichten werden geladen". wirdr aber nie fertig

Gelöst

Ich habe seit ca 14 Tagen ein Problem mit der Standard Mail App meines Note 3 (Telekom). Kurze Mails werden empfangen und können gesendet werden. Eine Beantwortung oder eine Weiterleitung erzeugt folgende Meldung:"Nachrichten werden geladen". Der Vorgang endet aber auch nach mehreren Minuten im WLAN nicht. Man kann abbrechen und als Entwurf speichern. Danach ist das Versenden des Entwurfes möglich. Manchmal wird die App beendet.  Ersatzweise habe ich andete Mail-Apps installiert, diese funktionieren alle.   Cache leeren, Daten löschen und Neustart haben nichts gebrcht. Ich möchte aber wegen der besseren integration die Mailapp weiter verwenden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der Fehler ist gefunden. Die aktuelle Webview Version verursacht den Fehler. Jetzt leider nur die Wahl zwischen Fehler und Sicherheitslücken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Seit einigen Tagen kann ich auf meinem Smartphone (Android) über t-online smart keine E-Mail mehr antworten oder weiterleiten. Es kommt immer die Meldung "Nachrichten werde geladen...". Der Kreis dreht sich minutenlang, aber es funktioniert dann nichts mehr.

Telekom hilft Team
Hallo @JFF,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Welches Protokoll wird denn in der Mail-App für das Konto verwendet, IMAP, POP 3 oder ActiveSync?

@robbe1 Geht es bei Ihnen auch um die Standard Mail App des Handys? Was für ein Smartphone nutzen Sie? was meinen Sie mit t-online smart?

Grüße
Peter

Hallo,

ich nutze ein Samsung Galaxy S4 mit Android 5.0.1.

SMPT: securesmpt.t-online.de

SSL / 995

Es handelt sich um die App E-Mail

Telekom hilft Team
Hallo @robbe1,


robbe1 schrieb:
Es handelt sich um die App E-Mail


Also auch die Standard Mail App auf dem Handy. Port 995 ist aber falsch für den SMTP, das ist der Port für POP 3 mit SSL. SMTP mit SSL nutzt den Port 465.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

SMTP mit SSL und Port 465 ist eingestellt.

Das Problem ist nach wie vor vorhanden.

Ich habe auch schon das Konto in den Einstellungen gelöscht und wieder eingerichtet. Hat auch nichts genutzt.

Liegt es evtl. an der Android Version 5.0.1?

 

Gruß Michael (@robbe1) 

Telekom hilft Team
Hallo @robbe1,

mit der Android-Version hat es nichts zu tun. Wenn dann mit der App. Dann kann ich nur empfehlen, eine andere Mail App zu probieren und wenn es funktioniert, dabei zu bleiben.

Grüße
Peter

Ich verwende activesync. Habe aber auch schon anderes probiert. Ich hätte auch wenig Probleme eine andere Mail App zu verwenden. Leider ist die beanstandete Mail-App bei vielen vorinstallierten Apps z.B die Bildergalerie die am bequemsten zugängliche Mail- App. 

Telekom hilft Team
Hallo @JFF,

also IMAP/SMTP hatten Sie in der Standard App auch schon ausprobiert? Hatten Sie dabei das ActiveSync-Konto noch aktiv?

Grüße
Peter

Was heist aktiv? Anderes Gerät oder verschiedene Mailprogramme auf dem Smartphone?

Telekom hilft Team
Nein, ich meine das Konto noch eingerichtet und synchronisierend. oder hatten Sie dabei die synchronisation über ActiveSync deaktiviert?

Grüße
Peter

Sicher nicht deaktiviert, da ja Mails empfangen und gesendet werden können. Nur Antworten und weiterleiten geht nur über den Umweg Entwurf speichern und danach weiter besrbeiten und versenden.

Der Fehler ist gefunden. Die aktuelle Webview Version verursacht den Fehler. Jetzt leider nur die Wahl zwischen Fehler und Sicherheitslücken.

Telekom hilft Team
Hallo @JFF,

also eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Also doch andere Mail App?

Grüße
Peter

Nein, eine andere App ist nicht nötig. Ab Version 5 übernimmt angeblich Chrome die Darstellung. Alles ist gut. Man darf die web-app nur nicht aktualisieren.

Telekom hilft Team
Ok, dann passt es ja. Lösung ist auch schon markiert, super.

Grüße
Peter