5.7.1 Send quota exceeded, try again in 5112 seconds

Ich habe seit heute eine Fehlermeldung

5.7.1 Send quota exceeded, try again in 5112 seconds

Empfangen von Mails funktioniert, das Versenden allerdings nicht mehr Überrascht
Also ich habe am letzten Freitag mein Passwort geändert.
Seitdem sind die Zähler auf Null gesetzt, ich habe keien Mail Delivery Failure mehr erhalten und kann auch ohne Probleme wieder Emails versenden.
Das kann ich so bestätigen. Habe gestern mein Passwort geändert und seitdem keine Mail Delivery failed Mails mehr und versenden kann ich auch wieder.
ich habe die Kaspersky Security Suite auf meinem Rechner und mein gesamter Mail- und Online-Verkehr wird geprüft. Mein Passwort muss ich nicht jedesmal eingeben, also wenn da eine schädigende Lücke ist, dann sollte sie, die Telekom-Mitarbeiter mal prüfen, wie diese Lücke zu schließen ist. Ich benutze schon aus diesem Grund nicht mehr Outlook, sondern Mozilla Thunderbird
Ich habe auch Kasperky Internet Security 2012 laufen, ich verwende auch Thunderbird, totzdem hatte ich das Problem.
Ich habe dann noch Malwarebytes laufen lassen, aber auf meinem System nichts gefunden.
Das mit der Antivieren Software funktioniert auch nicht immer perfekt. Ich hatte bis gestern auch das Problem mit der Fehlermeldung „5.7.1 send quota exceeded ...“. Irgendetwas muss meinen Rechner befallen haben (Tipp vom Telekom-Support). Ich habe immer den Avira Free Antivirus mitlaufen (war mal eine Empfehlung vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik). Seit mehreren Jahre keine Probleme gehabt – erkannte auch email-Viren usw.. ... bis ich vor ein paar Tagen einige Mail als unzustellbar zurückerhielt, die ich angeblich verschickt haben sollte. Versenden von emails ging auch nicht mehr – Limit erreicht.

Folgende Aktionen habe ich durhgeführt:

- kompletter Scan über alle Laufwerke usw. – ohne Befund
- Versuch der Windows-Aktualiesierung, die normalerweise automatisch läuft.

Dabei habe ich die Funktion des Internet-Explorers – Extras – Windows Update angeklickt ... und wurde auf google umgeleitet. Etwas hat also heftige Manipulationen an meinem System durchgeführt! Ich habe zunächst die laufenden Prozesse nach „verdächtigen“ Programmen / Tasks durchsucht und bin dabei nicht fündig geworden. Über die msconfig habe ich dann aber im Reiter Systemstart ein merkwürdiges Programm gefunden: c:\Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten\Ozuxu\awiv.exe .Der Ordner wurde ein paar tage zuvor angelegt und ich hatte nichts neues installiert. Nächste Aktion: Datei umbenannt – registry nach awiv durchsucht und ausgemistet – mskonfig aufgeräumt – System neu gestartet.

Danach lief der Rechner wieder „schneller“ und auch der Windows-Update über den IE funktionierte wieder. Schade, das AVIRA das nicht erkannt hat. Ich werde mir jetzt ein anderes Antivirentool ... kaufen.

Ach so nicht zu vergessen: über einen „sauberen“ PC habe ich sämtliche Passwörter erneuert. Danach funzte es auch mit t-online email wieder!

Viel Erfolg beim nachkochen J
Gelöschter Nutzer

Das mit der Antivieren Software funktioniert auch nicht immer perfekt.


http://groups.google.com/group/de.comp.security.virus/browse_frm/thread/62399ac9400292aa
Hallo Telekom, ich habe seit Tagen das bekannte Problem 550 5.7.1 Send quota exceeded und kann keine NAchrivchten senden. Es werden nur sehr wenige Nachrichten geschickt und wenn, dann ist es wichtig. Wer kümmert sich um die Lösung des Problems? Bitte nicht mit den gleichen Antworten wie Viren etc. kommen. Daran liegt es nicht.
Hallo,
ich habe das Problem ebenfalls seit gestern.
Bis gestern konnte ich noch aus dem E-mailcenter mails versenden,
das geht jetzt auch nicht mehr. Wie kann man das denn abstellen.
Die Passwörter usw. habe ich bereits alle geändert.
Bin völlig am verzweifeln,
es muß doch eine Möglichkeit geben, das ganze geraffel auf 0 zu stellen.
Es kann doch nicht angehen, das man jetzt auf Jahre keine Mails mehr versenden kann.
Was kann denn t-online vorschlagen,???
Den Mailaccount löschen???
welchen Vorschlag gibt es denn noch???
mfg
Lustiger Thread Fröhlich zumindest für diejenigen die nicht betroffen sind...

Der Server irrt sich nicht, wenn der Server die Rückmeldung bringt, dass die send quota exceeded ist - also zu viele Mails verschickt wurden dann ist das so.

Ob ihr es hören mögt oder nicht: über euren Account (nicht unbedingt Rechner!) wurden mehr als 100 Mails innerhalb von 24 Stunden oder 1000 Mails innerhalb von 30 Kalendertagen verschickt.

Also:
Rechner überprüfen (nicht mit kostenloser AntiViren Software - warum bieten die wohl kostenfreie und kostenpflichtige an? Wohl nicht weil die dasselbe machen / können...)

Passwörter ändern

Warten bis die Zeit abgelaufen ist -.-
Telekom hilft Team
Hallo Bingener, hallo üwchen!
Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Auch ihnen erneut der Hinweis: Es gibt seitens der Telekom aktuell keine Störung der E-Mail Server. Die Meldung "5.7.1 Send quota exceeded" ist auch im engeren Sinne keine Fehlermeldung, die auf eine Störung hinweist. Sie bedeutet, wie hier schon mehrfach von uns und anderen Usern erläutert, dass mit ihren Accounts eine bestimmte Anzahl von E-Mails versendet worden sind und eine Grenze überschritten worden ist. Dabei ist irrelevant ob sie persönlich so viele Mails versendet haben oder nicht. In der Regel geschieht es gerade nicht durch den Kunden, sondern durch z.B. Schadsoftware. Weiterhin muss der Versand nicht notwendigerweise auf ihren Rechnern stattgefunden haben (siehe in diesem Thread die Beitrage zum User realcyrus. Dort fand der Mailversand über einen Anschluss in Argentinien statt). Das Passwort kann durch eine Schadsoftware (Virus, Trojaner etc.) gestohlen worden sein oder es wurde im Internet auf einer Phishing-Seite entwendet.

Letztendlich ist die Schlussfolgerung bei dieser Meldung ganz eindeutig: Der Server stellt fest, dass mit ihren Accounts die max. Anzahl von Mails innerhalb eines definierten Zeitraums versendet worden ist! Wenn sie es nicht gewesen sind, dann muss es jemand anders gewesen sein. Wenn keine andere Person aus ihrem Umfeld ihren Account genutzt hat, kann es sich am Ende nur noch wie oben erläutert um einen Missbrauchsfall handeln.

Welche Schritte nun unternommen werden müssen, sind hier nochmal zusammengefasst:
- Gründliche Prüfung des Rechners auf Schadsoftware, ggf. alle Rechner im Netzwerk neu aufsetzen
- ALLE Passwörter ändern (nicht nur das E-Mail-Passwort, am besten auch das Persönliche Kennwort und das Passwort (Webkennwort))
- Warten bis die Zeit abgelaufen ist, eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht (und Jahre muss nicht gewartet werden ;-))

Nach Ablauf der angegebenen Zeit, ist der Mailversand wieder möglich. Falls sie kein E-Mail-Paket angemeldet haben, können sie den letzten Schritt "beschleunigen", indem sie temporär das E-Mail-Paket anmelden. Dadurch wird die Grenze für die max. Anzahl der versendeten Mails pro Tag und Monat erhöht und sie können sofort weitere Mails versenden. Nach spätestens einem Monat melden sie das E-Mail-Paket wieder ab.
Gelöschter Nutzer





kann man hier die Anzahl irgendwie erhöhen?

ich habe regelmäßig bis zu 500 mails zu versenden bzw an 500 adressen

wer kann mir helfen

im Notfall muss ich bei telkom kündigen, was ich nicht wirklich möchte
Telekom hilft Team
Hallo Stefan Benderoth,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

kann man hier die Anzahl irgendwie erhöhen?

Mit den E-Mail-Premiumleistungen (z.B. Mail und Cloud M) können Sie innerhalb von 24 Stunden 20000 Mails versenden. Weitere Infos finden Sie hier:
http://dsl-und-dienste.t-online.de/e-mail-premiumleistungen-die-besten-services-rund-um-e-mail/id_12...
Auch ich habe seit ca. 2 Wochen dieses Problem und ich behaupte, die Telekom macht damit das riesen Geschäft. Ich sende am Tag höchstens 2 Mails, manches Mal überhaupt keine, ich kann Mails empfangen, das wars. Jetzt geht gar nix mehr, es erscheint immer wieder diese Meldung. Für mich eindeutig der Beweis, dass die Telekom hier Geschäfte macht. Ich bin seit über 30 Jahren Telekom-Kunde, inzwischen Platin-Kunde. Ich werde jetzt alles kündigen und mir einen anderen Anbieter holen. Auch rechnet die TElekom inkasse 3. Anbieter auf meiner Rechnung ab, die ich nie verwendet habe und behauptet, das hätte seine Richtigkeit, trotz 3. Anbietersperre. Von meinem Anbieter erwarte ich, dass er mich schützt, vor solcher Abzocke. Jetzt reicht es mir, ich habe die Schnauze gestrichen voll. Kann keine einzige Mail mehr sende. Ich werde den Teufel tun und das Erweiterungspaket kaufen. Mit mir kann die Telekokm nichct rechnen.
Gelöschter Nutzer

Ich sende am Tag höchstens 2 Mails, Ich werde den Teufel tun und das Erweiterungspaket kaufen.


Das wär auch wenig hilfreich, wenn Dritte über Deinen Account Spam verschicken. Naja, okay, für die Spammer wärs hilfreich.

Ach ja, nebenbei bemerkt, anstatt hier dummes Zeug zu schreiben, solltest Du besser sämtliche Paßwörter ändern.
Hi, würde mich wundern, wenn Dir die Telekom hilfreich unter die Arme greift, die wollen nur verkaufen, was nix nützt. Anscheinend weiß hierfür keiner eine Lösung, ganz toll!!!
Telekom hilft Team
Hallo ichbinsleid,

wir empfehlen Ihnen die genaue Kenntnisnahme unseres Beitrages unter:
http://foren.t-online.de/foren/read/-/-/-,315,9236501,10395609.html?#msg-10395609
Gelöschter Nutzer

die wollen nur verkaufen


Wenn Du damit den Hinweise auf das E-Mail-Paket (Mail & Cloud M) als Workaround um die Sperrzeit zu verkürzen im Beitrag http://foren.t-online.de/foren/read/-/-/-,315,9236501,10395609.html?#msg-10395609 meinst, da wollen sie nix verkaufen. Das Paket ist für die ersten drei Monate kostenlos, und das Team weist auch nochmal darauf hin, daß man es rechtzeitig wieder abmelden soll.

Im übrigen, wenn das Problerm trotz Änderung aller Paßwörter weiterbesteht, ist eine Malwareinfektion zu vermuten.
Meiner unmaßgeblichen Auffassung nach wurden hier gute Hinweise und Tipps gegeben, welches die wahre Ursache der vermeintlichen Dienste"Störung" sein dürfte (Phishing bzw. Passwortdiebstahl, Malware) und wie dagegen vorzugehen wäre.

Setzt man einmal voraus, daß sich bestenfalls nur jeder zwanzigste Betroffene in dieses Forum verirrt, zwecks Hilfesuche, dann wären von einer technischen Störung innerhalb des Dienstes hochgerechnet dermaßen viele Anwender betroffen, daß sich dies den verantwortlichen Systemadministratoren schon längst bemerkbar gemacht hätte und intensive Störungssuche und Reparaturen veranlasst worden wären.

Das ist offenbar nicht der Fall, weil eben das System bzw. der eMail-Dienst keinen betr. technischen Fehler aufweist.

Was jedoch fehlt - vielleicht Aufgabe des Teams? - ist ein bisserl Ursachenforschung, denn eine solche Häufung von Unzufriedenheitsmeldungen über den Dienst und immer der gleichen Sorte scheint mir doch recht auffällig. Eigentlich kenne ich das von meiner Beobachtung her so nicht aus diesem Forum.

Schaut man über den Tellerrand "außer Haus" gibt es ja seit langem eine Reihe Webforen, in welchen sich freundliche Zeitgenossen explizit mit dieser Materie beschäftigen und auf die einzelnen Fälle der Betroffenen konkret eingehen können, bspw. mit sachkundigen Anleitungen, wie man seinen Rechner selbst untersuchen kann usw. sowie direkter Diagnoseerstellung. Nur das reine Mitlesen kann in vielen Fällen schon sehr nützlich sein.

Zu diesen hilfreichen Stellen sollten die Unwissenden/Irrenden ggf. hingeführt werden bzw. Suchtipps für die Suchmaschinen gegeben werden!


Grüße,
ha
Tja, ich bekomme solcje meldungen jetzt und kann keine E-mail mehr versenden. Habe mein Passwort geändert aber es hat nichts genutzt.

Ich habe keine Malware auf mein Rechner, und keine Ahnung wie jemand mein Zugangsdaten geknackt haben soll.

Ich habe meine Zugangsdatem per post angefordert umd ändere alles wenn das eintrifft. Gibt es irgenetwas anders zu beachten?
Hi infotech,

wenn du dein Kennwort geändert hast, ist das schon mal gut so. Wird aber nichts an der Tatsache ändern, dass das Tageslimit erreicht ist. Ab morgen sollte es dann wieder gehen.
Gelöschter Nutzer

Habe mein Passwort geändert


"mein Passwort", Einzahl?

Es sollte mindestens das "persönliche Kennwort", das "Passwort" und das "E-Mail Passwort" geändert werden:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html
(selbstverständlich von einem sauberen Rechner aus).


Ich habe keine Malware auf mein Rechner


Woher weißt Du das?


Habe mein Passwort geändert


"mein Passwort", Einzahl?

Es sollte mindestens das "persönliche Kennwort", das "Passwort" und das "E-Mail Passwort" geändert werden:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html
(selbstverständlich von einem sauberen Rechner aus).


Ich habe keine Malware auf mein Rechner


Woher weißt Du das?


Ich weiss das ich kein Malware auf mein Rechner habe weil es nicht möglich ist. Mein System lässt keine Malware zu.

Dies ist alles in den letzten Tagen geschehen nachdem mein Router konstant die Internet Verbindung verloren hat. Das wird nicht von meinen Rechner gesteuert sondern von der Verbindung. Entweder ist es da oder nicht. Das ist offensichtlich einen Telekom problem. Es wäre einen sehr grossen Zufall das diese Sachen nicht zusammenhängen.

Wie auch immer, ich habe die Telekom Anschluss jetzt gekundigt. Ich habe einfach keine lust mich damit abplagen zu müssen.
Gelöschter Nutzer

Mein System lässt keine Malware zu.


Das System solltest Du zum Patent anmelden.
Gibt es irgeneinen Grund warum Du Blödsinn schreibst wenn Du keine Ahnung hast von mein System?

Wie auch immer, Thema ist für mich erledigt.