crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.09.2017 07:35 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 16:09 durch den Autor
Hallo liebe Community,
wir, das E-Mail Team der Telekom, möchten gerne eure Meinungen zum neuen Design des E-Mail Centers abfragen.
Das ist jetzt neu:
Guckt doch bei Interesse einfach mal rein. Und erzählt uns zum Beispiel ob:
Wir lassen den Thread eine Woche laufen, fassen euer Feedback zusammen, und gucken dann, wie wir eure Rückmeldungen umsetzen können.
Wir sind gespannt und freuen uns auf euer Feedback.
Viele Grüße vom E-Mail Team der Telekom
@Max O. und @Michael_E.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.09.2017 17:01
Hallo zusammen!
Wow, über 200 Beiträge. Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu dem neuen E-Mail Center. Es hat uns besonders gefreut, dass die meisten von euch den neuen Look gut finden. Wir haben uns über jedes positive Feedback sehr gefreut. Aber natürlich auch über jede Rückmeldung mit Verbesserungsvorschlägen und Kritik.
Ein Stein des Anstoßes ist der Logout-Button. Gut möglich, dass der in ein paar Wochen wieder reinkommt. Aber noch kein Versprechen. Der Fehler in der Suche wurde bereits behoben. Ebenso der Fehler in der Globalen Navigation, in der die alte Version mit dem Mehr-Ausklapper immer wieder aus dem Browser-Cache gezogen wird. Dann hatten wir noch einen kaputten Link in die Einstellungen. Der wurde auch behoben.
Besonders häufig wurde auch der Neu-Button von euch erwähnt. Für alle, die FAX und SMS noch nutzen, ist es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Wir haben uns entschieden, den Neu-Button so beizubehalten. Für den überwiegenden Teil unserer Kunden ist das aktuelle Design eine Vereinfachung.
Im E-Mail Center hatten wir auch mehrere hundert Feedbacks erhalten. Das Feedback deckte sich mit euren Rückmeldungen hier in der Community.
Dieses Thema werden wir jetzt schließen. Wenn ihr auf neue Fehler stößt, eröffnet dafür gerne ein eigenes Thema. Das Telekom hilft Team wird sich darum kümmern.
Liebe Grüße
@Max O. und @Michael_E.
21.09.2017 13:39 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 22:07 durch den Autor
Zwei Fragen, die hier immer wieder aufkommen:
==========================
Wo kann ich mich aus dem E-Mail-Center ausloggen?
Dazu bitte oben rechts auf das Männchen klicken. Dann öffnet sich eine Auswahl, in der man "Logout" wählen kann.
==========================
Wo finde ich den SMS- bzw. Faxversand im E-Mail-Center?
Dazu bitte oben links neben dem "Neu"-Button auf den kleinen Pfeil klicken. Dann öffnet sich eine Auswahl.
==========================
(Dieser Beitrag ist nur als Lösung markiert, damit er vorne angepinnt ist.)
21.09.2017 11:27
kann leider kein logout zeichen mehr in der neuen Version finden - also wie kann ich offline gehen?!
21.09.2017 11:34
@zimso: Für mich stellt sich die Frage in wievielen Fällen der Account ohne Zugriff auf den Rechner und wie oft über einen Zugriff auf den Rechner ein Kennwort ergattert wurde.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass viele User bei Passwort und E-Mail-Passwort dasselbe Kennwort verwenden. Eine stichprobenartige Befragung bei einigen meiner Kunden gerade ergab hier deckungsgleichheit.
21.09.2017 11:36
@Telektra schrieb:Bei diesen zwei Punkten eine deutliche Gegenstimme: Nein + nein.
Zum ersten:
Ich nutze den für dich so sinnlosen schwarzen Balken sehr oft, um auf andere Seiten umzulinken und dabei schnell vorwärts zu kommen. Beispielsweise kann ich mich von fremden Rechnern aus in der Magentacloud einloggen, dann oben auf E-Mail klicken und schon bin ich im E-Mail-Center ohne Stroer-Schund-Seite. Und so kann ich auch wieder heraus, ohne Stroer. Öfter springe ich aber über diese Links ins Kundencenter etc. Nimm mir nicht meine Abkürzungen. Sie sind für einfach Handhabungen für Nichttechnikaffine User gedacht, in dem Fall bin ich dann auch so einer, auch ich habe das Recht auf bequeme Aufrufe.
Zum zweiten:
[...] Kontaktebuch [..] [...] Oder um Gruppen anzulegen, Kontakte den Gruppen zuzuweisen oder entfernen. Der Weg war eines: umständlich. Man musst auf Einstellungen klicken. Dann in der linken Spalte nach unten scrollen, um dann an den Punkt zu gelangen, wo man dann endlich das Adressbuch aufrufen konnte. Drei Schritte früher, nur einer nun. Wieso komplizierter, wenn es nun einfacher geht? [...]
[Editert: Ergänzung schräg geschrieben.]
OK.
Schwarzer Balken
Weißer Balken
Ganz unten habe ich auch etwas aufgeräumt und das Ganze könnte dann in etwas so aussehen:
(es ist mit paint gemacht, nicht mit PaintShop oder Photoshop)
Gruß
21.09.2017 11:37
Hallo @angelalangholz,
@angelalangholz schrieb:kann leider kein logout zeichen mehr in der neuen Version finden - also wie kann ich offline gehen?!
Hier:
Oben rechts auf den Kopf...
21.09.2017 11:48
Hallo @Lois17,
@Lois17 schrieb:
...Und ich kann mir auch vorstellen, dass viele User bei Passwort und E-Mail-Passwort dasselbe Kennwort verwenden. Eine stichprobenartige Befragung bei einigen meiner Kunden gerade ergab hier deckungsgleichheit.
Das ist wie bei einem Ampelübergang:
Ich kann bei Rot (risikobehaftet)=identisches Passwort rüber gehen oder relativ sicher bei Grün=getrenntes Passwort.
Aber ich habe als sicherheitsbewusster TN wenigstens die Wahl mich zu schützen.
21.09.2017 12:05
@angelalangholz schrieb:
kann leider kein logout zeichen mehr in der neuen Version finden - also wie kann ich offline gehen?!
Rechts oben ist ein Menschenkopfumriss. Klick darauf. Es erscheint dann ein Dropdownmenü mit dem Punkt "Logout".
21.09.2017 12:05
@zimso schrieb:Hallo @Lois17,
@Lois17 schrieb:
...Und ich kann mir auch vorstellen, dass viele User bei Passwort und E-Mail-Passwort dasselbe Kennwort verwenden. Eine stichprobenartige Befragung bei einigen meiner Kunden gerade ergab hier deckungsgleichheit.
Das ist wie bei einem Ampelübergang:
Ich kann bei Rot (risikobehaftet)=identisches Passwort rüber gehen oder relativ sicher bei Grün=getrenntes Passwort.
Aber ich habe als sicherheitsbewusster TN wenigstens die Wahl mich zu schützen.
Mein Vorschlag war ja die grundsätzliche Gleichsetzung mit der Option ein besonderes E-Mail-Kennwort setzen zu können. Besonders sicherheitsbewußte User können dann ja immer noch ein abweichendes E-Mail-Kennwort hinterlegen. Aber eine der häufigsten Fehlerquellen wäre beseitigt.
21.09.2017 12:07
Der neue Look gefällt mir.
Ich hätte den neuen Look nicht unbedingt gebraucht. Aber ich fordere den alten jetzt auch nicht zurück.
VG kws
21.09.2017 12:08
Bitte schreib nicht "Kennwort" wo es doch um Passwort und E-Mail-Passwort geht - das "Kennwort" hat bei der Telekom ja wiederum eine ganz eigene Bedeutung. Und das - ja das sollte anders lauten als Passwort und E-Mail-Passwort.
Mir reicht es vollkommen, Passwort=E-Mail-Passwort zu haben und dazu auch noch dieselbe Kombination für die MagentaCLOUD zu nutzen.
Aber ich finde es grundsätzlich positiv, dass man die abweichend wählen kann. Gut fände ich aber, wenn per default alle drei gleich wären.
Diese Bequemlichkeit würde aber möglicherweise in Vergleichstests zu einer Abwertung führen...
21.09.2017 12:22
Man sollte bevor man Veränderungen vornimmt, alle Funktionen prüfen. Das ist wohl beim neuen Email-Center nicht passiert. Leider funktioniert die DRUCKEN-Funktion unter dem Menu MEHR... nicht mehr. Da ich täglich viele Emails ausdrucken muss, sollte das schnell geändert werden. Das Neue Email-Center (übrigens wissen nur wenige Kollegen bei der Telekom davon) wurde einfach so eingespielt ohne den Nutzer vorher zu informieren. das finde ich ziemlich Kundenunfreundlich. Vor allen Dingen wenn bisher bewährte Funktionen wie das Drucken nicht mehr funktionieren.
21.09.2017 12:34
wo finde ich jetzt den Button "Fax versenden"?
21.09.2017 12:34
Hallo @hreutter,
@hreutter schrieb:
Man sollte bevor man Veränderungen vornimmt, alle Funktionen prüfen. Das ist wohl beim neuen Email-Center nicht passiert. Leider funktioniert die DRUCKEN-Funktion unter dem Menu MEHR... nicht mehr.
ich habe es gerade einmal getestet, die Druckfunktion funktioniert bei mir ohne Einschränkungen. Was genau funktioniert nicht, bzw. an welcher Stelle geht es nicht weiter?
VG
Peuki
21.09.2017 12:38
@matthias01612 schrieb:
wo finde ich jetzt den Button "Fax versenden"?
Hallo @matthias01612,
dazu bitte auf den kleinen Pfeil neben "Neu" klicken. Dann kann man ein neues Fax auswählen.
Viele Grüße
jla959
21.09.2017 12:43
Hallo @matthias01612,
Beitrag mal komplett gelesen?
Wurde bereits hier und schon weitere Male und sogar von @Mikko nochmals beschrieben.
21.09.2017 12:45
zu @zimso wegen Links:
https://email.t-online.de/pr führt bei mir zu www.t-online.de
http://bit.ly/Telekom-Email funktioniert wie gehabt (direkt zum E-Mail-Center), ebenso http://bit.ly/2exzjOI
Direktansprung funktioniert auch https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails
mit dem neuen Look kann ich mich anfreunden.
* Ich vermisse, dass bei MouseOver auf dem Zahnrad nicht das Wort "Einstellungen" eingeblendet wird.
* Ich halte es für besser, wenn Fax, SMS und Logout eigene Schaltflächen erhalten und somit direkt zu finden sind. E-Mail, Adressbuch, Kalender und E-Card könnte etwas kleineres Format erhalten.
salagou44
21.09.2017 12:46
vielen dank!!!
21.09.2017 12:47
Vielen dank,,, das ist mir alles zu kompliziert...
schöne woche noch
21.09.2017 12:47 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 12:48 durch den Autor
Hallo @hreutter: Also drucken funktioniert bei mir einwandfrei. Was tut sich denn bei dir wenn du auf "Drucken" klickst? Ist evtl. kein Drucker als "Standard-Drucker" eingerichtet?
21.09.2017 12:49
@salagou44 schrieb:
zu @zimso wegen Links:
https://email.t-online.de/pr führt bei mir zu www.t-online.de
http://bit.ly/Telekom-Email funktioniert wie gehabt (direkt zum E-Mail-Center), ebenso http://bit.ly/2exzjOI
Direktansprung funktioniert auch https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails
@Gelöschter Nutzer
Richtig, im abgemeldeten Zustand führt der Link leider auf www.t-online.de. Im angemeldeten Zustand führte er aber bisher in die Einstellungen, jetzt aber nur noch in ein leeres Menü.
21.09.2017 13:01
Was soll das ? So sieht es nicht aus ! War bisher so ist aber seit heute neu. Es erscheint keine Auswahl bei "neu", es wird sofort eine neue email kreiert ! Also wie funktioniert der SMS Versand nun wirklich ?
21.09.2017 13:03
@effeneffe1 schrieb:
Was soll das ? So sieht es nicht aus ! War bisher so ist aber seit heute neu. Es erscheint keine Auswahl bei "neu", es wird sofort eine neue email kreiert ! Also wie funktioniert der SMS Versand nun wirklich ?
Hallo @effeneffe1,
bitte auf den kleinen Pfeil neben "Neu" klicken. Dann solltest du auch den SMS-Versand auswählen können.
Viele Grüße
jla959
21.09.2017 13:06
Hallo @effeneffe1,
@effeneffe1 schrieb:Was soll das ? So sieht es nicht aus ! War bisher so ist aber seit heute neu. Es erscheint keine Auswahl bei "neu", es wird sofort eine neue email kreiert ! Also wie funktioniert der SMS Versand nun wirklich ?
Genau, wie hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-im-neuen-Look/m-p/2825715#M121363
Ggf. mal Seite neu laden, hatte ich such schon.
21.09.2017 13:06
@jla959 schrieb:
[...]
Teilweise kommt es bei mir aber auch dazu, dass noch der alte schwarze Header geladen wird. Dann gibt es beim Klick auf "Mehr" einen Anzeigefehler, da dieser Header dann nach unten ausklappt.
[...]
Aufgrund deines späteren Hinweises habe ich meine drei Browser (FF, IE11 und Edge) durchprobiert, aber vorher aufgeräumt (Cache, Cookies weg). Danach ist dieses von dir geschilderte Problem der überlappenden Bereich weg. Man muss nur intensiv aufräumen. Beim IE11 war es am hartnäckigsten verwebt, erst nach einigen Aufräumversuchen (anscheinend am Anfang von mir zu wenig stark eingreifend) war das Problem mit dem alten Header weg.
Ich bekomme dann auf allen dreien nach dem Aufruf der Seite den folgende Kopf, wobei die Anzahl und der Inhalt der sichtbaren Punkte bei mir vom Browser her abweicht. Ein Überlappen nach unten gibt es dann nicht mehr.
Mit dem FF und dem Edge sind im schwarzen Balken zwei im E-Mail-Center unnötige Punkte enthalten (da bereits auch auf der Seite selbst eingebaut), welche leider dadurch den wichtigen Punkt "Kundencenter" in den Punkt "Mehr" verdrängen.
a) So sieht die Linkpunkteverteilung mit dem FF und dem Edge nach dem Aufruf der Seite aus:
b) Gehe ich nun oben auf "Mehr", gibt es mit dem einmalig gesäuberten Browser nicht mehr das von dir geschilderte Problem der sich überlappenden alten und neuen Header. Denn es schiebt sich durch den Klick nur die schwarze Leiste nach links. Dann sieht es so aus (beim FF und Edge).
Beim IE11 gibt es den gleichen Effekt. Es sind aber vonvonrherein die anklickbaren Punkte anders verteilt. Die gleichzeitig erkennbare Anzahl der Punkte ist anders und auch die Reihenfolge ist anders. Mit dem IE11 habe ich beispielsweise Kundencenter auf dem Startbildschirm und die Punkte Kalender und Adressbuch sind im schwarzen Balken nicht vorhanden. Brauchen wir im E-Mail-Center auch nicht, da die Punkte ja bereits auf der Seite selbst vorhanden sind.
a) Nach dem Aufruf der E-Mail-Seite.
b) Nach dem Klick auf "Mehr".
21.09.2017 13:09
@jla959 schrieb:
Hallo @Waldemar H.,
[...] Was ich dort nicht verstehe, ist, warum man darin jetzt auch nochmal das Adressbuch und den Kalender direkt nach vorne geholt hat. Früher waren diese Links unter "Mehr" versteckt und stattdessen andere sinnvolle Links vorne, zum Beispiel das Kundencenter.Vor allem gibt es ja direkt darunter noch eine Leiste mit dem Adressbuch und Kalender.
[...]
Das Problem ist bei mir nur beim FF und beim Edge vorhanden.
Beim IE sind diese zwei Punkte (Kalender und Adressbuch) nicht im schwarzen Balken. Der IE passt hierbei also. Siehe auch meinen Beitrag mit den abgebildeten Beispielen direkt oberhalb.
21.09.2017 13:10
@Gelöschter Nutzer
Richtig, den Anzeigefehler beim Aufklappen von "Mehr" gab es nur mit dem alten Header. Beim neuen wird einfach die Leiste zur Seite geschoben.
Wie du auch schon gemerkt hast, wird der Header wohl momentan noch bearbeitet. Ich habe jetzt auch das Kundencenter und den Programm-Manager vorne und Adressbuch und Kontakte sind entfallen.
Viele Grüße
jla959
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.