crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.09.2017 07:35 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 16:09 durch den Autor
Hallo liebe Community,
wir, das E-Mail Team der Telekom, möchten gerne eure Meinungen zum neuen Design des E-Mail Centers abfragen.
Das ist jetzt neu:
Guckt doch bei Interesse einfach mal rein. Und erzählt uns zum Beispiel ob:
Wir lassen den Thread eine Woche laufen, fassen euer Feedback zusammen, und gucken dann, wie wir eure Rückmeldungen umsetzen können.
Wir sind gespannt und freuen uns auf euer Feedback.
Viele Grüße vom E-Mail Team der Telekom
@Max O. und @Michael_E.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.09.2017 17:01
Hallo zusammen!
Wow, über 200 Beiträge. Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu dem neuen E-Mail Center. Es hat uns besonders gefreut, dass die meisten von euch den neuen Look gut finden. Wir haben uns über jedes positive Feedback sehr gefreut. Aber natürlich auch über jede Rückmeldung mit Verbesserungsvorschlägen und Kritik.
Ein Stein des Anstoßes ist der Logout-Button. Gut möglich, dass der in ein paar Wochen wieder reinkommt. Aber noch kein Versprechen. Der Fehler in der Suche wurde bereits behoben. Ebenso der Fehler in der Globalen Navigation, in der die alte Version mit dem Mehr-Ausklapper immer wieder aus dem Browser-Cache gezogen wird. Dann hatten wir noch einen kaputten Link in die Einstellungen. Der wurde auch behoben.
Besonders häufig wurde auch der Neu-Button von euch erwähnt. Für alle, die FAX und SMS noch nutzen, ist es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Wir haben uns entschieden, den Neu-Button so beizubehalten. Für den überwiegenden Teil unserer Kunden ist das aktuelle Design eine Vereinfachung.
Im E-Mail Center hatten wir auch mehrere hundert Feedbacks erhalten. Das Feedback deckte sich mit euren Rückmeldungen hier in der Community.
Dieses Thema werden wir jetzt schließen. Wenn ihr auf neue Fehler stößt, eröffnet dafür gerne ein eigenes Thema. Das Telekom hilft Team wird sich darum kümmern.
Liebe Grüße
@Max O. und @Michael_E.
21.09.2017 13:39 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 22:07 durch den Autor
Zwei Fragen, die hier immer wieder aufkommen:
==========================
Wo kann ich mich aus dem E-Mail-Center ausloggen?
Dazu bitte oben rechts auf das Männchen klicken. Dann öffnet sich eine Auswahl, in der man "Logout" wählen kann.
==========================
Wo finde ich den SMS- bzw. Faxversand im E-Mail-Center?
Dazu bitte oben links neben dem "Neu"-Button auf den kleinen Pfeil klicken. Dann öffnet sich eine Auswahl.
==========================
(Dieser Beitrag ist nur als Lösung markiert, damit er vorne angepinnt ist.)
21.09.2017 13:37
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-im-neuen-Look/m-p/2826153#M121412
Ich würde weiterhin gerne direkt auf die anderen Telekomseiten linken können. Dein Vorschlag in der Zeichnung in die linke Spalte in den bei dir linken Teil Linkpunkte zu setzen, mag bei dir funktionieren. Bei mir sieht es dabei mau aus. Wenn ich so an Kundencenter und Co ran kommen muss, dann reicht es nicht mir mal anzusehen, was frisch gekommen ist (Posteingang) und dann direkt oberhalb davon auf Kundencenter und Co zu klicken, dann dann müsste ich jedes Mal über zwei Seiten nach unten scrollen. Wir haben die Möglichkeit, auch schon bei Mail S mehr als nur 5 Ordner für Mails zu haben. Und das habe ich bei einem Account, den ich am häufigsten nutze voll ausgeschöpft (mehr geht nicht mehr ohne Aufbuchung), bei einem Inklusivnutzer und einer Freemail auch viel, aber nicht so viel. Nur bei noch zwei anderen Mailkonten etwas weniger.
Verrate mir doch, wie du links im Bildschirm ohne Scrollen bei mir an die Punkte heran kommen möchtest, wenn du dich in einem meiner Accounts befindest. Und denke dabei, für mich ist es zwar lästig, aber ich würde relativ schnell mitbekommen, die sind nun ganz links unten außerhalb meines Sichtfleldes. Und dann denke daran, dass es Leute gibt, die nicht mal auf die Idee kommen, rechts oben auf den Kopf zu klicken, um sich ausloggen zu könne, obwohl das auf ein paar anderen Telekomseiten ebenso ist (wenn auch nicht bei allen) oder bei manch anderen Internetseiten, die ich kenne. Wir haben hier nun mal nicht nur Spezialisten am Werke sondern auch Leute, welche sich mit so etwas so wenig wie möglich beschäftigen wollen und alles am besten auf einer Seite. Meist du die kommen alle, wirklich alle, von selbst auf die Idee komplett nach unten links zu scrollen, um so eine Verlinkung zu anderen Telekomseiten zu finden? Und falls ja, dürften sie den Platz als äußerst unbequem empfinden.
Man dürfte an dem Ausschnitt sehen (siehe senkrechten Balken), dass momentan dort nur etwas mehr als die Hälfe meiner Ordner auf einer Seite Platz haben bei einer niedrigen Anzeigegröße. Zoome ich dann schaut die Sache noch schlechter aus.
21.09.2017 13:39 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 22:07 durch den Autor
Zwei Fragen, die hier immer wieder aufkommen:
==========================
Wo kann ich mich aus dem E-Mail-Center ausloggen?
Dazu bitte oben rechts auf das Männchen klicken. Dann öffnet sich eine Auswahl, in der man "Logout" wählen kann.
==========================
Wo finde ich den SMS- bzw. Faxversand im E-Mail-Center?
Dazu bitte oben links neben dem "Neu"-Button auf den kleinen Pfeil klicken. Dann öffnet sich eine Auswahl.
==========================
(Dieser Beitrag ist nur als Lösung markiert, damit er vorne angepinnt ist.)
21.09.2017 13:41
Das Symbol zum ausloggen fehlt.
21.09.2017 13:48
21.09.2017 14:00
Wäre es nicht sinnvoll, im E-Mail-Center eine timeout-Anzeige (wie es z.B. Banken machen) zu implemtieren - als Hinweis, dass nach längerer Inaktivität das Login zum E-Mail-Center beendet wird? Und dass z.B. durch Zwischenspeichern von angefangenen (längeren) Texten oder Aufruf anderer Funktionen das timeout wieder verlängert wird.
salagou44
21.09.2017 15:12
Von https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/handbu... kann das "E-Mail-Center-Handbuch" heruntergeladen werden.
Abgesehen davon, dass dieses dem neuen Look angepasst werden sollte, schlage ich vor, im E-Mail-Center eine Verknüpfung zu diesem Handbuch einzurichten. Entweder gleich auf der Startseite z.B. als Menü zum Köpfchen (leider auch ohne MouseOver-Schriftzug) neben dem Zahnrad ("Mehr..." ist ohne geöffnetes Mail leider nur angegraut) oder unter den Einstellungen.
Im Handbuch ist doch vieles erklärt, wonach hier im Forum oft gefragt wird.
salagou44
21.09.2017 15:17 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 15:17 durch den Autor
Wie kann man denn jetzt "Allen antworten"? Ich finde die Funktion nicht...
Grüße Birgit
21.09.2017 15:20
Hallo @Boten-Fan,
klicke dazu einfach auf "Antworten". Dann solltest du bei mehreren Empfängern die Auswahl zwischen "Antworten" und "Allen antworten" bekommen.
Viele Grüße
jla959
21.09.2017 15:22
hallo @Boten-Fan
wenn Du beim geöffneten empfangenem Mail (das an mehrere Empfänger ging) auf "Antworten" klickst, wird Dir doch die Option "Allen antworten" angeboten.
salagou44
21.09.2017 15:28
Danke für die schnelle Antwort... so war es ja immer, aber das hat ja gerade nicht funktioniert.
Eventuell liegt es daran, dass die Empfänger nicht einzeln benannt waren, sondern es eine Mailanschrift "Gesamtvorstand@xyz.de", in der viele Leute enthalten sind war.
Wenn ich auf Antworten klicke, bekomme ich keine Auswahl - die Mail geht einfach nur an den Absender.
Ich muss mal drauf achten, habe aber im Moment keine passende Mail, bei der ich es probieren könnte. Danke'!
21.09.2017 15:43
"Reduziertes Design" - kann ich bestätigen, bei mir führte die Umstellung nämlich dazu, dass der gesamte Posteingang leer ist, sehr ärgerlich. Telefonische Auskunft: "Weg ist weg."
21.09.2017 15:53
Hallo,
auf meinem Puls mit Android klappt sich dieses Menü für SMS nicht auf. Auch ist Verschieben und Vergrößern jetzt eine absolute Katastrophe.
21.09.2017 16:07
@Waldemar H. schrieb:Hallo liebe Community,
wir, das E-Mail Team der Telekom, möchten gerne eure Meinungen zum neuen Design des E-Mail Centers abfragen.
Das ist jetzt neu:
- Reduziertes Design für kürzere Ladezeiten und bessere Übersichtlichkeit
- Vereinfachte Navigationsstruktur - alles mit einem Klick erreichbar
- Optimierte Seitengestaltung mit mehr Platz für Ihre E-Mails
- Übersichtlichere Funktionsleiste mit kurzen Mauswegen
- Optimierungen beim Layout und der Farbgebung
- Feedback-Funktion optimiert
Guckt doch bei Interesse einfach mal rein. Und erzählt uns zum Beispiel ob:
- ihr euch gut zurechtfindet
- etwas unklar ist
- oder etwas Entscheidendes fehlt
Wir lassen den Thread eine Woche laufen, fassen euer Feedback zusammen, und gucken dann, wie wir eure Rückmeldungen umsetzen können.
Wir sind gespannt und freuen uns auf euer Feedback.
Viele Grüße vom E-Mail Team der Telekom
Hallo -
Neuerungen müssen nicht immer besser als das bisherige sein !! So auch hier !!
Funktionsleiste ist unübersichtlicher und Layout / Farbgebung unschöner !!
Bitte wieder bisherige Darstellung !!
RR
21.09.2017 16:31
@Haraldino schrieb:
Hallo,
auf meinem Puls mit Android klappt sich dieses Menü für SMS nicht auf. Auch ist Verschieben und Vergrößern jetzt eine absolute Katastrophe.
Ich habe ein Win10 Mobile (Phone), hatte es heute noch nicht im Einsatz. Aufgrund deiner Aussagen habe ich mal nachgesehen, was du gemeint haben könntest.
Mein Resümee (bezieht sich nur auf Handyansicht):
Es gibt keine Möglichkeit ein neues Fax zu schreiben oder eine neue SMS zu schreiben. Denn statt der Dropdownschaltfläche "Neu", über die auf der Desktopversion dann alternativ (neue) Email, SMS oder Fax anwählbar ist, gibt es nur die Schaltfläche "Neue Email". Also weder durch Dropdown noch durch zusäzliche Schaltflächen "Neue SMS" oder "Neues Fax" aufrufbar.
Es war früher schon so, dass es keine Möglichkeit gab, dass man die Einstellungen aufrufen konnte. Das ist weiterhin so. Schade!
Auf das Adressbuch mit Kotakten und Gruppen kommt man über die Schaltfläche "Kontakte".
Es gibt keine Schaltflächen für "eCard" oder "Kalender".
Es gibt keine Suchfunktion, auch nicht nur für Posteingang.
Es gibt keine Verlinkung auf eine andere "echte" Seite der Telekom, also auch nicht mal auf die Hauptseite "Telekom.de".
Aber die von uns allen so "geliebte" Seite "t-online.de", für die findet sich in der Fußnote ein Link, sogar zusätzlich zum Logout-Link. Und das ist doppelt gemoppelt, wie wir alle wissen. Den Logout führt aus dem E-mail-Center hundertprozentig auf diese Seite. Statt t-online.de sollte dort statt dessen telekom.de zum Auswählen stehen.
In der Fußnote gibt es "Logout" (führt zu www.t-online.de), "t-online.de", "Hilfe" (Anweisungen für die Bedienung des E-Mail-Centers auf dem Gerät), "Datenschutz" und "Impressum".
Das Verschieben einer Mail von einem Ordner in einen anderen funktioniert, beim Verschieben muss man viel das Bild verschieben, wenn man viele Order oder Mails aufgelistet hat. Es funktionert aber.
21.09.2017 16:55
Hallo,
das neue Email-Center gefällt mir sehr gut. Alles ist etwas klarer und übersichtlicher gestaltet. Auch etwas weniger verspielt, aber das kommt eben der Übersichtlichkeit zugute.
Leider finde ich keinerlei Angaben über die Anzahl der jeweiligen Mails in den einzelnen Rubriken wie "Gesendet" oder "Papierkorb".
Kommt da noch was...???
21.09.2017 17:11
hallo @Thomi89
Falls Du wissen willst, wieviele Mails in den einzelnen Ordnern sind, dann öffne im E-Mail-Center über das Zahnrad (oben rechts) im Folgefenster (Einstellungen) den Speicher. Da hast Du einen guten Überblick über Speicherplatz und die Belegung aller Deiner Ordner mit Einstellmöglichkeit der Speicherdauer.
salagou44
21.09.2017 17:20
mit welchem Gerät (inkl. Betriebssystem) und welchem Browser greifst du zu?
Bei meinem Windows10 Desktop habe ich Zahlen bei jedem Ordner stehen (Firefox 55.0.3), in dem ich ungelesene Mails habe. Also nur die ungelesenen Mails werden gezählt, ... .
Auf meinem Win10 Mobile Phone gibt es diese Zahlen in der Ansicht "Handyversion" jedoch nur im Ordner Posteingang. Die von mir selbst angelegten Ordner und Unterordner haben keine Zahlenangabe, auch wenn ich auf meinem Desktopbildschirm beim gleichen Ordner etwas stehen habe.
21.09.2017 17:27
Hi @Gelöschter Nutzer,
danke für die Info, klar, so kann ich manche Dinge überblicken.
Aber im alten Center stand über jedem Ordner (also praktisch oben drüber als Einführung) die Gesamtzahl der Mails.
Soll ich jetzt jedes Mal, wenn ich diese Anzahl wissen möchte, so verfahren, wie du erklärtest? Das wäre aber umständlich!
Warum hat man diese Anzahl nicht einfach behalten?
21.09.2017 17:32
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Pc mit Windows 10 (Creators Update) und dem Browser Edge.
Ja, die ungelesenen Mails werden auch angezeigt. Aber eben oben drüber die Gesamtzahl über der jeweiligen Liste nicht! Das war sehr praktisch, so finde ich...ist aber zz verschwunden...leider...!
Smartphone habe ich gar keins, kann also auch nix testen...
21.09.2017 17:35
Hallo,
Speicherdauer des Papierkorbs: nur noch max. 90 Tage!!! Warum nicht "Nie löschen" wie vorher oder in den abderen Ordnern???
Oder haben die Benutzer nicht immer regelmäßig gelöscht, sodass zu viele Mails aufliefen???
21.09.2017 17:35
@Thomi89 schrieb:Hi @Gelöschter Nutzer,
danke für die Info, klar, so kann ich manche Dinge überblicken.
Aber im alten Center stand über jedem Ordner (also praktisch oben drüber als Einführung) die Gesamtzahl der Mails.
Soll ich jetzt jedes Mal, wenn ich diese Anzahl wissen möchte, so verfahren, wie du erklärtest? Das wäre aber umständlich!
Warum hat man diese Anzahl nicht einfach behalten?
hallo @Thomi89
Auch nach meinen früheren ScreenShots (habe nachgesehen) sah ich nur die Anzahl der ungelesenen Mails bei den einzelnen Ordner, jedoch nicht alle vorhandenen Mails.
Klicke mal auf das Kästchen oberhalb der gelisteten Mails bei "Anzeige". Dann siehst Du die Anzahl. Anschließend die Markierung wieder wegnehmen!
salagou44
21.09.2017 17:39
das mit der maximalen Speicherdauer von 90 Tagen im Papierkorb haben wir schon eine Weile. Ist dir wahrscheinlich aber erst heute aufgefallen.;-)
Die anderen Ordner kann man, wenn man möchte, auf unbegrenzte Dauer stellen.
21.09.2017 17:40
hallo @Thomi89
die Speicherdauer sollte sich auch bei Dir durch den neuen Look nicht verändert haben.
Stelle halt bei allen Deinen Ordnern "nie löschen" ein. 90 Tage ist Standard, beim Papierkorb ist nur 90 Tage möglich.
Dann immer von Zeit zu Zeit aufräumen = nicht mehr benötigte Mails löschen, damit der Speicher nicht überläuft.
salagou44
21.09.2017 17:41
Hallo @Gelöschter Nutzer,
na ja, die Auswahlanzeige, wo dann genau gesagt wird, wieviel Mails (von wieviel=Gesamtzahl) angewählt worden sind, ist nicht das Gelbe vom Ei, geht aber notfalls...danke.
Also bei mir stand immer direkt über der Liste vom z.B. Eingangsordner die Gesamtzahl. Nicht links bei den verschiedenen Ordner (wo z.B. die Anzahl der ungelesenen steht), sondern direkt über der Liste der Mails!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.