Gelöst
Faxservice
vor einem Jahr
Guten Tag, ich hoffe das hier Mitarbeiter der Telekom mitlesen, die evtl. helfen könnten. Leider waren dazu 4 Mitarbeiter des Kundendienstes nicht in der Lage, da sie tlw. den Faxservice der Telekom nicht kannten!
Ich nutze den Faxdienst der Telekom, seit mehreren Tagen funktioniert der Empfang nicht mehr! Auf meiner Onlinefaxnummer kommen keine Faxe an: Nr ist nicht erreichbar. Aus dem Emailcenter ein Fax zu versenden geht, nur halt empfangen nicht.
Danke für die Hilfe.
Gruß
171
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
@Popey9
Hast du deine Fax-Rufnummer 032... mal angerufen?
Hörst du den typischen Faxton?
0
vor einem Jahr
Grüße @Popey9
Ich nutze den Faxdienst der Telekom, seit mehreren Tagen funktioniert der Empfang nicht mehr!
Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/pc-fax/warum-bin-ich-unter-meiner-pc-fax-rufnummer-nicht-erreichbar
Warum bin ich unter meiner PC-Fax-Rufnummer +4932… nicht erreichbar?
Unter der Rufnummer 032… können Faxnachrichten aus dem deutschen Festnetz an Ihr E-Mail-Postfach gesendet werden. Für den Versand aus dem Ausland gilt weiterhin die Vorwahl +4932.
Sollte Ihre Faxnummer trotzdem nicht erreichbar sein, dann kann das auch daran liegen, dass der Absender des Faxes eine Sperre für diese Vorwahl eingerichtet hat.
Mehr zu PC-Fax der Telekom finden Sie in unseren AGB.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Mataimaki
Ich habe mich ja nicht selber blockiert. (siehe erste Antwort) Danke für die weitere Info.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe mich ja nicht selber blockiert.
Da du nie geschrieben hast, das du die Faxe selber versendest,....
ach lassen wir das.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Popey9
Probier folgendes: nimm eine Deiner Rufnummern des MagentaZuhause Tarifs und richte im Telefoniecenter eine sofortige Weiterleitung auf Deine 032... Rufnummer ein. Dann lass auf die fragliche Rufnummer des MagentaZuhause Tarifs ein Fax schicken.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Es gingen zwei Faxe nicht raus, einmal das eines Faxes von meinem Faxgerät (an einer meiner Nr) und ein Fax direkt aus der Fritzbox (FritzFax).
Das Faxgerät kam mit 032...ist nicht erreichbar und die Fritzbox mit, Verkabelung falsch etc. Das Senden aus dem Emailcenter ist kein Problem.
Jetzt scheint doch was passiert zu sein, nachdem der letzte Berater ein Ticket aufgemacht hat. Es funktioniert endlich wieder.
Danke Allen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Es gingen zwei Faxe nicht raus, einmal das eines Faxes von meinem Faxgerät (an einer meiner Nr) und ein Fax direkt aus der Fritzbox (FritzFax).
Das Faxgerät kam mit 032...ist nicht erreichbar und die Fritzbox mit, Verkabelung falsch etc. Das Senden aus dem Emailcenter ist kein Problem.
Jetzt scheint doch was passiert zu sein, nachdem der letzte Berater ein Ticket aufgemacht hat. Es funktioniert endlich wieder.
Danke Allen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von