Fehler 0x800CCC1A

Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich die Konten gemäß Telekom-Anleitung auf SSL umgestellt. Bis vor kurzem hat es auch funktioniert. Aber seit ein paar Minuten bekomme ich die Fehlermeldung "Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp...". Was ist da schon wieder los?

Gruß, René
Hallo

Leider steht bei meinem Outlook keine Jahreszahl dabei.Aberes müsste vom Aussehen her 2002
sein. Die Anleitung ist beschrieben für 2003 (ist aber nicht so bunt)aber auch gültig für 2002. Habe Gestern gesehen, daß ich auch Outlook express auf dem Computer habe und einfach mal ein Konto nach der Anleitung eingerichtet. Einmal senden und Empfangen ausprobiert, und siehe da ich kann damit empfangen und senden :-). Scheint wohl an der älteren Outlook Version zu liegen? Das andere Programm ist Outlook Express 6. Wo liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Programmen. Mann hatte mir empfolen Outlook zu benutzen.
mfg red-kaefer
Outlook Express war Grundbestandteil als mailprogramm mit Microsoft XP.
Outlook ist teilweise Bestandteil von Office-Paketen.
Outlook hat sehr viel mehr Optionen.
Schon die Kalenderfunktionen sind gigantisch.

Aber ab Windows 7 ist OutlookExpress nicht mehr Bestandteil von Microsoft. Dann muss man eine OfficeVersion kaufen, úm Outlook zu haben.

Alternativ dazu gab es von Microsoft das Live-mail - Bestandteil der LiveEssential- was mir persönlich nicht gefallen hat.

Ich habe ausser Outlook (aus Office 2010) noch Thunderbird als mailprogramm, dass ich auch recht gut finde.
Vielleicht hilft Ihnen das. Also bei meinem Windows 8 wäre ja ohne Office-Paket kein Outlook dabei, deshalb Thunderbird.

Gruss die ratfragende
Hallo,

ich habe heute versucht umzustellen:
Nutze Windowos XP und Outlook 2003. Leider bekomme ich die Fehlerantwort, dass der Ausgangsserver nicht bekannt ist oder so.

Nun kriege ich den Krämpel nicht wieder zurückgestellt. Wie war die alte Einstellung, wo alles funktionierte?

Die Test läuft durch. Vom Handy geschickte E-Mail kam an, aber ich kann keine E-Mail senden.

Danke Sabine
Telekom hilft Team
Hallo Sabine,

Nutze Windowos XP und Outlook 2003. Leider bekomme ich die Fehlerantwort, dass der Ausgangsserver nicht bekannt ist oder so.

Welchen Ausgangsserver haben Sie denn eingetragen und wie sind die weiteren Einstellungen zum Ausgangsserver?

Grüße
Peter
Guten Abend,

ich habe ebenfalls ein Problem mit der Umstellung auf SSL mit Windows XP und Outlook 2002. Nach der Umstellung von POP3 auf SECUREPOP funktioniert das Empfangen von E-Mails aber nicht das Versenden. Die Testfunktion bei der Überprüfung der Kontoeinstellungen gibt die Anweisung zurück, dass ich den Eintrag im Mailadressfeld überprüfen soll. Servernamen, SSL Ports, E-Mailadresse, E-Mailpasswort habe ich alle überprüft. Es klapp trotzdem nicht. Wer kann helfen ?

VG
Andreas
Hallo,

habe genau das selbe Problem, alles versucht aber mit POP3 geht das mit Outlook 2002 nicht.

Gruß
Ralf

PS: Scheinbar gibt es für dieses Problem keine Lösung seitens der Telekom.
Haben Sie mal diese Anleitung probiert:


http://www-e.uni-magdeburg.de/jschulen/mail/#outlook2007

soll auch fuer Outlook 2002 gelten
(Zitat aus diesem Link: Achtung: Outlook 2000, 2002 und 2003 kennt scheinbar kein STARTTLS als Option, hier muessen Sie fuer POP3/IMAP SSL Verschluesselung (und Port 993 bzw. 995) waehlen und nach Beendigung und Neustart von Outlook in einigen Faellen das gespeicherte Passwort neu eingeben (wahrscheinlich ein Fehler des Programms). Nachtrag: Outlook 2013 scheint die gleichen Probleme mit TLS zu haben, obwohl TLS bei SMTP funktioniert (Der Sinn dieser Teileinschraenkung bleibt mir verschlossen).

Gruss die ratfragende
Danke für den Tip. Hilft leider nicht weiter. Bei Outlook 2002 kann nicht zwischen verschiedenen SSL/TLS Typen ausgewählt werden.
Auch mehrmaliges Eingeben des PWD und Beenden und Neustarten von Outlook hilft nicht weiter. Mit allen anderen Mailprovidern klappt das problemlos. Ich bin ratlos....
Ok, Problem gelöst. Für den Postausgangsserver habe ich nun Port 587 verwendet (anstelle von 465). Das versenden der ersten E-Mail schlug mit folgender Fehlermeldung fehl:
530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.
Alle weiteren E-Mails können nun problemlos versendet werden.
Sehr gut, mein Problem ist auch gelöst.
Vielen Dank

Gruß
Ralf
Moin,

bin auch schon am verzweifeln. Habe Windos 7 und nutze Outlook 2003 und bekommen den Postausgangsserver nicht in Gange.
Auch nicht mit Port 587, hat noch jemand eine Idee?

Es kommt immer Netzkennwort eingeben und Testnachricht senden fehlgeschlagen, SSL Einstellungen prüfen.

Ist ja nun nicht mehr viel Zeit......

Gruß
Biggi
Telekom hilft Team
Hallo Panbox,

herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

bin auch schon am verzweifeln. Habe Windos 7 und nutze Outlook 2003 und bekommen den Postausgangsserver nicht in Gange.
Auch nicht mit Port 587, hat noch jemand eine Idee?

Es kommt immer Netzkennwort eingeben und Testnachricht senden fehlgeschlagen, SSL Einstellungen prüfen.

Haben Sie ggf. eine Sicherheitssoftware installiert und wenn ja, welche? E-Mails empfangen ist aber bereits möglich? Wenn ja, muss das Kennwort bereits das Richtige sein, welches auch für den Postauasgangsserver notwendig ist.

@bine22 schrieb:
Hallo,

ich habe heute versucht umzustellen:
Nutze Windowos XP und Outlook 2003. Leider bekomme ich die Fehlerantwort, dass der Ausgangsserver nicht bekannt ist oder so.

Nun kriege ich den Krämpel nicht wieder zurückgestellt. Wie war die alte Einstellung, wo alles funktionierte?

Die Test läuft durch. Vom Handy geschickte E-Mail kam an, aber ich kann keine E-Mail senden.

Danke Sabine

 


Folgende Fehlermeldung beim Versuch eine Nachricht zu senden:

Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe "xxxx@t-online.de - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."

Das ist die Meldung seit ich gestern eine mail verschicken wollte und sie im Postausgang hängenbleibt.

Mein Outlook 2021 hat bisher auch funktioniert. So funktioniert der Empfang das Senden offensichtlich aber nicht. Jedenfalls nicht das Senden der Nachricht an den Teilnehmer der mir zuvor gesendet hat. 

Was ist zu tun ? Gebt mir eine Hilfestellung