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seit heute kann ich keine mails mehr versenden.
empfangen funktioniert
an den einstellungen wurden keine veränderungen vorgenommen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2016 18:53 Zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 19:02 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe hier mal alle Meldung zur bestehenden Beeinträchtigung zusammengezogen.
Bei der Verwendung von Mailclients, wie z.B. Apple-Mail, Thunderbird usw. kommt es zu einer Fehlermeldung in Verbindung mit den smtp-Servern. Der Versand und Empfang von E-Mails über die Mail-App und sowie das E-Mail-Center sind NICHT betroffen.
Die Fachabteilung ist bereits informiert worden und arbeitet an der Behebung. Sobald ich eine Rückmeldung oder Entwarnung durch die Kollegen erhalte, melde ich mich umgehend hier zurück.
Viele Grüße
Rieke B.
Update: @Sören Kerker war so nett eine Umgehungslösung zu posten. Danke dafür
Ich füge den Klickweg hier nochmal ein, damit der Beitrag nicht untergeht.
Über Einstellung ->Erweitert -> Zertifikate anklicken. In der Zeile „Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten“ den Haken entfernen. Das ist erst einmal eine temporäre Lösung und an der dauerhaften arbeite ich weiterhin.
Wahlweise können weiterhin Mails direkt über das Mailcenter versendet werden.
Haltet durch. Sobald ich etwas neues erfahre, melde ich mich.
**Update 10.03.2016**
Die gemeldete Störung wurde von den Technikern offiziell für beseitigt erklärt.
Der Versand über E-Mail Client ist wieder uneingeschränkt möglich. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die vielen hilfreichen Tipps und Tricks bedanken.
Wer die Umgehungslösung genutzt hat, empfehle ich die Häkchen in den Einstellung erneut zu setzen. Dieser Umweg, um Thunderbird weiterhin nutzen zu können, ist jetzt nicht mehr notwendig.
16.03.2021 12:39
Besten Dank. Habe ich gemacht. Schöne Grüße.
16.03.2021 14:06
16.03.2021 17:12
Prima. Vielen Dank. Ich bin gespannt....
17.03.2021 17:28
Liebe Neele G. Ich habe heute einen professionellen IT-Menschen bestellt, der sich die Sache angeschaucht und gelöst hat! ---- Es hat sich irgendwo bei den Server-Einstellungen ein Leerzeichen eingeschlichen, keiner weiß wie und woher das kam.... Seitdem funktioniert alles wieder.... Besten Dank, für deine Bemühungen, das Problem zu lösen. Es konnte wohl nur hier vor Ort am PC gelöst werden. Schönste Grüße und alles Gute!
18.03.2021 16:23
18.03.2021 17:03
Danke gleichfalls!
16.09.2021 19:04 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2021 19:06 durch den Autor
Hallo,
ich nutze Outlook als Emailprogramm.
Bisher konnte ich Emails ohne Probleme versenden. Seit heute gehts nicht mehr.
Als Postausgang nutze ich securesmtp.
Meldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Test
Gesendet am: 16.09.2021 18:35
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
'xxxx@t-online.de' am 16.09.2021 18:35
550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 19483 seconds
Was ist passiert? Besteht eine Störung?
Ich nutze eine Fritzbox 7490.
Alle Einstellungen sind unverändert. Mit dem Emailempfang habe ich keine Probleme.
17.09.2021 08:19
Hallo Mikel-Mueller,
> 550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 19483 seconds
>
> Was ist passiert?
Das Tageslimit der versendeten Mails wurde überschritten. Heute sollte der Versand wieder funktionieren.
Grüße
gabi
02.10.2021 13:07
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